Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 00:16
mfahnen hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 23:50
Ich sehs so...es war ein Onlinekauf..und da ist gesetzlich geregelt das ich einen Anspruch auf Rückgabe habe innerhalb 14 Tage nach Wareneingang.
Das ist auch normales gültiges Recht!
Allerdings steht bei denen in den AGB bzw Widerrufsbelehrung, die gekonnt versteckt ist doch was anderes, bei denen gilt die 14 Tage Frist ab Vertragsschluss :cry:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/widerrufsbelehrung
Das haben die Jungs schlecht kopiert.
Ab Vertagsabschluß gilt zB bei Energieversorgerverträgen oder Mobilfunkverträgen.

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 06:55
e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 00:16
mfahnen hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 23:50
Ich sehs so...es war ein Onlinekauf..und da ist gesetzlich geregelt das ich einen Anspruch auf Rückgabe habe innerhalb 14 Tage nach Wareneingang.
Das ist auch normales gültiges Recht!
Allerdings steht bei denen in den AGB bzw Widerrufsbelehrung, die gekonnt versteckt ist doch was anderes, bei denen gilt die 14 Tage Frist ab Vertragsschluss :cry:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/widerrufsbelehrung
Das ist nicht gültig ..so etwas wird gesetzlich ausgeschlossen .
Wie beim Autokauf da gilt auch bei gebrauchten Fahrzeuge 1/2jahr . Egal auch wenn im Vertrag steht gekauft wie gesehen 🤪
Entfaltung, genau DAS habe ich ja auch gesagt!
Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass Elektro-Schr...ähem Frosch glaubt das anders, in ihrem Sinne, auslegen zu "dürfen" ;)

Wie gesagt, das Verhalten von EF kommt mir sehr bekannt vor, seltsam auch das sie gerade im Fall von mfahnen sich keine extra Mühe geben ein einigermaßen ordentliches Produkt ab zu liefern, schließlich ist das ja hier das wichtigste Forum zum Thema :roll:

LG e-bert

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 13:03

Wie gesagt, das Verhalten von EF kommt mir sehr bekannt vor, seltsam auch das sie gerade im Fall von mfahnen sich keine extra Mühe geben ein einigermaßen ordentliches Produkt ab zu liefern, schließlich ist das ja hier das wichtigste Forum zum Thema :roll:
wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Der laden scheint zu Brummen.
wenn man sich mal an Rechner setzt und Elektrofrosch googleed findet man sehr viele Artikel/Beiträge von zufriedenen Kunden.
Da formt sich das Bild, dass sich hier die "paar" Negativerfahrungen / Schrechtredner treffen. ;)

e-bert

Beitrag von e-bert »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:11
e-bert hat geschrieben:

wenn man sich mal an Rechner setzt und Elektrofrosch googleed findet man sehr viele Artikel/Beiträge von zufriedenen Kunden.
Da formt sich das Bild, dass sich hier die "paar" Negativerfahrungen / Schrechtredner treffen. ;)
Hmmm, wenn man hier 5-6 Leute hat die Probleme mit laaaaaaaanger Lieferzeit oder mangelnder Leistung und Verarbeitung hat sind die durchaus repräsentativ!
Oder meinst du die "Streuung" ist derart breit...?! :mrgreen:

LG e-bert

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:17
tgsrt hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:11
e-bert hat geschrieben:

Hmmm, wenn man hier 5-6 Leute hat die Probleme mit laaaaaaaanger Lieferzeit oder mangelnder Leistung und Verarbeitung hat sind die durchaus repräsentativ!
Oder meinst du die "Streuung" ist derart breit...?! :mrgreen:

LG e-bert
hab ich auch schon mehrfach geschrieben,
ich gehe zu einem von falschen Vorstellungen der Kunden aus ( zu einem wegen nicht durchgeführter Besichtigung vor kauf) und einer Absoluten Ignoranz gegenüber dem üblichen MArktbeschähnissen.
Das nicht kommunikative Verhalten von EF finde ich (wie auch schon öfter geschrieben) auch nicht gut, aber leider normal. EF arbeitet preislich nunmal am unteren Limit und da wird an allem gespart was Geld kostet.

e-bert

Beitrag von e-bert »

Nochmal ne kleine Zusammenfassung:

1. 400 Kg Zuladung bei 1500 Watt= vollkommen unrealistisch

2. 6-9 Monate Lieferzeit bei kompletter Vorkasse = No-Go

3. Mangelhafte bzw fehlerhafte AGB = No-Go

4 Mangelhafte Bremsen = Gefährlich

Trotz "Geiz ist geil" Sicherheit im Straßenverkehr ist absolut wichtig!
Ich mag mir gar nicht vorstellen was, bei voll geladenem Fahrzeug mit dieser Bremswirkung wenn's Mal bergab geht alles passieren kann...

LG e-bert

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

nunja

1) hat EF (so wie die meisten Dropshipper) wohl eine CoC-Leseschwäche.
Leergewicht - 270kg
fahrbereiter Zustand - 476kg
zGG - 676kg
daher sollte man sich vor dem Kauf immer die CoC vorlegen lassen.

2) Ansichtssache, sowas regelt der Markt. Gibt es genügend Mittbewerber die das nicht fordern, verschwinden solche Praktiken.

3) genau deswegen gibt es die salvatorische Klausel.
Du wärst Überrascht, was so alles in AGBs großer Versandhäuser oder Einzelhändler drinsteht.

4) Neue Bremsen müssen eingefahren werden, ich sehe da ohne absolute Zahlen keinen Mangel.

Wie schon so oft gesagt, es handelt sich hier um ein Fahrzeug, welches nicht für unseren Markt gebaut und konstruiert wurde.
Dieses Fahrzeug an unsere Gewöhnung zu messen wäre eine No-Go.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Ja die Bremskraft könnte nach dem Einfahren besser werden..da muss erst mal der erste Belag runter. Momentan müsste man vorsichtig sein und noch mehr vorausschauend fahren.

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

e-bert hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 15:09
Nochmal ne kleine Zusammenfassung:

1. 400 Kg Zuladung bei 1500 Watt= vollkommen unrealistisch

2. 6-9 Monate Lieferzeit bei kompletter Vorkasse = No-Go

3. Mangelhafte bzw fehlerhafte AGB = No-Go

4 Mangelhafte Bremsen = Gefährlich

Trotz "Geiz ist geil" Sicherheit im Straßenverkehr ist absolut wichtig!
Ich mag mir gar nicht vorstellen was, bei voll geladenem Fahrzeug mit dieser Bremswirkung wenn's Mal bergab geht alles passieren kann...

LG e-bert
Du schreibst 1500watt . Augenscheinlich nur 1000watt

CoC hat Kollege ja gepostet .

Weinvolker
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670

Beitrag von Weinvolker »

Hallo zusammen,
wollte Mal wieder nachfragen ob jemand seinen bestellten Max seit der letzten Auslieferung im April bekommen hat.
Bei meinem letzten Kontakt zu EF Anfang Juli wurde mir gesagt das Lieferungen in den Betriebsferien ankommen und dann nach Überprüfung zur Auslieferung kommen.
Weiß da jemand was näheres?
LG Volker
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“