sehr sympathisch....
gebe dir aber im Grunde recht. Bevor man etwas in Verkehr bringt, was eine potenzielle Gefahrenquelle ist, sollte man sich sicher sein das sämtliche Gefahren für Leib und Seele ausgeschlossen sind....
Rhetorische Frage Kabee:
Hast du persönlich JEDEN Akku von ALLEN Rollern den du gekauft hast geöffnet und sich von der 100% VDE Konformität überzeugt? Nein hast du nicht? Wie kannst du nur?.....
Lass dir von einem sagen der jährlich Waren im Wert von ca. 15 Millionen aus China importiert, der Test für VDE bzw CE und weitere europäischen Siegeln wird für ein elektrisches Produkt genau einmal vorgenommen. Alle 1000000 nachfolgenden Produkte wird das Siegel einfach aufgedruckt und mit Sicherheit nicht noch einmal getestet! Dies weiß ich aus erster Hand.
Aber zurück zu deinen Niu, Horwin etc. Rollern, wenn jetzt da bei einem deiner Kunden die Bude abbrennt, die Menschen sterben im schlimmsten Fall.... sagst du dann "Halt Stop" ich bin Safe, das ist alles VDE geprüft
ernsthaft......................
PS: Da ich von Elektrotechnik keine bis wenig Ahnung habe, lasse ich den Akku genaustens von einem Schwager der Elektroingenieur ist begutachten! Das ist 1000 mal mehr Wert als ein China VDE Logo

Wer sagt eigentlich das es Stürmperhaft geplant ist? Ich werde nach Lieferung ein Prüfprotokol erhalten mit Zelltyp, Zellbalance, BMS Hersteller(wird übrigens das gleiche sein wie im original Verbaut ist!).
PPS: Zur Not lasse ich eine VDE Prüfung vornehmen und melde das passende Kleingewerbe an, da ich die Akkus eh wenn nicht mit einer riesen Marge verkaufen möchte, müsste ich dann 1300-1400€ dafür nehmen um Gewährleistung, etwaige Reklamationen, Prüfkosten usw abzudecken. Schon wäre es vorbei mit günstigen Akku fürs Forum