Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Wenn ich mich jetzt nicht irre, steht die Anzahl der Türen in der CoC und in diesem Fall mit 0.
Wenn Du da jetzt Türen einbaust, entspricht Dein Fahrzeug nicht mehr dem Prüfmuster...

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ich hab die coc noch nicht gesehen . Aber das ist dann auch kein Problem ,das kann ich eintragen lassen ist ja nicht leistungssteigernd .

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:48
Wenn es um noch mehr Leistung geht: Und mit im COC eingetragenen 3,9 kW ist unser Modell Big noch stärker.
Jooooo, Papier ist geduldig :mrgreen:

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Ist das euer ganzer Kommentar zu diesem Debakel? :roll: ich hätte zumindest mal ein aufrichtiges Entschuldigung erwartet...

Für die lange Wartezeit auf ein anscheinend technisch minderwertiges Produkt...!
Für die Unverfrorenheit erst noch mal in Urlaub zu fahren und die laaaange bezahlte Ware auf dem Hof stehen zu lassen?!

Anscheinend habt ihr wirklich ganz eigene Vorstellungen von respektvollen Umgang mit der geneigten Kundschaft....oder einfach "besseres zu tun" :o

Zum Glück sind ja zwei (?) Leute hier noch rechtzeitig zur richtigen Einsicht gekommen und haben sich vernünftige Fahrzeuge gekauft...

Weiterhin frohes "Schaffen" :mrgreen:

elektrofrosch-offiziell
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

e-bert hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 07:08
Wenn es um noch mehr Leistung geht: Und mit im COC eingetragenen 3,9 kW ist unser Modell Big noch stärker.

Ist das euer ganzer Kommentar zu diesem Debakel? :roll: ich hätte zumindest mal ein aufrichtiges Entschuldigung erwartet...

Für die lange Wartezeit auf ein anscheinend technisch minderwertiges Produkt...!
Für die Unverfrorenheit erst noch mal in Urlaub zu fahren und die laaaange bezahlte Ware auf dem Hof stehen zu lassen?!

Anscheinend habt ihr wirklich ganz eigene Vorstellungen von respektvollen Umgang mit der geneigten Kundschaft....oder einfach "besseres zu tun" :o

Zum Glück sind ja zwei (?) Leute hier noch rechtzeitig zur richtigen Einsicht gekommen und haben sich vernünftige Fahrzeuge gekauft...

Hi,

Wir haben die letzten Monate immer wieder darauf hingewiesen, dass wir selbst keinen oder nur extrem geringen Einfluss auf die Verzögerungen haben. Diese treffen übrigens alle Branchen. Auch große Automobilhersteller sind davon betroffen. Ich selbst warte seit 8 Monaten auf eine Couch, die nach 8 Wochen geliefert werden sollte.

Wenn wir Kunden mitteilen mussten dass sich die Lieferung verzögert, haben wir versucht, das so früh wie möglich zu tun, und uns selbstverständlich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Für jeden einzelnen Kunden versuchen wir individuelle Lösungen zu finden, wie dir diese Kunden bestätigen könnten. Das gelingt aber natürlich nicht bei jedem.

Die Wochen vor den Betriebsferien waren für alle Mitarbeiter extrem anstrengend wegen der beschriebenen Situation am Markt. Daher haben wir auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kollegen und haben eine kurze Verschnaufpause eingelegt.

Es stand meines Wissens nach keine Ware auf dem Hof, sondern wir haben vorher alles ausgeliefert.

Aktuell beginnt sich die Situation etwas zu entspannen, sodass wir die Lieferzeiten gut einhalten können
Es gibt noch Kunden, deren Bestellung lange her ist, aber auch diese Kunden beliefern wir.

Für alles weitere stehe ich gern per PM zur Verfügung.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

So 8. Aug 2021, 09:16
e-bert hat geschrieben:

Hi,

Wir haben die letzten Monate immer wieder darauf hingewiesen, dass wir selbst keinen oder nur extrem geringen Einfluss auf die Verzögerungen haben. Diese treffen übrigens alle Branchen. Auch große Automobilhersteller sind davon betroffen. Ich selbst warte seit 8 Monaten auf eine Couch, die nach 8 Wochen geliefert werden sollte.

Wenn wir Kunden mitteilen mussten dass sich die Lieferung verzögert, haben wir versucht, das so früh wie möglich zu tun, und uns selbstverständlich bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Für jeden einzelnen Kunden versuchen wir individuelle Lösungen zu finden, wie dir diese Kunden bestätigen könnten. Das gelingt aber natürlich nicht bei jedem.

Die Wochen vor den Betriebsferien waren für alle Mitarbeiter extrem anstrengend wegen der beschriebenen Situation am Markt. Daher haben wir auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kollegen und haben eine kurze Verschnaufpause eingelegt.

Es stand meines Wissens nach keine Ware auf dem Hof, sondern wir haben vorher alles ausgeliefert.

Aktuell beginnt sich die Situation etwas zu entspannen, sodass wir die Lieferzeiten gut einhalten können
Es gibt noch Kunden, deren Bestellung lange her ist, aber auch diese Kunden beliefern wir.

Also mein NOCH Frosch stand auf dem Hof rum und wurde erst danach ausgeliefert (nach knapp 7 Monaten Wartezeit), soviel zu dem Thema..also der Frosch bei dem sich nach dem Kauf die technischen Daten zum deutlich Negativem geändert haben (Motorleistung), was ich immer noch für eine Frechheit halte...und der Grund für meine Rückgabe ist (miese Motorleistung).
Werbt ihr immer noch auf eBay mit falschen Leistungsdaten? Das wär ja kriminell....

