Transport vom ADAC zur Wertstatt von zuhause aus?

Antworten
HJF
Roller: Niu N GT
PLZ: 33647
Tätigkeit: Dr.rer.nat. im Ruhestand
Transport vom ADAC zur Wertstatt von zuhause aus?

Beitrag von HJF »

Anscheinend ist bei meinem Niu NGT (3 Jahre alt und 3000 km Laufleistung) der ECU-Akku defekt, obwohl der Roller in der Garage stand und dauernd korrekt nachgeladen wurde. Nun kann ihn der Händler anscheinend nicht bei mir abholen, sondern würde mir in der nächsten Woche die Telefonnummer eines Transporteurs nennen. Bis dahin ist die Werkstatt unbesetzt. Nun bin ich seit ca. 50 Jahren ADAC-Mitglied. Würde der ADAC wohl den Transport zur Werkstatt übernehmen?

HJF
Re: Transport vom ADAC zur Wertstatt von zuhause aus?

Beitrag von HJF »

Der ADAC-Infoservice konnte / wollte mir keine verbindliche Auskunft geben. Ich soll das nicht über die ADAC-App, sondern telefonisch mit der Pannenhilfe klären. Das wird dann erst in der nächsten Woche passieren, wenn die Werkstatt wieder in der Lage ist, Fahrzeuge anzunehmen. Dass der Transport von zuhause aus erfolgen soll, ist wohl kein Problem.

Romiman
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 38...
Tätigkeit: (Technische Doku)

Beitrag von Romiman »

Hatte mal das Problem, dass das Motorrad zuhause (nach Entfernen einer vom Vorbesitzer nachgerüsteten, nicht mehr funktionierenden Alarmanlage) nicht mehr startete. Da es relativ leicht war (Suzi GS 500E) und zur Werkstatt nicht weit, hab ich es dort hingeschoben. (Im Nachhinein doch ein ganz schöner Kraftakt...).
Bei einem anderen Vorfall einem ADAC-Mann davon berichtet: "Na, die hätten wir ihnen doch da hin gebracht!"
Also JA.
Umgekehrter Fall: Auto ist nach Werkstattbesuch nicht mal mehr rollfähig (Antriebswelle gebrochen). ADAC veweigerte mir den Transport nach hause, um es dort in Ruhe verkaufen zu können.
Da zeitgleich auch der große ADAC-Skandal brodelte, fiel es mir (Goldkarte, auch schon über 25 Jahre Mitgliedschaft) nicht schwer, zu kündigen. (Schutzbriefe bei der Versicherung erledigen das jetzt für einen Bruchteil der Kosten.)

HJF

Beitrag von HJF »

Vielen Dank für die Antworten. Dann wird das ja wohl klappen.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

War es nicht so, das normale Mitgliedschaft zur nächsten Werkstatt und Plus zur Werkstatt der Wahl? Aber das muß sich dann auch im Rahmen halten.

Ich weiß nur, wenn du 50km außerhalb deines Wohnortes bist, das sie dann zur Werkstatt deiner Wahl schleppen bei Plus und bei Normal nur in die nächstgelegene.
Sag mal bescheid, wohin sie schleppen. Wäre auch für mich interessant.
Bild

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

In der normalen Mitgliedschaft ist meines Wissen das Abschleppen zur nächsten geeigneten Fachwerkstatt dabei (bis max. 300 € Abschleppkosten).
Du müsstest also dem Abschlepper klar machen, das der Vertraghändler die nächste geeignete Fachwerkstatt ist (... es geht ja nicht jede Motorradwerkstatt - wegen Strom und so).

Ich weiß zwar nicht, ob es Bielefeld wirktlich gibt (...ich war noch nie dort) - aber wenn es diesen Ort wirklich geben sollte, könnte es sein, das mit der Quad-company dort auch ein Niu-Vertragshändler wäre.

rainer*

AndreBI

Beitrag von AndreBI »

Quad Company in Bielefeld gibt es und ist der einzige Vertragspartner in Bielefeld. Hab da meinen NIU auch her.

Antworten

Zurück zu „NIU“