Zero Händler geben auf... und neue kommen an Bord :-)

Antworten
Tommmi
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Re: Zero Händler geben auf...

Beitrag von Tommmi »

Es sind jetzt für alle Händler schwierige Zeiten.
Die Zeiten die bald kommen sind besser als alles andere was wir bis jetzt hatten. Also nur Geduld.
Im Moment ist nicht die Zeit ein Geschäft zu halten oder zu eröffnen.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Auch der Göppinger Zero Händler (Autohaus) wird seit Kurzem nicht mehr aufgeführt im Zero Händlerverzeichnis - another one bites the Dust :cry:
Bleibt mir jetzt nur noch der Reutlinger (fast Tübinger) Wörner & Hirsch Motorrad-Service, der nach eigener Auskunft NICHT in nächster Zeit vorhat, die Zero Konzession zurück zu geben.

Da muss ich jetzt eine neue Vorderachse bestellen lassen und einen Werkstatttermin ausmachen. Immerhin bietet der für 15€ / Tag Ersatzzweiräder an, so dass ich mobil bleibe :)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tommmi

Beitrag von Tommmi »

Wenn die fit sind und sich beim zerlegen etwas zeigt wirds ja eventuell nicht so teuer.
Hab desöfteren auch schon gedacht, wenn was kommt dann nicht billig. Vermute aber das ich so gut wie alles selber machen kann, es sei denn es mangelt an Software

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Tommmi hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 13:12
Vermute aber das ich so gut wie alles selber machen kann, es sei denn es mangelt an Software
D.h. Du hast z.B. einen starken pneumatischen Schlagschrauber - und passenden Kompressor? Denn DAS wird nötig sein, um die krumme Vorderachse ganz raus zu Schrauben...
Zero S 11kWZF10.5

Tommmi

Beitrag von Tommmi »

MEroller hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 13:17
Tommmi hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 13:12
Vermute aber das ich so gut wie alles selber machen kann, es sei denn es mangelt an Software
D.h. Du hast z.B. einen starken pneumatischen Schlagschrauber - und passenden Kompressor? Denn DAS wird nötig sein, um die krumme Vorderachse ganz raus zu Schrauben...
Den hätte ich tatsächlich, hab einiges an Profi Werkzeuge. Mein großer hat 1 Zoll Aufnahme.
Muss aber nochmal was nachtragen, erinner mich wo an einem 50er Roller die Hinterachse sich nicht lösen lies. 2 Mann das >Ding festgehalten und 1,5m Verlängerung zu zweit runtergedrückt.
Das heißt das der große Schrauber (CP) den man nur mit beiden Händen halten kann auch mal was nicht schafft.....

weiki
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713

Beitrag von weiki »

Das Zero seine Händler so verprellt hätte ich nicht gedacht. Wenn man bedenkt das Zero noch eine der verkaufstärksten E-Mopped Marken ist...
Schade das ein Platzhirsch so einfach das Feld räumt.
Ich schätze gerade an dieser Marke die überragende Effizienz der einfachen Konstruktion. Billiger kann ich nicht täglich zur Arbeit fahren und obendrein Spaß an der Beschleunigung haben. Dafür nehme ich das schlechte Fahrwerk und die harte Sitzbank in Kauf.
Wäre der CE04 sparsamer, leistungsstärker und hätte eine höhere Reichweite, wäre das genau mein Fahrzeug.
Zero SR/S

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Kurzer Einschub ins Zero Händler aufgeben...
weiki hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 21:52
Wäre der CE04 sparsamer, leistungsstärker und hätte eine höhere Reichweite, wäre das genau mein Fahrzeug.
Da Micha (BMW CE 04) und ich (Zero S ZF10.5) mit nur 3 Minuten Abstand gestern ins Pace Race gestartet sind, ich ihn unterwegs aufgegabelt habe, wegen einer kurzen Irreleitung seines BMW navis, wir es von da bis zur von uns beiden angepeilten ersten Ladestation es haben richtig krachen lassen, wo es ging, wir gleichzeitig mit Laden anfingen, ich aber mit 7,9 statt 6.6kW Ladeleistung früher fertig war (gleiches Spiel bei der zweiten Ladestation, er war nach 5 Minuten schon wieder da), und er trotzdem nur 6 Minuten nach mir wieder in Hilden ankam, mit etwas mehr km gefahren, kann sich der Verbrauch zwischen Zero und CE 04 nicht besonders stark unterscheiden. Er hat natürlich den offenen CE 04, aber groß kann der Unterschied zwischen unseren zwei Fahrzeugen kaum sein.
Zero S 11kWZF10.5

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Deswegen wird aber kein Zero-Händler aufgeben. . .

Wobei ich gestern nicht mit der SR/S vorbeikommen konnte. Wenn ich mir deren Probleme so anschaue, da hätte ich als Händler auch irgendwann keine Lust drauf. Probleme und keine Lösungen. Immerhin hat der betroffene Händler ja Glück. Ich bin ja ein lieber Mensch. . .

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

MEroller hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:00

Die Gründe für den Ausstieg meines bisherigen Händlers:
- VÖLLIG überzogene Umsatz/Moppedverkaufsforderungen seitens Zero, ebenso überzogene Forderungen bezüglich des Verkaufsraums
Da war der Zero Chef wohl in einem Media Markt und hat gesehen, wie Apple, Samsung und co präsentiert werden.
Oder es war ein Berater da, der Zero nahe gelegt hat, diesen Schritt zu gehen. "Als Marktführer hat man ja das Recht, auf den größten Verkaufsraum."
Ich habe 12 Jahre bei den Marktführern Süßwaren gearbeitet, und diese Argumentation ist ganz normal. Natürlich mit Charts und Umsatzversprechen untermalt.
Ich sehe nur den Unterschied, dass ein Edeka Händler nicht komplett auf Nutella verzichten kann und es nicht einfach aus dem Sortiment nimmt, ein E Moppet Geschäft aber sehr wohl eine Zero rauswerfen kann und dafür eins der zahllosen anderen Hersteller aufnimmt.

So wie ich es bisher gesehen habe, sind es ja auch meist kleinere Läden, wo E 2 Rad Fahrzeuge angeboten werden. Und wenn man dann die Wahl zwischen einer Zero mit jeder Menge Vertragsklauseln oder z.B. einer Alrendo hat, ist die Entscheidung nicht schwer.

Bei einer Geschäftsgröße wie die Paläste von manchen Autofirmen, ist es vielleicht nicht so wichtig - wenn man dann auch das passende Kleingeld hat, die Halle mit Fahrzeugen zu füllen.

Ich finde es schade, wenn Zero sich dadurch selbst schwächt. Ich hatte auch lange überlegt, mir eine zu kaufen. Allerdings war sie mir zu teuer. Und bei den Problemen, die an den Zero Maschinen auftreten, habe ich Abstand davon genommen.

Wenn Yamaha, Suzuki und Honda irgendwann bei den E Motorrädern einsteigen, könnte es Zero eh schwer haben, wenn nicht ausreichend neue Innovationen kommen (habe ich hier zumindest gelesen, dass da eher Stillstand herrscht)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Na immerhin ein Punkt, wo sie sich die Verbrenner zum Vorbild nehmen. So Forderungen kenn ich von BMW.

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

Antworten

Zurück zu „Händler und Servicebetriebe“