Vorderbremse blockiert
- Norbert
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Re: Vorderbremse blockiert
Jeder darf jetzt selbst beurteilen, was die Links mit einer angeblich festgefrorenen Scheibenbremse und Schlackern ab 70km/h zu tun haben sollen.
Ich kommentiere diesen Unsinn nicht mehr weiter.
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- callmeuhu
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Re: Vorderbremse blockiert
Ich drücke @David die Daumen, dass er bald wieder seine Runden drehen kann
Montag guckt eine Werkstatt nach dem Roller und alles wird gut

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meine Rasselbande
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Re: Vorderbremse blockiert
Der ID3 hat eben KEIN Problem mit gammelnden Bremsscheiben, weil er hinten deswegen Trommelbremsen hat. Da E-Cars rekupieren, werden die Scheibenbremsen so selten genutzt, dass sie rosten.callmeuhu hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 20:43Ja, Korrosion/Rost bietet ideale Voraussetzung zum festfrieren der Bremsscheiben
auch hier beim VW ID3:
https://www.goingelectric.de/forum/view ... 8&start=10Das Problem der festsitzenden Beläge gibts bei Scheiben auch und in dem Zusammenhang dann meistens sichtbar Rost - evtl. jetzt auch vermehrt durch
das Streumaterial.
Ciao,
motoqtreiber
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- callmeuhu
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Re: Vorderbremse blockiert
der Hinweis ist richtig aber der Fehler, bei der Rekuperationsbremse, Scheiben statt Trommeln zu verbauen, wurde zu spät korrigiert.motoqtreiber hat geschrieben: ↑Sa 19. Mär 2022, 21:52Da E-Cars rekupieren, werden die Scheibenbremsen so selten genutzt, dass sie rosten.
In dem verlinkten Faden gibt es auch Berichte über teure Folgeschäden, allerdings auch bei Trommelbremsen.
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- Norbert
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Re: Vorderbremse blockiert
Moin,
das hat aber alles nicht das Geringste mit einer hydraulischen Scheibenbremse am Mopped zu tun.
Können wir diesen Schwachsinnsvergleich mit Handbremsen bitte mal beenden?
Leute mit nichtmal Halbwissen verwirren hier mit völligem Unsinn Fragesteller gänzlich ohne Fachwissen. Was soll das? Ja, Handbremsen können festfrieren aber das ist einfach ne andere Baustelle!
Das hier ist ein festgegammelter Bremssattel!
Gruß,
Norbert
das hat aber alles nicht das Geringste mit einer hydraulischen Scheibenbremse am Mopped zu tun.
Können wir diesen Schwachsinnsvergleich mit Handbremsen bitte mal beenden?
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Norbert
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Re: Vorderbremse blockiert
Das Wasser in den Staubschutz Manschetten ist kommt auch oft bei Fahrzeugen vor die gerne und oft mit dem Hochdruckreiniger gewaschen werden.
Durch den hohen Druck wird Wasser überall rein gepresst wo es leider nichts zu suchen hat.
Durch den hohen Druck wird Wasser überall rein gepresst wo es leider nichts zu suchen hat.
- Manfred 77
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Re: Vorderbremse blockiert
Hi alle zusammen!!!!
Viel Wind um nichts!
Bremssattel ansehen Kolben, Beläge und Führungen gangbar machen und das war’s!
Schönen Sonntag
Lg Manfred77
Viel Wind um nichts!
Bremssattel ansehen Kolben, Beläge und Führungen gangbar machen und das war’s!
Schönen Sonntag
Lg Manfred77
- davidflorian
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Re: Vorderbremse blockiert
Fotos und Videos kann ich euch gerne zeigen.
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Re: Vorderbremse blockiert
Das ist ein Scherz, oder... So ein Blödsinn habe ich noch nie gehört und ich fahre seit über 40 Jahren Zweiräder mit verbrenner.
Wenn man keine ahnung hat, dann bitte in die Werkstatt Fahren, könnte die Lebenserwartung ungemein erhöhen.
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Re: Vorderbremse blockiert
Moin,
die Führungsbolzen der Beläge sehen sehr rottig aus. Auf diesen Bolzen müssen die Beläge gleiten, damit sie sich nach der Bremsung wieder lösen können und nicht verkanten oder dergleichen.
Im PKW Bereich hatte ich auch schonmal dergleichen. Das muss, wie Norbert und Manfred schon richtig sagten, zerlegt, gereinigt, entrostet und gefettet (nur die Führungsbolzen ganz leicht) und wieder zusammengesetzt werden.
Die Bremskolben gehören natürlich ebenfalls überprüft.
Danach ist Ruhe im Karton.
Sowas sollte auf jeden Fall im Rahmen eines Service/Inspektion von der verantwortlichen Werkstatt erkannt und behoben werden.
Gruss
Daniel
die Führungsbolzen der Beläge sehen sehr rottig aus. Auf diesen Bolzen müssen die Beläge gleiten, damit sie sich nach der Bremsung wieder lösen können und nicht verkanten oder dergleichen.
Im PKW Bereich hatte ich auch schonmal dergleichen. Das muss, wie Norbert und Manfred schon richtig sagten, zerlegt, gereinigt, entrostet und gefettet (nur die Führungsbolzen ganz leicht) und wieder zusammengesetzt werden.
Die Bremskolben gehören natürlich ebenfalls überprüft.
Danach ist Ruhe im Karton.
Sowas sollte auf jeden Fall im Rahmen eines Service/Inspektion von der verantwortlichen Werkstatt erkannt und behoben werden.
Gruss
Daniel
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