da dies mein erster Thread im Niu Bereich ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Jan, 31 Jahre alt. Wohnhaft im Landkreis Ammerland, gelernter Lkw Mechaniker.
Fahre eigentlich ausschließlich Oldtimer Pkw' und Mofas. Wohne in einem über 100 Jahre altem Haus und selbst meine Frau ist etwas älter als Ich... stehe also auf altem Krams

Wie bin ich dann zu einem NIU gekommen? Habe lediglich 8km zur Arbeitsstelle und suchte ein alternatives Fortbewegungsmittel, damit ich meinem großen Oldie-Diesel, die Kurzstrecke nicht mehr antun muss. Zumindest im Sommer nicht...
Fahrrad/E-Bike sind ausgefallen, weil man da ja Pedale betätigen muss und ich ein fauler Mensch bin...
Aus Zufall in einer Stadt, eine leibare Emco Nova (baugleich Futura Classico) gefahren und war recht angetan.
Also so ein Ding gesucht und nur Mist erlebt... Bei einem 250 km entfernten Händler, hatte ich dann etwas Hoffnung. Also Preis abgemacht, hin gefahren. Vor Ort, wollt der Händler dann plötzlich deutlich mehr Geld, als ausgemacht und war mir sowieso unsympathisch...
Aus Frust geschaut, was in diesem 250km entferntem Kaff noch so zu verkaufen war.
Da fiel mir eine Niu M1 Pro auf, welche mir gut und günstig vor kam.
Hingefahren, Probefahrt... war begeistert und hab Sie gekauft. Von der Haptik und Qualität her, nochmals deutlichst besser, als diese "Vespa-Klons"... allerdings nicht ganz so flott. Aber ausreichend.
Hier mal Bilder:

Bild 1+2 hätte es werden sollen... Bild 3 + 4 ist meine neue Niu

2020er, 2000km gelaufen. Erst 67 Ladezyklen laut App... 2-3 kleinere Lackmacken.
Was meint Ihr, könnte man für sowas bezahlen?
Sooo. Nun zu meinem eigentlichem Anliegen.
Wollte die Niu gestern zulassen. Hätte fast geklappt... Die Mitarbeiterin wollte mir die Sache mit der HU-Befreiung aber nicht abkaufen... Nun soll ich Ihr Fahrzeugscheine vorlegen, von 45 km/h NIUs, in dennen vermerkt ist, dass diese Fahrzeuge von der HU befreit sind...
Es wäre echt super, wenn mir 2-3 Leute, ein Bild von Ihrem Fahrzeugschein zukommen lassen könnten.
Tausend Dank!
Auf gute Zusammenarbeit.
Gruß Platti