dies und das am Novum77
dies und das am Novum77
Editieren
Habe seit letzte Woche meinen Novum 77, leider auch nicht ganz ohne Probleme.
Das erst was mir aufgefallen war ist, dass die Hupe nicht ging, habe ich dann gleich reklamiert.
Dann bin ich nach ca. 9 Km mit den Novum 77 liegen geblieben, den Roller auf einen Anhänger gestellt. Und ab in der Werkstatt, da wurde dann noch festgestellt das die Akkus nicht geladen werden. Das war alles am Donnerstag, am Samstag konnte ich den Roller wieder abholen. Es wurde gewechselt die Hupe, Controller und ein Relais wurde noch am Seitenständer eingebaut. Bis jetzt läuft der Novum 77 tadellos, macht richtig Spaß damit zu fahren. Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt.
Habe seit letzte Woche meinen Novum 77, leider auch nicht ganz ohne Probleme.
Das erst was mir aufgefallen war ist, dass die Hupe nicht ging, habe ich dann gleich reklamiert.
Dann bin ich nach ca. 9 Km mit den Novum 77 liegen geblieben, den Roller auf einen Anhänger gestellt. Und ab in der Werkstatt, da wurde dann noch festgestellt das die Akkus nicht geladen werden. Das war alles am Donnerstag, am Samstag konnte ich den Roller wieder abholen. Es wurde gewechselt die Hupe, Controller und ein Relais wurde noch am Seitenständer eingebaut. Bis jetzt läuft der Novum 77 tadellos, macht richtig Spaß damit zu fahren. Ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt.
Re: dies und das am Novum77
Du ärmster ! Aber mir geht es im Moment ähnlich mit meinem neuen Emco Novi (Verdacht: Akku defekt, liefert nicht die volle Energie)
Zumidest wurde ich nicht gleich abgewimmelt und ein Tausch des Akkus wurde sofort veranlasst. Ich hoffe, das wird mein Reichweitenprobmen beheben und ich drück' Dir die Daumen, dass jetzt alles so bleibt !
Gruß !
Zumidest wurde ich nicht gleich abgewimmelt und ein Tausch des Akkus wurde sofort veranlasst. Ich hoffe, das wird mein Reichweitenprobmen beheben und ich drück' Dir die Daumen, dass jetzt alles so bleibt !
Gruß !
Ich bin Heute mit den Novum 77 ca. 50 Km gefahren, werde bei der nächsten Gelegenheit die Reifen runter schmeißen.
Das Drehmoment von den Roller mit den Reifen, auf Nasser Strasse geht gar nicht.
Das Drehmoment von den Roller mit den Reifen, auf Nasser Strasse geht gar nicht.
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Neue Reifen kann ich nur empfehlen. Übrigens, wenn Ihr mit einem emco liegen bleibt, dann werdet Ihr während der ersten zwei Jahre kostenlos vom ADAC abgeschleppt.
Gruß
Herbert
Gruß
Herbert
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Richtig der ADAC hilft nur in meinen speziellen fall nicht. Das ist aber ein anderes Thema.
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Anfangsprobleme nicht zu ernst nehmen. Die kommen bei den meisten E-Rollern, egal welcher Hersteller, vor. Da können auf den nächsten paar 100km noch ein paar Sachen auftreten, und nach ca. 800-1000km kann man sagen, dass er wirlich stabil läuft. Wichtig ist, dass der Service klappt, und das scheint ja der Fall zu sein. Von Ersatzteillieferungen und Reparaturen innerhalb von 2 Tagen träumen hier im Forum viele.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Mit den Teilen war ich selber überrascht, wie schnell das geht. Das Kette ich vom Motorrad etwas anders.
@ herby87
kannst Du für den Novum 77 ein Reifen empfelen?
kannst Du für den Novum 77 ein Reifen empfelen?
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Der Novum hat ja im Gegensatz zum Novi mit dem 130/60-13 eine gängige Größe, wodurch die Auswahl recht groß ist. Ich persönlich habe mit Heidenau gute Erfahrungen gemacht, andere habe ich noch nicht montiert und kann deshalb dazu keine Aussagen machen. Ich denke aber das andere renomierte Hersteller wie Pirelli usw. ebenfalls empfehlenswert sind.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Warum werden in letzter Zeit eigentlich alte Beiträge immer neu Gepostet? (nur als Frage gemeint)Gruss joggel