Voltmeter-Anschluss-Problem?

Batterie Ladegeräte
strichter76

Re: Voltmeter-Anschluss-Problem?

Beitrag von strichter76 »

Gluehbert hat geschrieben:"hat ein wenig herumgependelt , dann dauerhaft 0.01 angezeigt"

0,01 ist ungefähr gleich 0. Also sind die beiden Kontakte einfach miteinander verbunden, ohne irgendwelche Überwachung ob das Ladegerät nun angeschlossen ist oder nicht. Na gut, hätte ja sein können...
also ich hab angeschlossen, dann hat es aber hin und hergependelt, immer so von einem hohen wert kontinuierlich runter auf ca 0.01 und dann wieder hoch dann wieder runter. dann ein zweites mal gemessen da wars dann die ganze zeit 0.01.

Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26

Beitrag von Gluehbert »

Was heißt "Pendeln"? Benutz du ein Zeigerinstrument? Die zeigen natürlich unendlich an, solange der Kontakt mit dem Widerstand noch nicht hergestellt ist. Für mich klingt das danach, dass du während der Messung ein paar mal den Kontakt zu den Anschlüssen verloren hast und das Messgerät demnach zwischenzeitlich immer mal wieder unendlich anzeigen wollte. Bei der 2. Messung ist dir das wohl nicht passiert

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Oder es ist da ein Kondensator im Spiel?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26

Beitrag von Gluehbert »

@ MEroller:

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber: Dann müsste der angezeigte Widerstand zuerst 0 Ohm sein, und dann ansteigen, wenn er vom Messgerät geladen wird.

strichter76

Beitrag von strichter76 »

Ich hab noch mal gemessen und diesmal drauf geachtet das beim messen nix wackeln tut. 0,01 hat er angezeigt.

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“