Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
- Stivikivi
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Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Mich würde mal interessieren was bei euch alles schon fällig war.
Ich habe hier einen N1S mit ca 10000km. Bewegt bei jeglichem Wind und Wetter 3 Jahre lang. Sieht demnach entsprechend raus. Am meisten der Rost ist Übel. Sogar oben am Bremshebel sowie Schläuchen ist Rost. Es fehlen zudem die Staubschutzmanchetten um die Dämpfer. Oder hat der ab Werk einfach keine? Demnach sind leider auch die Dämpfer hin bzw Ölen diese. Da wäre meine Frage ob bei 10K eine Revision Sinn macht also Staubschutzmanchetten drauf und Simmering erneuern sowie das Öl. Oder eher komplett austauschen? Kann jemand vlt auch einen Dämpfer der passt mit den Aufnahmen etc. aus dem Aftermarket empfehlen?
Da man beim E Roller ja Dinge wie Zündkerze, Vergaser etc. nicht hat beläuft sich der Wartungsaufwand ja auf ein Minimum.
Ich habe hier einen N1S mit ca 10000km. Bewegt bei jeglichem Wind und Wetter 3 Jahre lang. Sieht demnach entsprechend raus. Am meisten der Rost ist Übel. Sogar oben am Bremshebel sowie Schläuchen ist Rost. Es fehlen zudem die Staubschutzmanchetten um die Dämpfer. Oder hat der ab Werk einfach keine? Demnach sind leider auch die Dämpfer hin bzw Ölen diese. Da wäre meine Frage ob bei 10K eine Revision Sinn macht also Staubschutzmanchetten drauf und Simmering erneuern sowie das Öl. Oder eher komplett austauschen? Kann jemand vlt auch einen Dämpfer der passt mit den Aufnahmen etc. aus dem Aftermarket empfehlen?
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Zuletzt geändert von Stivikivi am Do 11. Aug 2022, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Es fehlt noch die Katagorie "Keine"Stivikivi hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 11:30Mich würde mal interessieren was bei euch alles schon fällig war.
Ich habe hier einen N1S mit ca 10000km. Bewegt bei jeglichem Wind und Wetter 3 Jahre lang. Sieht demnach entsprechend raus. Am meisten der Rost ist Übel. Sogar oben am Bremshebel sowie Schläuchen ist Rost. Es fehlen zudem die Staubschutzmanchetten um die Dämpfer. Oder hat der ab Werk einfach keine? Demnach sind leider auch die Dämpfer hin bzw Ölen diese. Da wäre meine Frage ob bei 10K eine Revision Sinn macht also Staubschutzmanchetten drauf und Simmering erneuern sowie das Öl. Oder eher komplett austauschen? Kann jemand vlt auch einen Dämpfer der passt mit den Aufnahmen etc. aus dem Aftermarket empfehlen?
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Nach 12 000 Km mussten die Bremsbeläge hinten neu. Sonst war noch nichts.
Nachtrag:
Bei ca. 3000 km habe ich den Luftdruck geprüft, der war allerdings in Ordnung
Nachtrag:
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Mit meinem N-Pro (insgesamt hat er locker 14 Monate in der Werkstatt gestanden):
1. Gasgriff defekt [auf Garantie getauscht]
2. Display abgebrochen [auf Garantie getauscht]
3. Radlager vorne defekt [auf Garantie getauscht]
4. zahlreiche App-Probleme (ist mir egal)
5. Schaugläser der Ausgleichsbehälter bröseln weg [auf Garantie getauscht]
6. Lack vorne blättert ab [auf Garantie getauscht]
7. Plastik im Vorbau gebrochen [auf Garantie getauscht]
8. Smartphonehalter lässt sich nicht mehr einstellen
9. Modeschalter klemmt [auf Garantie getauscht]
10. später erneut kompletter Bremsenausfall
11. Verkleidung bricht schon wieder
12. Display bricht erneut
13. zahlreiche Fehlermeldungen und Ausfälle nach Regenfällen
1. Gasgriff defekt [auf Garantie getauscht]
2. Display abgebrochen [auf Garantie getauscht]
3. Radlager vorne defekt [auf Garantie getauscht]
4. zahlreiche App-Probleme (ist mir egal)
5. Schaugläser der Ausgleichsbehälter bröseln weg [auf Garantie getauscht]
6. Lack vorne blättert ab [auf Garantie getauscht]
7. Plastik im Vorbau gebrochen [auf Garantie getauscht]
8. Smartphonehalter lässt sich nicht mehr einstellen
9. Modeschalter klemmt [auf Garantie getauscht]
10. später erneut kompletter Bremsenausfall
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N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Habs hinzugefügt. Aber bei wenigen Kilometern ja auch nicht verwunderlichTommy1009 hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 13:35Es fehlt noch die Katagorie "Keine"Stivikivi hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 11:30Mich würde mal interessieren was bei euch alles schon fällig war.
