hallo Kai
da schau an, kleine Ursache mit großer Wirkung, dass muss man ja erst mal entdecken.
Da du die Ursache gefunden hast, kannste jetzt ja wieder aufatmen. Ich kann mir vorstellen, dass du kurz vorm Verzweifeln warst.
Rentiert sich da überhaupt eine Reklamation? Die wollen doch immer alles zurückgesendet haben. Wenn du da das Porto rechnest und die Zeit die da auf der Strecke bleibt bis du den neuen Sattel bekommst, kannste gleich einen neuen bestellen.
Außerdem haben die immer noch ihr Neujahrsfest.
Ich habe auch das falsch gepolte Rücklicht per Antwort an den Versender Shop reklamiert, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Außerdem habe ich mir vor Tagen was bestellt, da tut sich nichts mit dem Versand. Die sind am feiern.

In der der Zeit ist außer für Olympia das ganze Land lahmgelegt.

Ich habe vor, mir diverse Teile als Ersatz zuzulegen. So habe ich jetzt eine Set mit dem Gasgriff und ein Ersatzrück/Bremslicht bestellt.
Da sollen noch ein paar kleine Teile folgen. Würde mir ja auch gerne ein kompletten Motor mit Felge und Reifen als Ersatzteil kaufen.
Der Preis ist echt verlockend, aber das wahnsinns Porto, was die dafür wollen, schreckt komplett ab
Habe mit bei Amazon diese kleine Motorrad Hebebühne gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B09R4G ... UTF8&psc=1
Die hat zwar seitlich auf den Achsen ziemlich Spiel, sodass es doch etwas hin und her wackelt wenn der Scooter aufgebockt ist. Ein Motorrad würde ich da so nicht drauf stellen wollen. Der Scooter geht gerade noch.
Vielleicht kann ich da auch an dem seitlichen Spiel noch was durch Kunststoffscheiben ändern, dass hat im Moment aber keine Priorität.
Oben werde ich noch 2mm starkes Vollgummi aufkleben, damit der Scooter nicht rutschen kann. Die zwei zusätzlichen Böcke verwende ich nicht.
Es ist auf jeden Fall praktischer, als den Evoking immer auf eine Kiste zu heben und die Hubhöhe reicht übrig aus.
Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend. Wenn ich zum Fenster raus sehe, kriege ich komplett das Grausen mit dem sch.. Regen.