Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Hi Wolfgang. Danke für die PN. Ich bewundere deine Geduld, aber ehrlich gesagt 4.500 für ein defektes Fahrzeug bezahlt und nach über einem Jahr noch immer keine vernünftige Lösung für ein einsatzfähiges Fahrzeug? Glaubst du eigentlich selber noch daran das die sich an irgendwas halten?
-
- PLZ: 8
EF wirbt weiterhin beim Grand Extra massiv mit falschen Leistungsdaten, als ich meinen Post gemacht hatte waren "nur" zwei Angebote..ich hatte gehofft die Daten werden aktualisiert....jetzt sind es noch mehr....alles mit falschen(alten) Angaben...die irreführende Werbung sollte man wirklich melden.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... n&_sacat=0
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... n&_sacat=0
-
- PLZ: 4
Ich habe bisher keinen Grund das Angebot von EF anzuzweifeln, dass die ganze Angelegenheit bis Ende Juli vom Tisch ist. Durch den direkten Kontakt hier fühle ich mich jedenfalls besser mit kompetenten Informationen versorgt als durch den Service oder damals das Call Center.
Geduld ja aber irgendwann erschöpft sich selbst meine, liegt aber daran dass ich damals von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin bezogen auf den Firmeneinsatz der Fahrzeuge, die sich ja durch die Unzuverlässigkeit des Pro erledigt haben und ich jetzt eher von einer privaten Nutzung ausgehe. Aber da muß ich erstmal abwarten wie sich die Lösung von EF entwickelt und welche Möglichkeiten sich dann eröffnen.
Geduld ja aber irgendwann erschöpft sich selbst meine, liegt aber daran dass ich damals von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin bezogen auf den Firmeneinsatz der Fahrzeuge, die sich ja durch die Unzuverlässigkeit des Pro erledigt haben und ich jetzt eher von einer privaten Nutzung ausgehe. Aber da muß ich erstmal abwarten wie sich die Lösung von EF entwickelt und welche Möglichkeiten sich dann eröffnen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
Ich hab denen jetzt Mal an den Service geschrieben (zum 5 Mal ) und hoffe das ich meine Fragen beantwortet bekomme um das ich auch explizit gebeten habe . Hier hat man mir ja auch versprochen das man mir per PN antwortet und es ist nix passiert . Am 16 hätten sie ja ankommen sollen oder besser gesagt am 17. Das ist jetzt 5 Tage her . Weder eine Nachricht von El oder sonst irgendwas . Auf die letzte E-Mail vor 8 Wochen wurde auf meine Fragen auch nicht eingegangen nur geschrieben das die am 16. Ankommen .
Also ich weiß jetzt auch nicht weiter . Ich warte jetzt bis mir der Service antwortet und wenn das bis morgen nicht pasiert Ruf ich da an . Hoffe mir platzt da nicht der Kragen . Ich hab ja gerade Kurzarbeit und hätte echt Lust da hinzufahren (sind ja nur 800km ) und da Mal persönlich vorstellig werden .
Und auf die Anzeigen bei eBay einzugehen .
Es sind ja nicht nur augenscheinlich falsche Angaben da sondern es sind ja auch unterschiedlichste Bilder .
Ich versteh garnicht wie man sowas machen kann ,das sind doch Profis .
Also ich weiß jetzt auch nicht weiter . Ich warte jetzt bis mir der Service antwortet und wenn das bis morgen nicht pasiert Ruf ich da an . Hoffe mir platzt da nicht der Kragen . Ich hab ja gerade Kurzarbeit und hätte echt Lust da hinzufahren (sind ja nur 800km ) und da Mal persönlich vorstellig werden .
Und auf die Anzeigen bei eBay einzugehen .
Es sind ja nicht nur augenscheinlich falsche Angaben da sondern es sind ja auch unterschiedlichste Bilder .
Ich versteh garnicht wie man sowas machen kann ,das sind doch Profis .
-
Übrigens..ich habe mit Matthias vereinbart, dass ich den Frosch..mit den mieseren Werten erst mal teste und man sich dann noch einigen kann, falls etwas nicht passt.
EF gibt in ihrer Wiederrufsbelehrung an das man den Vertrag innerhalb 14 Tagen wiederrufen kann, aber was viele auch vergessen..du hast bei Onlinekauf auch ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware..das ist gesetzlich so festgelegt, falls Mängel nicht innerhalb der Zeit gelöst sind, würde ich davon gebrauch machen
Außerdem gibts da noch die gesetzlich garantierten Gewährleistungsrechte die man zwei Jahre gegen den Händler hat. Von ihm kann man bei Mängeln Nachbesserung in Form von Umtausch oder Reparatur verlangen. Klappt das nicht, kann man den Preis mindern, vom Vertrag zurücktreten und mitunter Schadenersatz verlangen.
