Was hakt da beim Laden?

Batterie Ladegeräte
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lasser
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Was hakt da beim Laden?

Beitrag von lasser »

Moin!

Ich hoff ja nicht, dass das Laden meiner Bleibomben (4p2s) bei mir zur unendlichen Geschichte gerät, aber scheinbar ist schon wieder was im Argen:
Nach 2 Touren gestern mit ca. 36km (jeweils mit mehr als 49V problemlos zu Hause wieder angekommen) und anschließendem Laden mit anfangs 11A blieb das Ladegerät bei jeweils 1,1A "hängen". Während vorher der Ladestrom auf 0,1-0,2A herunterging, was für mich das Zeichen zum Auschalten ist, geht er jetzt nicht weiter herunter. Die Ladespannung liegt bei konstant 57,4V (zeigt das Ladegerät an) bzw. 57,6V (Mulitmeter).

Was hakt da? Wieder das Ladegerät?

(ISL - GER 0:0, noch ;-) )
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
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Peter51
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Re: Was hakt da beim Laden?

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht der Mikroprozessor?
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lasser
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Re: Was hakt da beim Laden?

Beitrag von lasser »

hm, den ganzen Kram vom Netz zu trennen und nach einer Minute wieder anzustöpseln hat nichts gebracht.

Ich werde mal alles die Nacht über abklemmen und morgen vormittag dann noch mal schauen...
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lasser
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Re: Was hakt da beim Laden?

Beitrag von lasser »

Guten Morgen!

Tja, auch bei den Ladegeräten gilt wohl: Ab und zu mal vom Netz trennen!

Nach 7 Stunden ohne Stromversorgung arbeitet das Ladegerät jetzt wieder wie vorher.

Vielen Dank für den Tip mit dem Prozessor. Irgendwie ging ich davon aus, dass diese Ladegeräte ohne so einen neumodischen Kram auskommen ;-)
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Joehannes
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Re: Was hakt da beim Laden?

Beitrag von Joehannes »

Die haben auch keinen NTC (Heisleiter) mehr.
Also besser er geht mal nicht richtig als abgeraucht.
Vielleicht liegt es auch an der Umgebungstemperatur weil da die Leistung gedrosselt wird.

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