Ich bin jetzt 2 Tage ohne Tempomat gefahren und hatte keine Probleme mit dem Fehler 140.
Nachtrag: zusätzliche 2 Tage ohne Tempomat, kein Fehler.
Fehler 140 Diagnose
- Flippy
- Moderator
- Roller: NIU NQi Sport
- PLZ: 50259
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja.
Nachdem jetzt 2ten Tausch des Hallsensors am Gasgriff und eine Woche später die Fehlermeldungen
wieder immer häufiger wurden, und dann gar nichts mehr ging.
Hab ich jetzt alles aufgemacht und jeden Stecker gelöst und mit Kontaktspray geflutet.
Fahre jetzt wieder seit über einer Woche und habe seit dem keinen Fehler mehr gehabt "mal schnell auf Holz Klopfen"
Hoffe das es das jetzt war und irgendein Stecker keinen richtigen Kontakt mehr hatte.
Ich bete jetzt das, das mein letzter Beitrag hier in diesem Thread war
Nachdem jetzt 2ten Tausch des Hallsensors am Gasgriff und eine Woche später die Fehlermeldungen
wieder immer häufiger wurden, und dann gar nichts mehr ging.
Hab ich jetzt alles aufgemacht und jeden Stecker gelöst und mit Kontaktspray geflutet.
Fahre jetzt wieder seit über einer Woche und habe seit dem keinen Fehler mehr gehabt "mal schnell auf Holz Klopfen"
Hoffe das es das jetzt war und irgendein Stecker keinen richtigen Kontakt mehr hatte.
Ich bete jetzt das, das mein letzter Beitrag hier in diesem Thread war

-
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 49088
Meiner ist keine drei Wochen alt, jedoch schon knapp 900km runter ohne Fehlermeldungen, bis heute
. Vorgeschichte: Gestern stand er leider unbedeckt ein Paar Stunden im Regen, danach auch noch ~5km beim Regen gefahren, abgestellt, Plane drüber und samt Akkus für 24h stehen gelassen. Heute Abend aus der Lücke rangiert, danach den Roller aktiviert - Fehler 140 + leises Piepen + "Ready" Leuchte blinkt
. Roller aus, Akkus ab - keine Veränderung. Im aktivierten Zustand Paar Meter zurück- und wieder vorgeschoben - Fehler verschwunden und ich konnte ganz normal fahren. Muss morgen zur Spätschicht (22km einfache Strecke), mal sehen wie es läuft. Bald hab ich Urlaub, da werde ich wohl die Front abbauen müssen und alle Stecker checken

-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
So eine Plane ist leider in beide Richtungen dicht, deshalb niemals ein nasses Fahrzeug abdecken. Du hast dann schlimmstenfalls wochenlang das Wasser drin, was immer tagsüber verdampft, überall reinzieht, und nachts kondensiert.
Da gammeln dann auch Fahrzeuge weg, die weniger anfällig sind als Niu.
Aber sieh es positiv, in deinem Fall ist zumindest recht klar, dass es an einem Stecker liegt der Feuchtigkeit gezogen hat, das ist leicht zu beheben.

-
- Roller: Niu MQI GT Evo
- PLZ: 50670
Hallo
Hatte mit dem NGT das gleiche Problem .
Habe dann gesehen, dass da schon sehr viel Abrieb im Sensor steckt. Denke auch, dass es damit zu tun hat.
Ich bin eigentlich nie mit Tempomat gefahren. und meiner stand auch immer trocken.
Liebe Grüße
Hatte mit dem NGT das gleiche Problem .
Habe dann gesehen, dass da schon sehr viel Abrieb im Sensor steckt. Denke auch, dass es damit zu tun hat.
Ich bin eigentlich nie mit Tempomat gefahren. und meiner stand auch immer trocken.
Liebe Grüße
-
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 49088
Hallo,
um welchen Sensor geht es und wo befindet sich dieser? Meinen Niu fahre ich zu 70% mit Tempomat.
-
- Roller: NQi GTS Sport
- PLZ: 3
Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht in der letzten Woche: wenn ich den Tempomat nicht nutze, bleibe ich seltener liegen....d.h. der Fehler mit piepsen und liegenbleiben ohne Anzeige eines Fehlers tritt wohl seltener auf.