Bei der Auslieferung wurde mir ein Planen-Aufbau gratis als Entschädigung mitgegeben...ich war da ein bisschen Überrumpelt...steht bei mir unausgepackt in der Ecke, weil ich durch Merlin ja schon darüber ausreichend informiert bin....bekommt ihr natürlich zurück...benutzen wollte ich das eh nicht und bei einer Entschädigung, bzw was ich als Entschädigung ansehe möchte ich wohl auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Nachdem sich auch mehrere Bekannte den Frosch angesehen haben, bin ich deutlich in meiner Entscheidung bekräftigt worden...Rückgabe ist die bessere Entscheidung...Motorleistung und die Verarbeitung war das Hauptaugenmerk dabei...zum original Chinapreis, wäre der Frosch so wie er da steht vollkommen ok gewesen...aber nicht zum Importpreis.

Falls man keine überdachte Unterstellmöglichkeit hat..wird er einem wegrosten wie nix..Anzeichen sieht man dafür bei meinem jetzt schon zu genüge.
Um das zu verhindern, dürfte man ihn gleich nach Erhalt komplett neu lackieren und ggf. Schrauben usw. austauschen.

Wenn man das nicht macht, sehe ich keinen guten Werterhalt im Vergleich zu einer APE..die gebraucht und mit entsprechenden Kilometer immer noch zu einem guten Preis gehandelt werden.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 13:04
Wenn man das nicht macht, sehe ich keinen guten Werterhalt im Vergleich zu einer APE..die gebraucht und mit entsprechenden Kilometer immer noch zu einem guten Preis gehandelt werden.
Bei ner Ape bist Du auch am entrosten und schmieren und Warten wie ein blöder.
Die stehen neu zT auch schon mit Rost beim Händler.

Die haben den "guten" Werterhalt auch nur, weil quasi keinen Mitbewerber auf dem Markt.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Mag bei neueren Ape der Fall sein. Meine ist 5 Jahre durch die Weinberge in Italy gedüst und ich hab die seit 3 Jahren. Einziges Rostteil der Auspuff, der mußte vor 2 Jahren erneuert werden, aber sonst ist nichts mit durchrosten.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Merlinkk hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 14:36
Mag bei neueren Ape der Fall sein. Meine ist 5 Jahre durch die Weinberge in Italy gedüst und ich hab die seit 3 Jahren. Einziges Rostteil der Auspuff, der mußte vor 2 Jahren erneuert werden, aber sonst ist nichts mit durchrosten.
Dann Glückwunsch!
Ich kenn das anders...

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

So 8. Aug 2021, 09:16
e-bert hat geschrieben:

Hi,

Mir habt ihr 2 Mal per Email bestätigt das .ein Fahrzeug da ist und montiert werden muss und Bilder als Beweis geschickt 😂 sogar am Telefon hieß es das mein Fahrzeug in der Endmontage ist . Und beim letzten Anruf hieß es dann das ihr mich zurück ruft und das aber mein Fahrzeug da ist .

Angerufen hat keiner und Dan kam die E-Mail das meiner nicht dabei ist und ich noch 2 Monate warten muss ( mach schon 9 Monaten ) und Dan wird man belogen . Hab ja storniert und mein Geld zurück bekommen . Hab mir jetzt bei cargorunner einen gekauft . Kann ich in 3 Wochen abholen .. nie wieder Elektrofrosch .

Unten die Bilder von euch .

Und die E-Mail
Guten Tag Herr Zippel,

ja Ihr Fahrzeug ist bei der Lieferung am 16.06. dabei. Wir hoffen natürlich, dass der Container pünktlich ankommt.
Sobald wir konkrete Informationen zur Lieferung nennen können, bekommen Sie umgehend eine Info von uns.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst Elektrofrosch

Und Dan ist er nichtmehr dabei😂😂😂😂

Weiter stimmt kompletten Angaben ( Leistung , ausstattung.usw. ) nicht . Eine coc des Fahrzeugs das zurück geht würde ja gepostet und da steht auch schwarz auf grün drin 1100watt Dauerleistung und nicht 1500. Der Akku des Fahrzeugs das ihr exklusiv """" verkauft ist auch kleiner geworden und und und ich könnte noch ewig weitermachen .

So kann man doch kein Geschäft führen .

Dan laufen eure Fahrzeuge ja auch anscheinlich zu schnell . Der max soll da an die 50 kmh schaffen darf aber nur 40 .....

Ich höre jetzt auf . Mein Geld hab ich ja wieder bekommen , ein Lichtblick zumindest .
Dateianhänge
SAVE_20210701_134451.jpg

Haselfitz
PLZ: 99

Beitrag von Haselfitz »

Hallo in die Runde!

Kann mir jemand sagen, wieviel Watt das Ladegerät des Frosch zieht? Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wechselrichter für eine PV-Inselanlage, an der ich den Frosch laden möchte. Bzw. was ist der Output des Ladegeräts? Würde mich über eine Info freuen.

Zum Thema: ich habe überhaupt gar keine Info von EF bekommen, dass sich die Lieferung verzögert. Das finde ich auch sehr schade und unhöflich. Die Lieferverzögerungen sind auch keine Rechtfertigung dafür - eine kurze freundliche Mitteilung an die Kunden, das wäre die Lösung gewesen.

Also ja, die Firma nimmt wirklich einige Fettnäpfchen mit. Ich vertraue einfach nur noch blind und hoffe, dass ich mir aus dem BIG irgendwie das basteln kann, was ich mir wünsche. Aber selbst, wenn das Fahrzeug soweit ok ist, werde ich niemandem den Kauf empfehlen können. Einfach aufgrund der unzumutbaren Nicht-Transparenz.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“