Heute hatte ich noch so einen Effekt:
Ich habe wieder ein Balancing gemacht, da beide Akkus weit auseinander waren und das letzte Balancing schon ein paar Wochen her ist.
Bei ca. 25% Ladung habe ich das Laden begonnen und das Amperemeter hat 3,6A angezeigt. Nach ca. 3,5h ging es auf 0,56A zurück und die LED Leiste von Akku A leuchtete dauernd, während die Leiste von Akku b noch blinke (alles wie im Video oben). Danach lief es weiter wie im Video, nur das Ende war anders, denn beide LED Leisten waren am langsamen Blinken (für ca. 4s an und danach für 1s aus). Das Ampere Meter zeigte 0,32A für die 4s und 0,19A für die 1s an (sprang also zwischen beiden Werten hin und her).
Dann habe ich abgeschaltet und der NIU zeigte am Cockpit 100% Ladung an. Um die Akkus nicht mit 100% stehen zu lassen, bin ich noch eine 8,5km Runde schnell gefahren und das Cockpit zeigt 93% an. Schaue ich mir das in der App an, so sehe ich für Akku A
(die Linie klebt noch am oberen Ende bei 100%, obwohl 93% dort steht)
und für Akku B
, da zeigt der Graph an, dass noch ca. 25% Kapazität verfügbar wären

. Für Akku B sieht es fast so aus, als wenn der gar nicht geladen worden wäre
Bug in der App oder Akku auf dem Weg über den Jordan?