Größere Akkus in NQI GTS

Antworten
Yüar
PLZ: 1
Land: A
Größere Akkus in NQI GTS

Beitrag von Yüar »

Hi,

wäre es problemlos möglich die akkus vom "normalen" NQI GTS (3,1kWh) mit denen des PRO (4,2kWh) auszutauschen?

Danke

Bussen
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Re: Größere Akkus in NQI GTS

Beitrag von Bussen »

Das grösste Problem ist da der Preis der neuen Akkus. Das 12 A Ladegerät hast du schon?

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: Größere Akkus in NQI GTS

Beitrag von chrispiac »

Ich habe einen NGT (Presale) und meine Schwester einen NGTS (Presale). Meiner kam mit den 34Ah Akkus, ihrer mit den 26Ah Akkus. Als einer ihrer Akkus Probleme machte und sie zum Service mit den Roller mußte, habe wir sie getauscht und sie konnte damit fahren.

Nach der Akkuüberholung habe ich die 26Ah Akkus bekommen und sie funktionieren auch in meinem NGT. Daher gehe ich davon aus, das man sie Paarweise untereinander tauschen kann. Alle aktuellen NIU Modelle mit 60V System kommen aktuell entweder mit den 26Ah EVE Akku oder den 34Ah Panasonic Akku und einige Modelle unterscheiden sich ja nur dadurch, das sie als Standard oder Extended Range mit diesen Akkus kommen. Es macht daher kaum Sinn, da künstliche Sperren einzuführen. Die Größe ist in etwa leich, beide passen in die Akkufächer.

Lediglich in meinem N1S (2017) machen sie Probleme, der alte Akkustecker steht zu hoch, so das sich das Akkufach nicht schließen läßt - den könnte man natürlich gegen ein aktuelles Modell austauschen.

Anders sieht es ggf. mit den alten 29Ah Panasonic Akku aus, der dürfte über ein älteres BMS verfügen und neu kaum noch Verfügbar sein.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x

Antworten

Zurück zu „NIU“