Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Einen Kfzler haben die Dinger nie gesehen. EF ist ja auch lediglich ein Import/Export Handel. Heißt die Fahrzeuge kommen in die Lagerhalle werden dann von Hilfskräften montiert und das war es. Problematisch wird das erst nach dem ersten schweren Crash aufgrund von Bremsversagen oder durch heraus springende Traktion. In dem Fall kommt EF in voller Höhe für Personen und Sachschäden auf sofern man nicht selbst an den Teilen rum geschraubt hat. Deswegen nichts selber machen an sicherheitsrelevanten Teilen sondern gleich EF kontaktieren und Mängel monieren.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Naja, ich hab schon mehrere Arbeiten von Kfz- / Zweiradmechanikern und auch Meistern gesehen, die ähnlich zusammengeschustert wirkten.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Jo, aber hier scheint das eher die Regel zu sein wenn man die Postings sieht von denen die schon ein Fahrzeug erhalten haben.

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Bei der bremse unten ist der Gegenhalter des bautenzugs nicht befestigt . Das ist der Gegenhalter In dem und oben am Griff oder Fussbremse ist der fest . Und das innere die Litze muss darinaufen . So ist er nur oben fest und wenn du jetzt Zügen tust drückst die Umstellung gegen die Scheiben . Auch ist vorne der Gegenhalter Olten ja ganz auf die Schraube an der Litze gedreht und weil es nicht langt noch Scheiben drunter . Also das ist lebensgefährlich . Hoffe es wird verstanden .

Pass Mal gut auf das nix passiert auch wenn es nur ein leibfahrzeug ist . Ich würde das drodsdem bemängeln und auf Reperatur pochen

Beispielbild angehängt
Dateianhänge
image-bigMobileWide-433eabc1-1420380.jpg

Monstertruck
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2

Beitrag von Monstertruck »

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.... Das schaue ich mit nochmal genauer an.
Gruß aus Husum
Monstertruck

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

Oha :o
Die sind ja wohl völlig Gaga sowas auszuliefern!!
Also langsam wird's wirklich Zeit für den Staatsanwalt, oder?

Alleine schon das die Bremsen mit Bowdenzüge n ausgestattet sind ist grenzwertig, da gehören ordentliche Öldruck-Bremsen rein bei dem Gewicht, und dann noch fehlerhaft, das ist wirklich schon fast strafbar!

LG e-bert
Zuletzt geändert von e-bert am So 4. Jul 2021, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Entfaltung-0815

e-bert hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 22:28
Oha :o
Die sind ja wohl völlig Gaga sowas auszuliefern!!
Also langsam wird's wirklich Zeit für den Staatsanwalt, oder?

Alleine schon das die Bremsen mit Bowdenzüge n ausgestattet sind ist grenzwertig, da gehören ordentliche Öldruck-Bremsen rein bei dem Gewicht, und dann noch fehlerhaft, das ist wirklich schön fast strafbar!

LG e-bert

Ich freue mich schon auf meinen Grad Extras 🖖

GeronimO , 🤘

Entfaltung-0815

Monstertruck hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 18:55
Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.... Das schaue ich mit nochmal genauer an.
Gruß aus Husum
Monstertruck
Du kannst auch die Scheiben ganz rausmachen wo zuviel sind . Den Hebel von der Welle abziehen und ihn 3 bis 4 nicken nach vorn machen . Und wieder die bremse einhängen . Müsste auch gehen . Aber nicht zu viel weil sonst der Nocken in der Trommel sich dreht .

Monstertruck
Roller: Elektrofrosch Grand extra
PLZ: 2

Beitrag von Monstertruck »

Moin,
ja Danke- schaue ich mir nachher mal an.
viele Grüße
Monstertruck

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Ich kann nur nochmal raten bei Feststellung eines Defektes an den Bremsen sofort den Verkäufer zu informieren und das Fahrzeug nicht weiter zu nutzen. Das Saarländische Oberlandesgericht hat dazu nach einem Unfall folgendes Urteil gefällt. Ein Autofahrer hat bei seinem Neufahrzeug einen Defekt an den Bremsen festgestellt und den Verkäufer informiert. Trotzdem fuhr er mit dem Wagen weiter und hatte einen Unfall. Der Fahrer klagte auf Schadensersatz gegen den Händler. Das Gericht stellte fest, dass der Kläger durch sein Verhalten bewußt eine hohe Selbstgefährdung und eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in kauf genommen hat, so daß ein Schadensersatzanspruch oder Mitverschulden des Händlers dahinter verschwand. Der Kläger mußte für alle Unfallschäden privat haften, da durch das Urteil auch sein eigener Versicherungsschutz abhanden kam.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“