Ich habe hier einen N1S mit ca 10000km. Bewegt bei jeglichem Wind und Wetter 3 Jahre lang. Sieht demnach entsprechend raus. Am meisten der Rost ist Übel. Sogar oben am Bremshebel sowie Schläuchen ist Rost. Es fehlen zudem die Staubschutzmanchetten um die Dämpfer. Oder hat der ab Werk einfach keine? Demnach sind leider auch die Dämpfer hin bzw Ölen diese. Da wäre meine Frage ob bei 10K eine Revision Sinn macht also Staubschutzmanchetten drauf und Simmering erneuern sowie das Öl. Oder eher komplett austauschen? Kann jemand vlt auch einen Dämpfer der passt mit den Aufnahmen etc. aus dem Aftermarket empfehlen?
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Da sieht man mal was vorrausschauendes fahren so ausmacht. Habe bislang ja noch keinen neuen geholt nur junge gebrauchte. Der EVO wird mein erstes Neufahrzeug sein dann kann ich eine Referenz bilden. Aber meine neueste Errungenschaft mit ca 10000 als N1S hat eine lange Wartungshistorie hinter sich. In den 10000km kam bereits 1x Hinterreifen neu, 2x Bremsflüssigkeitswechsel, 1x Bremse hinten komplett vorne steht jetzt laut Servicebericht an.
Autsch. Okay die ersten NGTs hatten echt Probleme aber du scheinst alles von diesen erfahren zu haben. Hoffe der bock läuft nun endlich wie er soll.Bibl23 hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 13:58Mit meinem N-Pro (insgesamt hat er locker 14 Monate in der Werkstatt gestanden):
1. Gasgriff defekt [auf Garantie getauscht]
2. Display abgebrochen [auf Garantie getauscht]
3. Radlager vorne defekt [auf Garantie getauscht]
4. zahlreiche App-Probleme (ist mir egal)
5. Schaugläser der Ausgleichsbehälter bröseln weg [auf Garantie getauscht]
6. Lack vorne blättert ab [auf Garantie getauscht]
7. Plastik im Vorbau gebrochen [auf Garantie getauscht]
8. Smartphonehalter lässt sich nicht mehr einstellen
9. Modeschalter klemmt [auf Garantie getauscht]
10. später erneut kompletter Bremsenausfall
11. Verkleidung bricht schon wieder
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Ja läuft seit Dezember durch... einmal umgefallen, als meine Freundin geschnitten wurde, aber das habe ich alles selbst repariert.

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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Noch garnicht.
Aber nur weil es plötzlich keine Händler/ Werkstätten mehr gab. Von 4 auf 0. Trotz Garantie konnte ich also nichts reparieren lassen.
Fehler 142 im Wechsel mit piepsen und keine Fehleranzeige-aber trotzdem liegenbleiben.
Fehler 142 behebe ich meistens indem ich den Gasgriff auf Anschlag drehe und loslasse.
Piepsen und liegenbleiben ohne Fehler behebe ich durch Zündung ausmachen und neu starten.
Ist echt kacke wenn das auf der Stadtautobahn oder auf einer Kreuzung passiert mit dem ausgehen.
Nie wieder Chinaschrott.....
Aber nur weil es plötzlich keine Händler/ Werkstätten mehr gab. Von 4 auf 0. Trotz Garantie konnte ich also nichts reparieren lassen.
Fehler 142 im Wechsel mit piepsen und keine Fehleranzeige-aber trotzdem liegenbleiben.
Fehler 142 behebe ich meistens indem ich den Gasgriff auf Anschlag drehe und loslasse.
Piepsen und liegenbleiben ohne Fehler behebe ich durch Zündung ausmachen und neu starten.
Ist echt kacke wenn das auf der Stadtautobahn oder auf einer Kreuzung passiert mit dem ausgehen.
Nie wieder Chinaschrott.....
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Hall-Gas-Griff oder Gas-Hallsensor (am alten N-Modell) hätten eine Rubrik in der obigen Umfrage verdient.
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Displaywechsel
Bremsscheibe (und Beläge)
Kompletttausch Hinterrad mit Motor weil wegen Radlager
Akkus: BMS repariert
Windschildhalterung 2 mal ersetzt (kostet nicht viel, nervt dafür umso mehr)
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Re: Was hattet ihr bislang für Reparaturen am Fahrzeug?
Ist das ein Verschleißteil? Oder einfach nur Fehleranfällig? Richte ich ein.didithekid hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 21:55Hall-Gas-Griff oder Gas-Hallsensor (am alten N-Modell) hätten eine Rubrik in der obigen Umfrage verdient.
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