Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Joehannes

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von Joehannes »

Hallo und trotzdem frohe Weihnachten.

Für alle, die es an diesen Tagen auch nicht lassen können.
Hab in einem anderen Forum was gefunden.
Die wollen einen Erfahrungsbericht von diesem 72V Roller.
Keiner würde sich melden!.... Wollen wir uns da mal outen?...
Vielleicht hilft uns irgendeine Kleinigkeit dann weiter. Die Front muss breiter werden.

MFG

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Ist ja schon gut!
http://www.elweb.info/

Dukey

Beitrag von Dukey »

Hallo Leute,

hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, anbei einfach mal eine vereinfachte Zeichnung der wichtigsten Verbindungen um TD690.
Bild

Gruß Dukey

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Danke Dukey.

Wie soll aber da der Akku-Pack B1 geladen werden, mit einem 36V Ladegerät?

MFG

STW

Beitrag von STW »

Der Schaltplan ist gut und nachvollziehbar gemalt. Er zeigt den Zustand bei Roller "Aus" und eben die falsche Verkabelung. Wie man sieht, hat Plus von B1 so keine Chance, am Ladegerät teilzuhaben.

André

Beitrag von André »

klausi hat geschrieben:@Andre , Hallo, also so wie ich das aus Heikos schreiben lese ist dein Roller auch vom August. Das mit den 11 März steht in allen Papieren,da hat Heiko Recht , das ist die EU -Zulassung.Wie lange ist bei dir die Aufladezeit der Batterien. Habe gestern eine Mail nach China zum Hersteller geschickt und den geschrieben, was für ein Problem wir haben usw., mal sehen ob ich Antwort bekomme. :?: Kannst du mal ein Foto machen von den Schwarzen Relais unterm Sitz so das man die ganzen anschluesse sieht um mal zu vergleichen .Bezeichnung vom Relais JN62F 36VCD-3Z/40A.meine -email Adresse:griesch.klaus@arcor.de ,wäre dir sehr dankbar. :| MFG. Klausi :|
Habe die Akkus nie komplett leer gefahren, Ladezeit bei 1/4 Restenergie liegt bei ca. 4 Stunden.
Bin zurzeit unterwegs, Familien in Deutschland besuchen ;)
Sobald ich wieder zu Hause bin, schicke ich Dir die Fotos zu.
Wird aber erst in KW 2 sein.
Gruß André

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

hallo,ich will ja hoffen das es hier weitergeht,jede auch nur so kleine veränderung könnte uns anderen helfen.und für jeohannes experimente die uns ja nützen sollen bin ich schon mal bereit für seine reperatur ,da seine garantieansprüche ja wohl im arsch sind :shock: €30; zu spenden ;) ,da er der einzige ist der mut bewiesen hat ,das relais umzuklemmen auch wenn dabei irgend was schief gelaufen ist.nur was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und stellt euch nicht so an .ich bin deer einzige der richtig teures geld für diesen roller gezahlt hat :evil: :evil: :evil:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

@ Heiko
Danke für die Blumen. Ist aber schon ok so.
Das Problem ist nicht das Umstecken des Relais gewesen. Bei Dir hat auch der Wechsel des Controllers Nichts gebracht.
Irgend etwas muss man dabei beachten. Dein Controller hätte es womöglich gemacht, wenn nicht gleich die Zündung auf "ON" gestellt wurde.
Von 0 auf 72V ist schlechter als von 36 auf 72V. Irgend solch eine Kleinigkeit. Vielleicht waren die Akkus auch schon zu lange platt.
Sie konnten ja eigentlich noch nie aufgeladen werden seit August 2008. Wenn man dann einen geladenen Pack mit einem leeren Pack in Serie schaltet.....
Kann nicht gut gehen.

Auch Andre wird womöglich Probleme bekommen, ich glaube einfach nicht dran, das seiner anders geschaltet ist.
Meiner lief ja auch bis der eine Pack unter 35V kam. Auch wenn er immer gleich nachladen würde, der 2te Pack bekommt nie etwas ab.

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

vielleicht hast du ja recht,aber den drogensüchtigen von elweb werden wir nichts mehr verraten :twisted: ,da sind doch einige nicht ganz dicht :lol: ich glaub mit stw und allen anderen werden wir das problem schon schauckeln :P :P :P

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

ach ja wenn mein neues ladegerät kommt werde ich den roller wieder fahren,und den 2ten accupack einzeln laden ,mit einem intellenten ladegerät.und wenn der roller dann ein angeblich besseres relais bekommt klappt hoffendlich alles ;) ;) ;)

Antworten

Zurück zu „Retro“