Wer hat den gleichen Fehler, bei meiner EVO ist die Cloudverbindung seit 3 Tagen nicht mehr vorhanden, obwohl die Signale GPS und GSM angezeigt werden. Ich habe schon alles probiert, Batterien abgesteckt und auf 100% geladen, weiters habe ich auch die 12 V Batterie abgeklemmt, keine Änderung. ....meine APP zeigt weiter "Fahrzeug offline". Die App habe ich neu installiert !
Weiters wird scheinbar die noch mögliche Entfernung "Range" auch nur aktualisiert, wenn die Cloudverbindung steht. Ich habe den letzten Eintrag der APP mit 86km im Display und die Anzeige ändert sich nicht . Die gefahrenen Kilometer werden aktualisiert. Mein Händler hat momentan keine Zeit und hat sich der Sache noch nicht angenommen. Er meint, solange sie fährt hat dieser Fehler kein hohe Priorität - das Fahrzeug ist 6 Wochen alt ;-(
Hätte jemand eine Idee oder hat dieses Problem schon jemand gelöst ?!
NIU mqi gt evo - cloudverbindung fehlt
- gerald58
- Roller: NiU mqi gt evo
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: Elektrotechniker
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
Re: NIU mqi gt evo - cloudverbindung fehlt
Scheinbar sind alle EVO’s offline. Meiner und der von einem Kumpel auch.
- gerald58
Ohhhh, danke für die Info. Komisch nur, dass keine Info seitens der Werkstatt kommt, bzw dass es dort keiner weiß! Ich habe nur gehört, dass ein neues Update kommen soll und damit auch eine geringe Leistungsveringerung.
-
- PLZ: 4
Meiner ist noch online. Habe aber noch das alte Update drauf, vielleicht liegt es ja daran.
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
NIU arbeitet derzeit an einem neuen Update welches die Leistung wiederherstellen sollte. Und ja, kann Tatsache an dem N11er Update liegen das die Dinger offline sind.
- gerald58
Habe das Problem gelöst ! Habe in der Nacht noch ein Ticket direkt bei NIU aufgemacht - https://niumobility.freshdesk.com/de/support/home
Ich habe Ihnen mein Problem gemailt und musste screenshots senden. Heute Früh war das Problem gelöst und ich bin wieder online. Wirklich Top, wenn ich an meine Werkstätte denke, die konnten mit dem Problem nicht umgehen. Der gerechnete Kilometerzähler "Range" ist wieder okay - somit funktioniert er nur mit der Cloudeverbindung - ist vielleicht für viele Besitzer einer Evo, auch nicht uninteressant !
Ich habe Ihnen mein Problem gemailt und musste screenshots senden. Heute Früh war das Problem gelöst und ich bin wieder online. Wirklich Top, wenn ich an meine Werkstätte denke, die konnten mit dem Problem nicht umgehen. Der gerechnete Kilometerzähler "Range" ist wieder okay - somit funktioniert er nur mit der Cloudeverbindung - ist vielleicht für viele Besitzer einer Evo, auch nicht uninteressant !
-
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
Ist auch logisch, denn der Server für die ganzen Spielereien steht in China bei NIU! Da hat wohl kein Händler Zugriff. Der kann im Zweielsfall auch nur eine Mail schicken oder ein Supportticket eröffnen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

- gerald58
Er braucht auch keinen Zugriff, ein Ticket von ihm hätte genügt oder einfach nur die eine Info dazu.
Für mich ist es jetzt okay aber es gibt sicher Benutzer die nicht die Möglichkeit oder das Wissen haben.
Deshalb sind diese Foren auch wichtig um Erfahrungen austauschen zu können.
Man fühlt sich ein wenig im Regen stehen gelassen ......und der Ton macht die Musik.
Da alles gut ausgegangen ist, sollte nur die Lösung anderen helfen.
Für mich ist es jetzt okay aber es gibt sicher Benutzer die nicht die Möglichkeit oder das Wissen haben.
Deshalb sind diese Foren auch wichtig um Erfahrungen austauschen zu können.
Man fühlt sich ein wenig im Regen stehen gelassen ......und der Ton macht die Musik.
Da alles gut ausgegangen ist, sollte nur die Lösung anderen helfen.