Akkugriff Hawk 2.0 LI
-
- Roller: Hawk 3000 li
- PLZ: 657
Dieses Teil hatte ich auch bei meinen Hawk dabei. Ich denke man könnte damit den Akku sichern damit er bei Erschütterungen nicht so rumhüpft. Benutzt habe ich das jedoch nicht. Habe ein paar Filzgleiter auf der Unterseite des Akkus, das schont den Fußboden und evtl, dämpft das auch die Geräusche bei Fahrbahn Unebenheiten.
Vg
Vg
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Edit:
Ach ne, im Akkufach hast du links und rechts so eine Lasche, dummerweise war der Gurt bei mir nicht dabei. Damit kannst du den Akku im Schacht fixieren.
Ach ne, im Akkufach hast du links und rechts so eine Lasche, dummerweise war der Gurt bei mir nicht dabei. Damit kannst du den Akku im Schacht fixieren.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Hawk 2.0 Li
- PLZ: 04209
Achso, du meinst das Anspannen. Daran hab ich nicht gedacht.
-
-
-
- PLZ: 97228
Mein Akkugriff ist gestern auch gerissen
zum Glück hat er auf der anderen Seite noch gehalten und ich konnte ihn gerade so festhalten… allerdings bekomme ich den Akku mit meinen langen Fingernägeln nicht wirklich aus dem Roller raus ohne Griff und zum unter dem Arm tragen ist er auch zu unhandlich 
- MaSu
- Roller: Hawk 2.0
- PLZ: 60386
Und daher rate ich dir, schnellst möglich einen neuen Griff anzubringen. Kordel, Nylon oder was anderes stabiles. Ich hab mich für ein altes Netzwerkkabel entschieden, welches ich mühsam 2x durchgezogen habe. Das hält nun schon mehr wie 6 Monate.ehaefner hat geschrieben: ↑Do 23. Jun 2022, 22:16Mein Akkugriff ist gestern auch gerissenzum Glück hat er auf der anderen Seite noch gehalten und ich konnte ihn gerade so festhalten… allerdings bekomme ich den Akku mit meinen langen Fingernägeln nicht wirklich aus dem Roller raus ohne Griff und zum unter dem Arm tragen ist er auch zu unhandlich
![]()
Mir ist der Akku nämlich - wegen fehlendem Griff - zuvor volle Kanüle auf den steinernen Gehweg gefallen. Schock-Moment hoch 10! Dabei ist der AkkuBoden - weil aus Plastik - aufgeplatzt. Mit Duck Tape konnte ich es aber fixen und der Akku arbeitet immer noch wie am ersten Tag. Wie gesagt, ist über ein halbes Jahr her. Deshalb, gleich drum kümmern, der Kasten ist ohne Griff gefährlich unhandlich.
-
- PLZ: 97228
Da mein Steuergerät futsch ist und aktuell erstmal nicht lieferbar, wird der Roller jetzt leider erstmal ne ganze Zeit nicht bewegt… hab also Zeit mir was einfallen zu lassen…
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Ich würde dafür Paracord verwenden. Damit kann man zur Not den ganzen Roller hochheben.
Sobald der Roller bei mir ist, schaue ich mir das mal an und suche eine Lösung.
Aber mal was anderes an die Dauerfahrer: Mal daran gedacht den Akku für den Winter zu isolieren?
Hätte ja unter anderem den Vorteil das er nicht mehr von unten Nass werden könnte und so im Schacht rumklappert.

Aber mal was anderes an die Dauerfahrer: Mal daran gedacht den Akku für den Winter zu isolieren?
Hätte ja unter anderem den Vorteil das er nicht mehr von unten Nass werden könnte und so im Schacht rumklappert.
- MaSu
- Roller: Hawk 2.0
- PLZ: 60386
Mein Akku war noch nie Nass, da achte ich penibel drauf. Und ich fahre bei Regen, und dusche den Hawk ab und an mal in der Waschbox ab. Über die Temperatur mache ich mir auch keine Gedanken, weil ich eh nach jeder Fahrt den Akku raushole und lade. Zudem liebe ich den kleinen Stauraum neben dem Akku, da geht locker ein spontaner 15€ Einkauf reinramrod1708 hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 08:43Ich würde dafür Paracord verwenden. Damit kann man zur Not den ganzen Roller hochheben.![]()

Aber falls du eine Isolierung machst, würde mich deine Umsetzung interessieren.
Edit: Was mich mehr interessieren würde, wäre eine Unterboden Isolierung. Wenn man den Sitz ausbaut, wunder man sich wieviel Schmodder die Elektrik hinten abbekommt. Weil untenrum ist der Hawk völlig offen.
-
Ok, das der Akku nicht nass wird, klingt schonmal sehr gut.MaSu hat geschrieben: ↑Fr 24. Jun 2022, 09:21
Mein Akku war noch nie Nass, da achte ich penibel drauf. Und ich fahre bei Regen, und dusche den Hawk ab und an mal in der Waschbox ab. Über die Temperatur mache ich mir auch keine Gedanken, weil ich eh nach jeder Fahrt den Akku raushole und lade. Zudem liebe ich den kleinen Stauraum neben dem Akku, da geht locker ein spontaner 15€ Einkauf rein
Aber falls du eine Isolierung machst, würde mich deine Umsetzung interessieren.
Zum Thema Griff: Könnte mir mal einer ein Bild schicken, das den abgerissenen Griff zeigt, bzw. wie der im Akku verbaut war?
Zum Thema Isolierung: Ja, würde dann gegeben falls einen neuen Thread starten.
Geht dieser Trenner zwischen den beiden Akkufächern raus?
-
Ok, zum Thema Befestigung hat der Prinz ja schon auf im Eingangs mehrere Bilder gezeigt.
Die habe ich nicht gesehen gehabt.
Also wenn das auf beiden Seiten so befestigt ist, würde ich dazu Paracord nehmen.
Die habe ich nicht gesehen gehabt.
Also wenn das auf beiden Seiten so befestigt ist, würde ich dazu Paracord nehmen.