Leistungs- und Geschwindigkeitsverlust N1S

Antworten
Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Leistungs- und Geschwindigkeitsverlust N1S

Beitrag von Marc »

Nachdem ich meinen N1S aus dem Winterschlaf geholt habe musste ich feststellen, dass er auf gerader Strecke nur noch laut Tacho 46-47 km/h fährt und an 'meinem' Hausberg, welchen ich täglich befahren muss, die Geschwindigkeit auf 30 km/h runter geht.

Letztes Jahr stand immer 49/50 km/h bzw. 38-40 km/h an besagtem Berg auf dem Tacho.

Der N1S meiner Freundin, welcher von Haus aus schon immer ein Tacken schneller war als meiner, fährt nach wie vor die alten Geschwindigkeiten. Die Fahrzeuge haben das gleiche Baujahr, unterscheiden sich nur durch die Kilometerleistung. Ihrer hat 1000 km runter, meiner 5500 km.

Ich habe auch schon die Akkus untereinander getauscht. Das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: Leistungs- und Geschwindigkeitsverlust N1S

Beitrag von PhilGHP »

Drehen sich die Raeder nach Testbremsungen stets frei? Werden die Bremsscheiben warm beim Fahren, oder gibt es Geraeusche von den Bremsen?
* ride electric *

Marc
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470

Beitrag von Marc »

Gerade getestet. Die Bremsscheiben sind kalt nach längerer Fahrt und machen auch keine Geräusche während der Fahrt.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Noch ein Klassiker der gleichen Kategorie: Haben beide den gleichen Luftdruck?

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Wenn die Bremsflüssigkeit zu alt ist, kann die die Bremsen andrücken, war zumindest bei mir beim N1S schon mal so.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn der Akku als Verursacher auszuschließen ist, weil der andere Roller (auch) mit diesem einwandfrei läuft,
wäre meine Frage, ob mal irgendwas mit dem Gasgriff war (Umfaller, Garagenwandrempler oder so) oder bei NIU ggf.mit dessen Betätigungssystem/Sensor (falls es unter dem Plastik liegt).
Wenn dort durch Defekt nicht mehr der volle Signalpegel für Vollgas produziert werden kann, wäre das eine Möglichkeit, woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Marc hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 22:45
Gerade getestet. Die Bremsscheiben sind kalt nach längerer Fahrt und machen auch keine Geräusche während der Fahrt.
Ok, und beide Räder laasen sich im Stand frei drehen? Am Vorderrad muss man den Roller dazu anheben, klar.
* ride electric *

Antworten

Zurück zu „NIU“