Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dieser "Hack" wirklich einfach ist und aufgrund der nicht versiegelten Schrauben höchstwahrscheinlich nicht mit einem Garantieverlust in Bezug auf den Akku verbunden ist. Dennoch handelt es sich dabei nur um meine persönliche Einschätzung und keine ausdrückliche Handlungsempfehlung.
Auf dem Bild von Norbert erkennt man auch gut, an welchen drei Stellen die Außenschale eingeklippt ist/wird. Jeweils an den weissen Kunststoff-"Nasen". Wer sich beim Öffnen hier von oben und dann seitlich mit einem flachen (nicht scharfkantigen z.B. mit Tuch abgedeckten) Schraubendreher oder geeignetem Kunststoff-Spatel entlang arbeitet, sollte ohne Kratzer und Beschädigungen schnell zum Erfolg kommen. Nach dem Trennen der Steckverbindung (die zum Disco-Leuchte geht) könnte man die Stecker noch zusärtliuch vor Spritzwasser mit einem Schrumpfschlauch oder ähnlichem Schützen. Der Akku und auch alle anderen Funktionen (einschließlich APP) funktionieren auch ohne den leuchtenden Leuchtring.
Wer sich diese, aus meiner Sicht, einzige sinnvolle Vorgehensweise nicht zutraut, dem Wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Folieren, Pappe zuschneiden und Turnbeutel platzieren