für die Zweiradfraktion hier:
Tour Iran:
- 4 Wochen 4 Tage
- 11.431km
- nur ein Satz Reifen (Anakee 3) !
- Budget: 4.251,20€ (nach Abrechnung mit Finanzchef

)
- Übernachtungen: teilweise Hotel, teilweise Zelt, teilweise Gastfreundschaft
- Verbrauch (der damaligen 1150er GS mit 85PS: 560Liter entspricht 4,9 Ø, Kosten 625,00€
Im Iran damals umgerechnet 11 cent der Liter = traumhaft!
In der Türkei dagegen aber fast 2,-€ damals schon (2008!).
Und leider die Kamera in Griechenland verloren bei der Heimreise (in Kabine der Fähre vergessen und weg war sie, gut war nur, das sie nicht teuer war).
Leider keine Art von Sicherung auf Händy gemacht (ja, hinterher sind wir alle schlauer)!
Nachdem mit dem Einen eine etwas ungentlmenmäßige Trennung in Griechenland auf der Hinfahrt schon passierte (es passte nicht zu dritt und ich entschied mich für den deutsch-Iraner als Partner), mag ich von diesen keine Fotos anfragen und der Andere, ja, der Deutsch-Iraner ist leider tödlich in seinem Heimatland verunglückt (blieb ja unten, wie ich bereits mal schon erwähnte), was ich erst 4 Monate später erfuhr (und ich dachte, was für ein A...! Weil er sich nicht wie vereinbart meldete, wenn er wieder zurück kommt! So voreilig kann man sein!).
Zwar habe ich von seiner deutschen Frau einige Fotos erhalten, sind aber meist nur Fotos der Hinfahrt bis Täbris auf dem Motorrad.
Somit von meiner großen Tour nur wenige Aufnahmen vorhanden.