Servus zusammen,
wie oben in der Überschrift Zeile schon erwähnt kommt mein Roller erst in 14 Tagen. Ein MQI GT EVO. Ich bin ein "klassischer " Umsteiger vom Verbrenner Piaggio SKR 125 genannt die "Spaghetti Zicke". Die sollte ich noch verkaufen gestaltet sich aber schwierig weil eben 2 Takt Zicke. Noch 55 Jahre und komme aus`m wilden Süden. Mit E-Roller habe ich nicht die geringste Erfahrung und bin schon mal gespannt wie das alles so funktioniert oder wann ich das erste mal stehen bleibe. Elektro fahre ich als Lagerist jeden Tag naja Apfel und Birnen ich weiß. Sonst steht noch eine Triumph Bonneville T120 mit 1200ccm in der Garage rum und den E-Roller wollte ich eigentlich nur zur Arbeit oder so mal nutzen.
Ich freue mich schon auf gute Gespräche und nützliche Tipps von Profis.
Grüße aus Biberach/Riß
Milligramm
Vorstellung und mein Roller kommt erst.....
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 88433
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Re: Vorstellung und mein Roller kommt erst.....
Moin,
ich habe bei den Scooterhelden einen Bericht über die MQI GT EVO gesehen. Echt cool das Fahrzeug.
Die Realreichweit und Vmax. würden mich mal interessieren wenn du deinen Roller hast. Überlege auch evtl. vom 45er-Roller auf die 125er-Klasse zu wechseln. Möchte zumindest im Frühjahr die Erweiterung B196 machen.
Was ich am MQI GT EVO sehr gut finde ist die Anhebung der Akku-Spannung auf 72V. Die 52 Ah finde ich zwar vollkommen ausreichend, aber 64 Ah wären auch nett gewesen ... kommt evtl. ja noch.
Willst du die beiden Akkus im Roller laden oder raus nehmen und im warmen Haus laden?
Kannst ja dann mal schreiben wie lange eine Vollladung dauert.
Wichtig, die Akkus möglichst nicht auf 0% leerzufahren sondern bei gut 20% wieder Aufladen. Und da der Roller zwei Akkus hat, diese möglichst oft bis zur automatischen Abschaltung auf 100% aufladen. So werden beide Akkus selbst und zueinander balanciert!
Toller Roller - hast mit dem MQI GT EVO nichts falsch gemacht
Vorfreude ist doch die schönste Freude
ich habe bei den Scooterhelden einen Bericht über die MQI GT EVO gesehen. Echt cool das Fahrzeug.
Die Realreichweit und Vmax. würden mich mal interessieren wenn du deinen Roller hast. Überlege auch evtl. vom 45er-Roller auf die 125er-Klasse zu wechseln. Möchte zumindest im Frühjahr die Erweiterung B196 machen.
Was ich am MQI GT EVO sehr gut finde ist die Anhebung der Akku-Spannung auf 72V. Die 52 Ah finde ich zwar vollkommen ausreichend, aber 64 Ah wären auch nett gewesen ... kommt evtl. ja noch.
Willst du die beiden Akkus im Roller laden oder raus nehmen und im warmen Haus laden?
Kannst ja dann mal schreiben wie lange eine Vollladung dauert.
Wichtig, die Akkus möglichst nicht auf 0% leerzufahren sondern bei gut 20% wieder Aufladen. Und da der Roller zwei Akkus hat, diese möglichst oft bis zur automatischen Abschaltung auf 100% aufladen. So werden beide Akkus selbst und zueinander balanciert!

Toller Roller - hast mit dem MQI GT EVO nichts falsch gemacht

Vorfreude ist doch die schönste Freude

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- Bussen
- Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
- PLZ: 26629
Wirst sicher viel Freude mit der Maschine haben.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Willkommen, und sei sicher den neuen E-Roller wirst du öfter als nur als zur Arbeit und so mal nutzen.......die Bonni wird öfter mal stehen bleiben .
-
- Roller: Honda SH
- PLZ: 74343
Hallo "Leichter"
Gratuliere zum EVO, wir bitten um detaillierte und bebilderte Berichterstattung der ersten Fahrten
Viel Spaß mit dem Teil.
Ciao
Alex

Gratuliere zum EVO, wir bitten um detaillierte und bebilderte Berichterstattung der ersten Fahrten

Viel Spaß mit dem Teil.
Ciao
Alex