MQI GT EVO vs. Horwin EK§

Antworten
Thomas R.
Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
PLZ: 79189
Tätigkeit: Webmaster
MQI GT EVO vs. Horwin EK§

Beitrag von Thomas R. »

Hat irgend jemand Erfahrung mit beiden Rollern?
Ich habe den EK 3 und bin mit dem Service unzufrieden.
Meine Frau fährt den "kleinen" MQi + Sport.
Vom Händler und der App und dem Display hat mich der überzeugt.
Als ich was Schnelleres suchte gab es den EVO noch nicht, aber jetzt bin ich am Nachdenken ;-)

Gruss, Thomas

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: MQI GT EVO vs. Horwin EK3

Beitrag von Evolution »

Da solltest du dich an den Händler Kabee wenden, der ist einer der Händler in Deutschland, die das Glück hatten, den MQI GT EVO gerade bekommen zu haben und genug technischen Sachverstand besitzen, um dir fundiert die Unterschiede zwischen beiden Maschinen zu erläutern. Vielleicht schaust du dir auch seine Videos zu dem neuen Roller von NIU an.

viewtopic.php?p=241941#p241941

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: MQI GT EVO vs. Horwin EK§

Beitrag von Mr.Eight »

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen. Kabee ist damit schon gefahren.
Vom EK3 habe ich gehört, das es problematisch ist, wenn Wartungen rund um das Lenkrad stattfinden, da dort gerne Teile der Plastikverkleidung brechen, weil man Sie nicht einfach auseinander genommen werden können. Das schreckte mich von Horwin ab. Sonst... Die Reichweite mit Zwei Akkus und die Power sind schon cool beim EK3. Der MQi scheint recht solide zu sein. Nur praktische Erfahrungen sind bis die von Kabee gleich null. Wenn man von der Qualität wie bei den vorherigen Modellen ausgehen darf und auch der Support, dann wird der Roller sicher eine gute Wahl sein, wenn 70km Reichweite Ok sind.
Entscheiden kannst nur das das. Ist schließlich alles auch eine Geschmackssache, was man haben möchte und was man haben muß wie, Reichweite, Gewicht der Akkus, Optik, vielfältige Apps und Multifunktionsdisplays. 8-)
Gehört beim Kauf ja auch mit dazu. Was bietet Horwin für Extras, die Nice to Have sind oder Must Have?
Was wirklich Cool bei Horwin ist... Du hast die Power aus einem Akku. Bei NIU vermute ich das Prinzip der parallelen Akkus wie vorher auch. Mit einem Akku wird man da wie ein 45er unterwegs sein... so meine Vermutung, wenn man das mit vorherigen Modellen vergleicht. Wäre vielleicht auch eine wichtige Frage.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“