Elektroroller Futura Erfahrungen
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1276
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Mir ist jetzt in 1,5 Jahren das zweite Steuergerät kaputt gegangen. Das macht schon Sinn, sich eines hinzulegen, sowie den 12V Spannungswandler.
Die Endstufen vom Steuergerät geben gerne mal auf, und der Spannungswandler kost fast nix, und war bei mir mal etwas undicht, dann stehst du ohne Licht und ohne Tacho da, mit einem ansonsten heilen Roller.
Da die Ersatzteile, selbst wenn Sie verfügbar sind, mindestens 5 Tage Versand dauern, ist es mir das Wert.
(Steuergerät ca. 160€ Spannungswandler ca. 30 Euro)
Die Endstufen vom Steuergerät geben gerne mal auf, und der Spannungswandler kost fast nix, und war bei mir mal etwas undicht, dann stehst du ohne Licht und ohne Tacho da, mit einem ansonsten heilen Roller.
Da die Ersatzteile, selbst wenn Sie verfügbar sind, mindestens 5 Tage Versand dauern, ist es mir das Wert.
(Steuergerät ca. 160€ Spannungswandler ca. 30 Euro)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- jue1
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
- Wohnort: Siegelsbach
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Ich habe da auch schon eine Reise mitgemacht. Angry Hawk bestellt am 25.05, geliefert diese Woche am Mittwoch den 28.06. Bestimmt zehn Anrufe und gefühlte 20 Mail.
Mein Gepäckträger für das TopCase auch bestellt am 25.05. ist immer noch auf Bearbeitung. Irgendetwas läuft bei dieser Firma schief.
Das schlimmste ist, dass ich am 02.06 für meine Frau dort auch noch einen Classico High Speed bestellt habe. Dieser wird jetzt auf lieferbar angezeigt.
In der Bestellhistorie steht er immer noch auf Zahlung eingegangen.
Futura kostet echt Nerven. Bin gespannt ob ich wieder zig Mal anrufen und Mail schreiben muss, bis der Roller meiner Frau eintrifft. Soll zum 15.07.2022 zum 25. Hochzeitstag ein Geschenk sein. Vorbestellt am 02.06.2022.
Der Angry Hawk ist gut und macht echt Laune, wenn man ihn dann endlich mal bekommen hat.
Lasse mich echt überraschen, ob Futura in die Hufe kommt und den Classico liefert. Bis jetzt habe ich nicht gerade so eine positive Meinung.
Mein Gepäckträger für das TopCase auch bestellt am 25.05. ist immer noch auf Bearbeitung. Irgendetwas läuft bei dieser Firma schief.
Das schlimmste ist, dass ich am 02.06 für meine Frau dort auch noch einen Classico High Speed bestellt habe. Dieser wird jetzt auf lieferbar angezeigt.
In der Bestellhistorie steht er immer noch auf Zahlung eingegangen.
Futura kostet echt Nerven. Bin gespannt ob ich wieder zig Mal anrufen und Mail schreiben muss, bis der Roller meiner Frau eintrifft. Soll zum 15.07.2022 zum 25. Hochzeitstag ein Geschenk sein. Vorbestellt am 02.06.2022.
Der Angry Hawk ist gut und macht echt Laune, wenn man ihn dann endlich mal bekommen hat.
Lasse mich echt überraschen, ob Futura in die Hufe kommt und den Classico liefert. Bis jetzt habe ich nicht gerade so eine positive Meinung.
Gruß Jürgen
- Fasemann
- Beiträge: 3295
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Bei 8 Seiten "Erfahrung" mit dem Gardinenladen, hätte ich mir einen anderen Verkäufer gesucht.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- jue1
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
- Wohnort: Siegelsbach
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Tja, diese acht Seiten habe ich aber leider zu spät gelesen, da war schon alles bestellt
Wenn ich die natürlich vorher gelesen hätte, dann wäre Futura außen vor gewesen und ich hätte lieber etwas mehr ausgegeben.
Wenn ich die natürlich vorher gelesen hätte, dann wäre Futura außen vor gewesen und ich hätte lieber etwas mehr ausgegeben.
Gruß Jürgen
- Robo-s Italy FVG
- Beiträge: 86
- Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:40
- Roller: Sunra/Futura Robo-s
- PLZ: 33080
- Land: anderes Land
- Wohnort: Italia
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Leider ist es eine internationale Sache, selbst das italienische Pendant ist überhaupt nicht effizient mit den Kunden. Es tut mir leid für dich, dass wir alle im selben Boot sitzen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 6. Jul 2022, 14:39
- Roller: NRG
- PLZ: 79276
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Wo bestellt man den Futura den aktuell am besten? Oder lieber direkt ein ganz anderes Modell kaufen?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:06
- PLZ: 1805
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Welches Modell suchst du denn?
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
- Roller: Hawk 2.0 Ie
- PLZ: 13127
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Edingershops.de gibt es die gleichen Roller und ist eine vertrauenswürdige Firma. Die Roller haben meißt nur einen anderen Namen.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Fr 19. Aug 2022, 21:18
- PLZ: 72622
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Hallo, ich bin neu hier und möchte aus Spaß an der Freude in die E-Rollerwelt mit einem 125er einsteigen. Da mir eine hohe Reichweite wichtig ist, wollte ich schon den Angry Falcon bei Futura vorbestellen. Nach der Lektüre dieser Seiten bin ich aber mehr als verunsichert. Gibt es weitere Händler, die den Angry Falcon ggf. unter anderem Namen anbieten? Leider hat der Edingershop dieses Modell nicht im Angebot.
