Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 14:06
So ähnlich bloß freundlicher hab ich das auch . Aber ich hab die Hoffnung verloren . Sit man ja was da läuft . Wenn nichtmal mehr die Bestätigung kommt das es angekommen ist . Haja ,hab ich und andere halt ne Menge Lehrgeld bezahlt .
Ich hab doch echt Antwort bekommen gerade eben . Also

Am 28. Kommen die Fahrzeuge in Malchin an .

Dan brauchen sie noch Freigabe vom Zoll .
Jetzt kommt Dan das was ich so richtig unlustig finde .
Dan gehen die erstmal bis 18.7 in Betriebsferien . Und daaaan voraussichtlich Lieferung . Das sind noch 4 Wochen .
Hört ihr meine Zähne knirschen ......

Ups nach dem weiterlesen ist mir jetzt einer abgebrochen .
Das mußte ich jetzt 1:1 kopieren .

Die sind ja exklusiv für Elektrofrosch produziert .

Da wir noch kein Modell hier vor Ort haben, können wir Ihnen Ihre Fragen zur Innenausstattung, Bügel, Farbe und Leistung noch nicht beantworten. Die Angabe der Reichweite wurde vom Hersteller auf 70 km reduziert, da die 100 km wirklich nur bei optimalen Bedingen (kein Wind, ebene Strecke, nicht beladen) geschafft werden können.

Also ich schreib jetzt nix mehr wäre weiter und werde dann auf das was da kommt reagieren.

Ich grig langsam Bauchweh und Unwohlsein und schlechte Laune hab ich eh schon .

Melde mich wieder wenn Mal was hier ankommt nach 8 Monaten .

Gruzifix

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Di 22. Jun 2021, 15:36
So ähnlich bloß freundlicher hab ich das auch . Aber ich hab die Hoffnung verloren . Sit man ja was da läuft . Wenn nichtmal mehr die Bestätigung kommt das es angekommen ist . Haja ,hab ich und andere halt ne Menge Lehrgeld bezahlt .

Dan gehen die erstmal bis 18.7 in Betriebsferien . Und daaaan voraussichtlich Lieferung . Das sind noch 4 Wochen .

Hahaha ab da wurds für mich auch unlustig xD..überlege ob ich nicht doch zurücktrete, weil irgendwann gehts halt mal gar nicht mehr und der Punkt is nun so ziemlich...jetzt..

Entfaltung-0815
Roller: Cityel
PLZ: 75242

Beitrag von Entfaltung-0815 »

mfahnen hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 15:42
Di 22. Jun 2021, 15:36

Hahaha ab da wurds für mich auch unlustig xD..überlege ob ich nicht doch zurücktrete, weil irgendwann gehts halt mal gar nicht mehr und der Punkt is nun so ziemlich...jetzt..

Nein warum den . Das Geld ist eh weg 🤪

Ich trink jetzt paar Hoppfentee . Das was die da sagen grenzt an Spot und Hohn dem Käufer gegenüber . Man hätte doch gleich sagen können wie verkaufen was können aber nicht sagen wie es aussit oder was es für Leistung hat usw usw . Ihr kauft bei uns jetzt eine Wundertüte .

Also ich lass das Ding echt kommen . Und wenn's nicht so ist wie bestellt können sie es wieder abholen 👍

e-bert
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..

Beitrag von e-bert »

Hi :mrgreen:
Also mich erinnert das ganze sehr an das Gebaren von econelo und ähnlichen zuverlässigen Mitbewerbern, monatelang vertrösten, falsche Angaben, merkwürdige Servicevorstellungen...

na ja wie hieß es doch so treffend in einem alten Film: " Wenn man das Fleisch nicht verkaufen möchte, legt man es auch nicht ins Schaufenster!"

ich finde das ganze vollkommen grotesk, wie kann man denn als Händler seine Kunden dermaßen an der langen Leine laufen lassen?! da jetzt noch irgendwelche Sommerferien dazwischen zu schieben ist ja wohl ne bodenlose Frechheit schlechthin, die sollen das Teil zusammenschrauben und schleunigst bei euch abliefern! Schließlich habt ihr denen ein halbes Jahr lang ein zinsloses Darlehen gewährt ;-)

