Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

tgsrt hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 19:33
Merlinkk hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 15:40
...Vielleicht haben die ja mal den Urlaub genutzt um die gesamte Geschäftspolitik zu überdenken.
wenn man google etwas bemüht, scheint EF das nicht nötig zu haben. Der Laden scheint zu brummen.
Aber wohl nur virtuell... :mrgreen:

.....duck...und wech :lol:

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

e-bert hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 04:54
tgsrt hat geschrieben:
...Vielleicht haben die ja mal den Urlaub genutzt um die gesamte Geschäftspolitik zu überdenken.
wenn man google etwas bemüht, scheint EF das nicht nötig zu haben. Der Laden scheint zu brummen.
Aber wohl nur virtuell... :mrgreen:

.....duck...und wech :lol:

Tja und das eben nicht. :lol: :lol: :lol:
Aber wenn man etwas nicht sehen will....

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Natürlich läuft es bei Elektrofrosch gut. Herr Eger hat eine Grundlage, sein Vermietungsgeschäft. Des weiteren sind da die Vorabzahlungen der unabhängigen Zweigstellen, ich weiß zumindest von einer, die 2020 ca. 500k € in Vorableistung gegangen ist. Bei der Gewinnmarge pro Fahrzeug bleibt da ausreichend über, wenn man dann noch die Vorabzahlung der Einzelkunden mit einbezieht. Und warum auch nicht? Es ist das Bestreben jedes Unternehmers den Gewinn seines Betriebes zu steigern. Elektrofrosch ist zur rechten Zeit mit seinen Nischenprodukten auf den Markt gekommen und die Fahrzeuge sind von der Grundidee nicht schlecht, wenn sie denn wirklich vor Auslieferung an den Kunden auf Mängel geprüft sind. Dazu gehört auch eine realitätsbezogene Angabe der Auslieferungszeiten. Das würde dem Kundenfrust entgegen wirken und eine weitere Gewinnsteigerung mit sich bringen, da aufwendige Retouren weg fallen würden, und Kundenzufriedenheit nach wie vor eine gewinnsteigernde Tendenz hat. Das meinte ich mit Überdenken der Geschäftspolitik. Außerdem sind vermehrt Firmen auf dem Markt die kundenspezifische Umbauten vornehmen, sei es als Cafeteria oder Eiswagen und die schon jahrelang Erfahrung in diesem Metier haben durch die vielseitigen Aufbauten bei der Ape. Ich selbst habe da auch einige Ideen und werde mir Gedanken dazu machen wenn ich denn endlich ein fahrbereites Fahrzeug auf dem Hof habe.
Den Fehler das mein Pro nicht startet ist auch gefunden. Einer meiner baseligen Angestellten hat wohl den Bremshebel eine Zacke beim Saubermachen angezogen, dann sagt Schrotti keinen Ton mehr. :lol:
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Mmmhhh das heißt diese Filiale hat mindestens 70 Fahrzeuge bestellt?
Dann muß der ja einiges stehen haben bzw bald da haben.
Welche Filiale ist das den? Da kann man sicherlich direkt mitnehmen.

Edit:
Klar nerven die langen Lieferzeit, aber wenn ein Lieferant von drei Monaten spricht, hör ich schon vier.
Und wenn dieser Liefertermin dann auch nicht fix ist, ist mir klar, dass es dann auch Mal locker das doppelte werden kann, Grade bei der Lieferstrecke und bei nem Kleinstabnehmer.

Wichtiger ist mir da, dass man im Vorfeld das CoC einsehen kann.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Ist der Händler in DU.
Die COC sagt eher versierten Verbrauchern wie dir etwas. Otto normalo geht von den vorgegeben Daten auf der HP aus. Ich selber hätte weniger Frust gehabt wenn ich reale Lieferzeiten bekommen hätte, abgesprungen vom Kaufvertrag wäre ich nicht.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Mo 19. Jul 2021, 10:01
Die COC sagt eher versierten Verbrauchern wie dir etwas. Otto normalo geht von den vorgegeben Daten auf der HP aus. Ich selber hätte weniger Frust gehabt wenn ich reale Lieferzeiten bekommen hätte, abgesprungen vom Kaufvertrag wäre ich nicht.
Verläßt Du Dich immer auf die Daten in den schönen bunten Glitzer Prospekten?

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Eher nicht, aber ich bin ein technischer Vollidiot, somit war und ist die COC ein Buch mit 7 Sigeln, bis auf einige Ausnahmen die ich hier durch das Forum hinzu gelernt habe.

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Mo 19. Jul 2021, 11:50
Eher nicht, aber ich bin ein technischer Vollidiot, somit war und ist die COC ein Buch mit 7 Sigeln, bis auf einige Ausnahmen die ich hier durch das Forum hinzu gelernt habe.
CoC
Das sind die Fahrzeugpapiere.
Da steht drin im wesentlichen . Fahrgestelnr des Fahrzeugs ..... Ist eigentlich ganz einfach

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

tgsrt hat geschrieben:

Ja aber wie man es in der realen Welt Dan sit (ist und West ) läuft da ja nix wie es soll, wenn's so währe hätten wir unsere Fahrzeuge ja . Und auch so wie bestellt ..😂

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 14:28
tgsrt hat geschrieben:

Ja aber wie man es in der realen Welt Dan sit (ist und West ) läuft da ja nix wie es soll, wenn's so währe hätten wir unsere Fahrzeuge ja . Und auch so wie bestellt ..😂
ich weiß ja nicht, was für Dich die "reale" Welt ist, aber Hotels die Frösche hinstellen, Bäcker die sich Frösche hinstellen, Getränkelieferant, Hundsitter, die Caritas.... für mich schon reale Welt! ;)

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“