- jue1
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Dez 2021, 14:40
- Roller: Forca Evoking IV Dual/Classico HS SE
- PLZ: 74936
- Wohnort: Siegelsbach
- Kontaktdaten:
Re: Elektroroller Futura Erfahrungen
Wie heißt es so schön "Ende gut alles Gut"
Hatte nicht lange Freude an meinem Angry Hawk. Ein UPS Fahrer hat die Kurve geschnitten und ich hatte keine Chance diesem noch auszuweichen.
Der Hawk ist ein Totalschaden. Ich kam noch glimpflich davon.
Der Liefertermin für meiner Frau ihren Classico hat sich dann auch noch nach hinten verschoben.
Der Classico in light grey wurde als lieferbar angezeigt. Meine Frau hat mich dann überzeugt, mir doch auch einen Classico High Speed SE zu bestellen.
Dies habe ich dann auch getan. Nach 2 1/2 Wochen wurde dieser dann auch schon geliefert und zu meiner Überraschung war bei dieser Lieferung auch der Classico in blue für meine Frau dabei. Die Wartezeit für den blue betrug somit 2 Monate.
Als ich den Karton mit den Akkus für meiner Frau ihren Classico öffnete, kam jedoch die Ernüchterung. Ein Akku war passend, der andere Akku war für einen Robo-S
Ich gleich ans Telefon und mit einem Mitarbeiter telefoniert. Mir wurde versprochen den Ersatzakku so schnell wie möglich zu liefern. Dieser traf dann zu meiner Überraschung auch bereits am nächsten Tag ein.
Hier ein dickes Lob an Futura.
Bei jedem Kontakt waren die Mitarbeiter stets sehr freundlich. Nur, was sie aus China nicht geliefert bekommen, können sie auch nicht versenden.
Ich habe vorgeschlagen, die Kunden besser zu informieren, damit diese nicht ständig nachfragen müssen.
Auch auf der Web Side sollten Roller erst dann auf lieferbar gestellt werden, wenn sie auch tatsächlich lieferbar sind.
Andere Händler die ihr Kontinent über Futura abwickeln können ebenfalls nicht schneller liefern, wenn keine Roller aus China eintreffen.
Ebenso leiden Händler die die Modelle unter anderem Namen verkaufen auch unter den Lieferschwierigkeiten aus China.
Also es funktioniert bei einer Roller Bestellung nicht wie bei Amazon. Heute bestellt und morgen geliefert
Hier ist Geduld und Verständnis für die Lieferprobleme aus China angesagt, dass habe ich in der Zwischenzeit verstanden.
Hatte nicht lange Freude an meinem Angry Hawk. Ein UPS Fahrer hat die Kurve geschnitten und ich hatte keine Chance diesem noch auszuweichen.
Der Hawk ist ein Totalschaden. Ich kam noch glimpflich davon.
Der Liefertermin für meiner Frau ihren Classico hat sich dann auch noch nach hinten verschoben.
Der Classico in light grey wurde als lieferbar angezeigt. Meine Frau hat mich dann überzeugt, mir doch auch einen Classico High Speed SE zu bestellen.
Dies habe ich dann auch getan. Nach 2 1/2 Wochen wurde dieser dann auch schon geliefert und zu meiner Überraschung war bei dieser Lieferung auch der Classico in blue für meine Frau dabei. Die Wartezeit für den blue betrug somit 2 Monate.
Als ich den Karton mit den Akkus für meiner Frau ihren Classico öffnete, kam jedoch die Ernüchterung. Ein Akku war passend, der andere Akku war für einen Robo-S
Ich gleich ans Telefon und mit einem Mitarbeiter telefoniert. Mir wurde versprochen den Ersatzakku so schnell wie möglich zu liefern. Dieser traf dann zu meiner Überraschung auch bereits am nächsten Tag ein.
Hier ein dickes Lob an Futura.
Bei jedem Kontakt waren die Mitarbeiter stets sehr freundlich. Nur, was sie aus China nicht geliefert bekommen, können sie auch nicht versenden.
Ich habe vorgeschlagen, die Kunden besser zu informieren, damit diese nicht ständig nachfragen müssen.
Auch auf der Web Side sollten Roller erst dann auf lieferbar gestellt werden, wenn sie auch tatsächlich lieferbar sind.
Andere Händler die ihr Kontinent über Futura abwickeln können ebenfalls nicht schneller liefern, wenn keine Roller aus China eintreffen.
Ebenso leiden Händler die die Modelle unter anderem Namen verkaufen auch unter den Lieferschwierigkeiten aus China.
Also es funktioniert bei einer Roller Bestellung nicht wie bei Amazon. Heute bestellt und morgen geliefert
Hier ist Geduld und Verständnis für die Lieferprobleme aus China angesagt, dass habe ich in der Zwischenzeit verstanden.
Gruß Jürgen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste