Also ne Fahrt von Bonn nach Linz, 30KM Strecke. Die Novi steckt die Strecke bestens weg, man kann auch gut Vollgas fahren, aber mehr als 45km/h sind halt nicht drin. Leider schafft es nur die Navigon App nicht, auch Kraftfahrstrasse wie die B56 (mit dem blauen Schild) zu erkennen, es geht halt nur "Autobahnen vermeiden". Na ja das ist dann immer etwas nett den anderen Weg zu fahren und tunlichst die Auffahrt auf die Bundesstrasse zu vermeiden *grins
Nach Hinweg dann 4 Std. Pause, die Novi stand derzeit am Bahnhof Linz, also nix aufladen.
Da ich alle möglichen KM Werte gelesen hatte, 50, 60, bis 100KM mit dem LiIO Akku war ich gespannt ob ich auch nach Hause komme.
Meine Novi hat ja nur das grosse grüne Ding drin ...
Jetzt bin ich schlauer, denn nach so gut wie exakt 50KM wurde die Novi erst langsamer und weitere 200m später ging nix mehr.
Niederdollendorf, noch 9,8KM bis nach Hause ...
Sonntag nachmittag sind erstmal 2 Gaststätten aufm Weg zu, aber nach gut 1KM schieben dann ein Hotel bei dem ich 1:20Std. Aufgeladen habe.
In der Zeit hab ich mich dann auch über die Akkus schlau gemacht - elektrisch unterwegs sein heisst Zeit haben

Ich habe also "nur" den 30Ah LiIO Akku drin - da muss ich jetzt mit meinem Händler mal ein Wörtchen reden
Denn ich hab die Novi als Vorfürmodell gekauft, mit 375KM Laufleistung, aber nur mit 300 Euro Rabatt (2.699 Euro). Gut, ich bin spontan hin und hatte im Netz nicht erst tagelang Preise gecheckt, aber günstig war es nicht nachdem ich mich jetzt mal umgesehen habe.
Jetzt aber noch 2 Fragen, erstens zu dem 56Ah Nachrüstpack.
Da hat der Händler meine Frage leider auch eher ignoriert als beantwortete. (Ok, hinterher bist man immer schlauer was die richtigen Fragen angeht...)
Ich hab gelesen dass man das 56Ah Nachrüstset für 750 Euro kaufen kann.
Da die "neuen" Novis aber bereits 1x 28Ah Akku drin haben meine Frage, kostet also nur 1x weiterer 28Ah Akku 750 Euro, oder bekomme ich für 750 Euro 2x 28Ah Akkus ?
Und was wäre ein 30Ah LiIO bei Rückgabe noch wert, der hat ja erst 460KM, also 7-8 Ladezyklen.