GT EVO - Unterschiedliche Akkuentladung - Spannungsmessung

Antworten
Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120
GT EVO - Unterschiedliche Akkuentladung - Spannungsmessung

Beitrag von Astorx »

Guten Abend,

ich bin etwas irritiert: Da ich bei meiner EVO bemerke - wie auch manch anderer hier - das die Akkus sich unterschiedlich entladen, will ich dem Tipp folgen und beide Akkus getrennt voneinander laden. Vorher wollte ich mal die Spannung bei den Akkus messen. Ich verrate Euch nicht, was ich mal gelernt habe, aber meine Messung zeigt fast keine Spannung auf den Akkus an, obwohl sie noch zu Hälfte gelanden sind. Ich gehe davon aus, dass ich mein Messgerät auf 200V Gleichspannung setzen muss und dann an den PLUS und MINUS-Kontakt halten muss (das sind die dicken Bippos an der Batterie?). Gesagt - getan und es kommt irgendein geringer 0,nix Wert raus - selbst wenn ich das Messgerät auf 20V stelle, kommt irgendwas mit 0,irgendwas raus - Wo ist das VOLT???

Grüße von Tom

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: GT EVO - Unterschiedliche Akkuentladung - Spannungsmessung

Beitrag von STW »

Das Volt ist im Akku, aber nicht vom BMS freigeschaltet.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Astorx
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120

Beitrag von Astorx »

... dann kann ich also gar nicht "das Volt" messen, wenn die Batterie abgezogen ist?

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Spannend, wenn das BMS das nicht frei gibt. Denn bei den N Modellen kann man die Spannung abgreifen.
Ist das wieder so eine neue Sicherheitsvorschrift? Dann bleibt nur noch das Programmiergerät beim Händler, das die Zellen checken kann.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“