Guten Abend,
ich habe ein kleines Problim mit meinem vor 3 Tagen erworbenen Futura Classico Li und hoffe, dass mir dieses Forum hier weiterhelfen kann.
Mein Problem ist folgendes: Der Elektroroller (Neufahrzeug) kann quasi nur unter Vollgas fahren. Man muss den Gashahn nur antippen, und das Ding fährt mit Vollgas davon. Der Weg vom "kein Gas" zu "Vollgas" beträgt 1mm des Gashahn. Kontrolle übers Gas ist damit unmöglich. 30 in der 30er Zone zu fahren erst Recht. Wir hatten einen Roller, der eine Generation älter war, zwar vor dem Kauf Probe gefahren, aber da gabs das Problem jedoch nicht. Daher ist meine Frage jetzt, ob andere auch die Erfahrung mit ihrem Roller gemacht haben und ob das normal ist oder ein technischer Defekt vorliegt. Und wenn es ein Fehler ist, was kann ich dagegen machen?
Viele Grüße
Alessandro
Keine Gaskontrolle bei Neufahrzeug
-
- Roller: Futura Classico Li
- PLZ: 64839
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Klingt nach kaputten Potentiometer ( Drehgriff).
Versuch den Laden/ Verkäufer zu erreichen, schick gleich ein Video hin.
Verlange einen Termin der Zeitnah ist, setz eine vernünftige Frist oder wickel das Geschäft rechtzeitig zurück ab.
Je nachdem wie sich der Partner verhält.
Versuch den Laden/ Verkäufer zu erreichen, schick gleich ein Video hin.
Verlange einen Termin der Zeitnah ist, setz eine vernünftige Frist oder wickel das Geschäft rechtzeitig zurück ab.
Je nachdem wie sich der Partner verhält.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Roller: E Roller
- PLZ: 56283
Alessandro hat geschrieben: ↑So 31. Jul 2022, 22:12Guten Abend,
ich habe ein kleines Problim mit meinem vor 3 Tagen erworbenen Futura Classico Li und hoffe, dass mir dieses Forum hier weiterhelfen kann.
Mein Problem ist folgendes: Der Elektroroller (Neufahrzeug) kann quasi nur unter Vollgas fahren. Man muss den Gashahn nur antippen, und das Ding fährt mit Vollgas davon. Der Weg vom "kein Gas" zu "Vollgas" beträgt 1mm des Gashahn. Kontrolle übers Gas ist damit unmöglich. 30 in der 30er Zone zu fahren erst Recht. Wir hatten einen Roller, der eine Generation älter war, zwar vor dem Kauf Probe gefahren, aber da gabs das Problem jedoch nicht. Daher ist meine Frage jetzt, ob andere auch die Erfahrung mit ihrem Roller gemacht haben und ob das normal ist oder ein technischer Defekt vorliegt. Und wenn es ein Fehler ist, was kann ich dagegen machen?
Viele Grüße
Alessandro
Hallo Alessandro,
ich weiss jetzt nicht wie die Fahrerfahrungen bei dir sind mit E Rollern aber viele Neulinge haben dieses Problem und müssen sich erstmal dran gewöhnen da es sehr viel Feingefühl braucht und es sich dabei Wort Wörtlich um Millimeter Arbeit handelt. Ansonsten melde dich bei Futura, Schilder denen das Problem und sag Ihnen das der Griff getauscht werden soll. 06747/950060