überhaupt finde ich die ganze vorgehensweise äußerst merkwürdig, ein vernünftiger Händler hat genug Eigenkapital um Mal 10- 15 Fahrzeuge auf eigene Kosten zu bestellen, die Lieferung abzuwarten und überprüfen und erst dann!! macht man Werbung, und dann sagt man wir haben hier 15 Modelle und die ersten 15 kriegen die auch kurzfristig ausgeliefert! mit dem Kapital kann man dann immer noch wieder neue bestellen...

aber sich dann das Geld vorstrecken lassen wie gesagt zinsfrei und dann eine monatelange Hinhaltetaktik und Urlaub und einer hat sich den Fingernagel gebrochen...und mein Papa ist nicht daheim und ich weiß kein Bescheid....?!

Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und Leg dem 200€ auf die Theke und sage:"
Back mir mal paar Brötchen, nächste Woche oder Monat oder wann es dir passt..." ;-)

Das würde ich niemals mit mir machen lassen aber nun denn vielleicht habt ihr ja Spaß mit dem Fahrzeugen viel Erfolg

LG e-bert

Lodda53
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen

Beitrag von Lodda53 »

Wie die kleinen Kinder, das will ich haben und nichts anderes.
Ich verstehe euch nicht, holt das Geld zurück und geht in ein anderes Spielzeuggeschäft.
Es gibt noch andere Anbieter solcher Fahrzeuge, bestimmt auch mit besserer Qualität als die von EF.
Aber nein, da lasst ihr euch hinhalten und vertrösten und heult immer lauter.

Sorry musste mal sein. :lol:
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

@Lodda53 etwas Verständnis habe ich für den angestauten Frust. Als ich damals Schrotti bestellt hatte, war über EF noch nicht viel bekannt. Erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate traten dann die negativen Aussagen auf. Ich habe mich eigentlich immer bemüht das Verhalten von EF und die Mängel an meinem Fahrzeug ohne Polemik und real darzustellen. Lieber wäre mir auch gewesen ich hätte nur positives über mein Fahrzeug berichten können, unter der Berücksichtigung dass es sich um Chinaware handelt. Nichts desto Trotz habe ich ja nun ein Angebot erhalten das Fahrzeug aus zu tauschen, bin allerdings nicht bereit weitere Zugeständnisse hinsichtlich des Termins zu machen. Das würde ich dann über unseren Justiziar regeln lassen und mich damit nicht weiter befassen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

apfelsine1209
Roller: noch keiner

Beitrag von apfelsine1209 »

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich so hinhalten und immer wieder vertrösten lassen kann. Ich wär' da schon längst (!) vom kauf zurückgetreten. Das ist die einzige sprache, die solche unternehmen verstehen.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Lodda53 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 21:33
Wie die kleinen Kinder, das will ich haben und nichts anderes.
Ich verstehe euch nicht, holt das Geld zurück und geht in ein anderes Spielzeuggeschäft.
Es gibt noch andere Anbieter solcher Fahrzeuge, bestimmt auch mit besserer Qualität als die von EF.
Aber nein, da lasst ihr euch hinhalten und vertrösten und heult immer lauter.

Sorry musste mal sein. :lol:
Wie wäre es mal zu der haltlosen Aussage auch Beweise zu liefern...ich hab in meiner wochenlangen Suche nach Alternativen LEIDER nichts vergleichbares zu dem Preis/ähnlichen Leistunsdaten gefunden! Denkst du ich würde das Ganze mit mir machen lassen, wenns so wäre? Selbst für ein elektr. Lastenfahrrad mit annähernd der selben Nutzlast darfste schon 7k hinlegen..und 7k für ein Fahrrad seh ich beim besten Willen nicht ein.
apfelsine1209 hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 23:09
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich so hinhalten und immer wieder vertrösten lassen kann. Ich wär' da schon längst (!) vom kauf zurückgetreten. Das ist die einzige sprache, die solche unternehmen verstehen.
Ganz einfach....keine vergleichbare/bezahlbare Alternative...selbst ne neue APE würde 6k kosten..dann aber nur 170kg Zuladung (- Fahrergewicht bleibt da nicht viel) und die Motoren bringen bergauf absolut keine Leistung, den dürft ich auch gleich ersetzen, was wieder in ner neuen Zulassung enden würde, weil so nicht eingetragen usw...und schluckt viel zu viel Sprit (Unterhaltskosten..bei E-Fahrzeug kann ich meine Photovoltaik nutzen)...der einzige Vorteil einer APE wäre die Ersatzteilverfügbarkeit...E-Umbau lag glaub ich auch bei um die 10k, wenn mans machen liese..

