Vorstellung und zu wenig Reichweite mit meinem neuen Roller

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: Vorstellung und zu wenig Reichweite mit meinem neuen Roller

Beitrag von Mr.Eight »

Evolution hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 21:12
Sprichst du aus Erfahrung, Rainer oder hast du gerade einen Schreibanfall mit Fieberfantasien?
Kann ich auch nicht nachvollziehen... NIU hat beim NGT 100km angegeben... und ich könnte sie auch fahren, wenn ich 50km/h fahren würde ohne große Hindernisse und auf 0km. Auch nach 3 Jahren. wird nur knapper. Der Akku hat geringfügig nachgelassen aber kaum der Rede wert... ist so im 5% Bereich. Als die Akkus neu waren mußte nichts eingefahren werden. Im Gegenteil, da waren die besten Reichweiten zu bekommen. Wichtig dabei ist, den Fahrregler nicht über 80% aufzudrehen.
Mit Akku einfahren... das waren Zeiten zu NICd oder NiMh.
Persönlich fahre ich den Akku nur selten unter 30% und nie unter 20%.
Und... das Profil ist da auch entscheidend... mit einem K58 Reifen wird man im Gegensatz zu K80 Reifen gut ausgebremst. Die Reifen habe ich nach 24 Stunden glücklicher Weise beim Händler tauschen können.
Daher kann ich den Beitrag von Rainer auch nicht verstehen. Vielleicht ist es bei Yadea anders und daher entspringen die Zeilen?

Und Winter... Habe ich eher um die 5% bis maximal 10% weniger. Und ich fahre auch bei 1-3°C
Ich lade immer ca. 8-10 Stunden vor Fahrtantritt auf 100% und lagere den Akku bei 60%. für viele Kurzfahrten lade ich auf 80% um dann wieder mit 50-60% zu Hause anzukommen. Somit ist dann die Lagerspannung wieder erreicht, wenn deutlich weniger als 60%... wird auf 60% nachgeladen.
Bild

dawing
Roller: Niu NQI Extended range
PLZ: 12555

Beitrag von dawing »

Hallo, was ist aus Deiner Reichweitenangabe per geworden? Ich hab das gleiche Problem.

weidiudirf
Roller: Niu Nqi Sport 6035
PLZ: 96149

Beitrag von weidiudirf »

Hallo,

Hab auch den NQI 6035 und viel mehr als 48 - 50 km wirst du im Vollgas nicht kommen. Nutze ich ihn öfter in der Stadt wo man Im Verkehr auch mal nur 35-40 km/h fährt von Ampel zu Ampel bin ich mal auf knapp 60 km gekommen. Aber bei meinen 82 kg war mir klar das nicht mehr drin ist wenn man ehrlich ist.
NQI Sport 2022

Antworten

Zurück zu „NIU“