NIU Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren?

Antworten
LuzUh
PLZ: 7
NIU Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren?

Beitrag von LuzUh »

Hallo Freunde!
Seit einigen Tagen besitze ich nun einen NIU MQi GT.
Ich habe das Gefühl, dass der automatische Blinker etwas spinnt. Manchmal blinkt der Roller nur einmal oder zweimal und hört dann auf. Auch wenn ich noch gar nicht in die Kurve gefahren bin.
Da der Blinker ja ein lautes Geräusch von sich gibt und ich den Blinker sowieso immer ausschalte, brauche ich diese automatische Kurvenerkennung nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Sensor spinnt?
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
Falls jemand diesen Roller besitzt und weiß, wie man diesen Sensor abstellen/ausschalten kann, lasst es mich bitte wissen :)
Danke!

Und ich möchte noch anmerken - der Blinker funktioniert im Stand einwandfrei, lediglich beim Fahren hat er Probleme.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NIU Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren?

Beitrag von Mr.Eight »

Ich würde da mal deinen Händler des Vertrauens fragen. Eigentlich funktioniert der Blinker in seiner Eigenschaft zu 90% sehr gut. Wenn man zu lange steht, geht er aus oder manche Kurven bekommt der Blinker mal nicht mit. Aber sonst... sollte das gut gehen. Der MQi sollte in der Hinsicht noch Garantie haben, oder?
Bild

Marsmo
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***

Beitrag von Marsmo »

Wobei "langes" stehen auslegungssache ist.
Ich hab manchmal das das Blinken nach ca 15 sek an der Ampel ausgeht, manchmal auch nach mehreren Minuten (ja in Berlin gibt es manchmal laaaange Ampelzeiten, besonders wenn man sich nicht immer nach vorne an allen vobei drängelt).
Wann er ausschaltet ist (bei mir) recht random. Hatte schon den verdacht das wenn man zwischendurch nachrückt, also etwas fährt, es länger hält.

Kuno
Roller: Niu MQi GT 70 km/h
PLZ: 04349

Beitrag von Kuno »

Dieses "Feature" ist in der Tat ziemlich nervig. Ich fuhr anfangs oft Kurven extra in einem engeren Radius als es eigentlich sein hätte sein müssen, damit der Blinker automatisch abschaltete. In ca. der Hälfte der Fälle klappt es nicht. Aber beim reglosen Warten an der roten Ampel meint der Roller, jetzt wäre es doch mal an der Zeit, den Blinker zu deaktivieren. Manchmal nach einer Minute, aber gestern z.B. nach nur zweimaligem Blinken, aus die Maus. Da ich auch keine Lust habe, mir nach jeder Kurve die Pupillen zu verbiegen, um die an sonnigen Tagen schlecht erkennbaren Kontrollleuchten zu erspähen, drücke ich nun eben wieder wie an jedem meiner vorigen Motorrädern und Rollern nach jeder Kurve obligatorisch auf den Blinkerschalter.

Antworten

Zurück zu „NIU“