Beim Grand Extra hatte alles zusammengepasst....Leistungsdaten so wie ichs brauch (Zuladung), Motor fand ich ausreichend und geringe Unterhalskosten, einzig die Farbe war und ist nicht meins, aber das kann man ja noch ändern.
e-bert hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 21:08

überhaupt finde ich die ganze vorgehensweise äußerst merkwürdig, ein vernünftiger Händler hat genug Eigenkapital um Mal 10- 15 Fahrzeuge auf eigene Kosten zu bestellen, die Lieferung abzuwarten und überprüfen und erst dann!! macht man Werbung, und dann sagt man wir haben hier 15 Modelle und die ersten 15 kriegen die auch kurzfristig ausgeliefert! mit dem Kapital kann man dann immer noch wieder neue bestellen...

Komischerweise haben Sie ja bei den BOB auch geschafft?!

apfelsine1209
Roller: noch keiner

Beitrag von apfelsine1209 »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 07:46
....keine vergleichbare/bezahlbare Alternative...
Kann (als lastenrad-fan) zwar (trotzdem) verstehen, wenn Du kein lastenrad möchtest -- kenne ja auch weder Deine fitness noch die bedeutung des regenschutzes für Dich --, aber wie wär's mit einem sandero ?

Etwas teurer, aber ausgereift, und derart unzuverlässige bzw. vertrauen derart unprofessionell verspielende händler dürfte es bei renault/dacia nur zu einem sehr kleinen prozentsatz geben. Was wiederum bedeutet, Du könntest, falls Du nicht gerade in der pampa lebst, jederzeit auf andere händler / werkstätten ausweichen, falls Dir eine/r so auf Deiner/n/m geduld/nerven/guten willen 'rumtrampelt, wie's hier der fall zu sein scheint.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 10:43
mfahnen hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 07:46
....keine vergleichbare/bezahlbare Alternative...
Kann (als lastenrad-fan) zwar (trotzdem) verstehen, wenn Du kein lastenrad möchtest -- kenne ja auch weder Deine fitness noch die bedeutung des regenschutzes für Dich --, aber wie wär's mit einem sandero ?

Etwas teurer, aber ausgereift, und derart unzuverlässige bzw. vertrauen derart unprofessionell verspielende händler dürfte es bei renault/dacia nur zu einem sehr kleinen prozentsatz geben. Was wiederum bedeutet, Du könntest, falls Du nicht gerade in der pampa lebst, jederzeit auf andere händler / werkstätten ausweichen, falls Dir eine/r so auf Deiner/n/m geduld/nerven/guten willen 'rumtrampelt, wie's hier der fall zu sein scheint.
Ich habe nu seit ca. 4 Jahren kein Auto mehr und das hat für mich nen guten Grund..zu viel Kosten im Vergleich zur Nutzung, quasi..der Unterhalt ist fürs rumstehen zu hoch..und hab mir in der Zeit gut Geld gespart..so gut wie alles bisher mit nem 50er Roller erledigt.

Grand Extra: so 37€ für das Kennzeichen + Strom größtenteils aus meiner Photovoltaik...Unterhalt fast unschlagbar..

Beim Lastenrrad fehlt mir die Transportmöglichkeit (Ladefläche) und der komplette Wetterschutz durch die geschlossene Kabine...wenn der Regen von der Seite kommt, bringt mir der Regenschutz auch nix :P...außerdem hat der Regenschutz keine Scheibenwischer, was ungünstig is ;)

Ursprünglich wollte ich ne gebrauchte APE, aber wie gesagt..Zuladung/Leistung...wenn man mal Schotter/Steine/Sand laden will, is man gleich voll beladen und hat nicht wirklich was bewegt...bei ursprünglich 370kg vom Grand Extra sah das schon deutlich anders aus, außerdem bekommt man auf die Ladefläche eine Europalette drauf vom Platz. Für den Preis und für das was ich brauch, hab ich eben leider keine Alternative..sonst hätte ich schon längst storniert.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“