Leute nutzt das auch...nicht nur..EF is ja noch neu.....kann ja mal passieren...hätte ja schlimmer sein können usw.....wer seine Rechte nicht nutzt/kennt, der hat auch keine Rechte...
EF gibt in ihrer Wiederrufsbelehrung an das man den Vertrag innerhalb 14 Tagen wiederrufen kann, aber was viele auch vergessen..du hast bei Onlinekauf auch ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware..das ist gesetzlich so festgelegt, falls Mängel nicht innerhalb der Zeit gelöst sind, würde ich davon gebrauch machen

Außerdem gibts da noch die gesetzlich garantierten Gewährleistungsrechte die man zwei Jahre gegen den Händler hat. Von ihm kann man bei Mängeln Nachbesserung in Form von Umtausch oder Reparatur verlangen. Klappt das nicht, kann man den Preis mindern, vom Vertrag zurücktreten und mitunter Schadenersatz verlangen.
Leute nutzt das auch...nicht nur..EF is ja noch neu.....kann ja mal passieren...hätte ja schlimmer sein können usw.....wer seine Rechte nicht nutzt/kennt, der hat auch keine Rechte...
-
- PLZ: 27478
Wenn man durch Fernabsatz den Kauf bei EF wiederrufe, muß EF auch für den Rücktransport aufkommen, da man die Zustellkosten getragen hat.
Habe dies schon bei nem anderen Roller gemacht, mußte den jedoch auf eigene Kosten retournieren.
Habe dies schon bei nem anderen Roller gemacht, mußte den jedoch auf eigene Kosten retournieren.
-
Ja Leute ihr Set ja was los ist .
Keine Nachricht , es giebt nichtmal mehr eine Bestätigung das E-Mails angekommen sind bei EF .
MAN KANN NIX ZURÜCKSCHICKEN DAS MAN GARNICHT BEKOMMT .
MORGEN FRÜH RUF ICH DA AN UND BERICHTE EUCH DAN WAS MIR GESAGT WIRD .
JETZT IST MIR ECHT DER KRAGEN GEPLATZT GERADE IM MOMENT , HABS SOGAR KNALLEN HÖREN .
Keine Nachricht , es giebt nichtmal mehr eine Bestätigung das E-Mails angekommen sind bei EF .
MAN KANN NIX ZURÜCKSCHICKEN DAS MAN GARNICHT BEKOMMT .
MORGEN FRÜH RUF ICH DA AN UND BERICHTE EUCH DAN WAS MIR GESAGT WIRD .
JETZT IST MIR ECHT DER KRAGEN GEPLATZT GERADE IM MOMENT , HABS SOGAR KNALLEN HÖREN .
-
- PLZ: 27478
Mußt Du so schreiben? 

-
So ähnlich bloß freundlicher hab ich das auch . Aber ich hab die Hoffnung verloren . Sit man ja was da läuft . Wenn nichtmal mehr die Bestätigung kommt das es angekommen ist . Haja ,hab ich und andere halt ne Menge Lehrgeld bezahlt .
-
Habe Nachricht bzgl des Frosches bekommen..nachdem die mit der Lieferung eh schon 3 Monate zu spät dran sind...werden wohl 4 Monate draus, weil wird erst nach den Betriebsferien 05.07. - 18.07. geliefert...ohne Worte...also wenn das meine Firma wäre und ich die Kunden eh schon 3 Monate und mehr warten lasse..dann würd ich sowas nicht bringen wollen, wenn ich danach noch Kunden haben will...
heute haben wir gute Nachrichten für Sie: der Container mit Ihrem Fahrzeug kam am 20.06.2021. im Hamburger Hafen an. Er wird nun am 28.06.2021 bei uns in Malchin ankommen und benötigt dann noch die Zollfreigabe, welche ebenfalls noch in der KW 26 erfolgen soll. Somit werden wir Ihnen Ihren Frosch nach unseren Betriebsferien (05.-18.07.) liefern können. Sobald wir ein genaues Datum haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
Ihre Frage bezüglich des Zusatzakku´s (Habe ich nie gefragt..) und des Stoßfänger´s können wir Ihnen leider erst beantworten, wenn wir die Fahrzeuge hier vor Ort haben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Kundendienst Elektrofrosch Berlin
heute haben wir gute Nachrichten für Sie: der Container mit Ihrem Fahrzeug kam am 20.06.2021. im Hamburger Hafen an. Er wird nun am 28.06.2021 bei uns in Malchin ankommen und benötigt dann noch die Zollfreigabe, welche ebenfalls noch in der KW 26 erfolgen soll. Somit werden wir Ihnen Ihren Frosch nach unseren Betriebsferien (05.-18.07.) liefern können. Sobald wir ein genaues Datum haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
Ihre Frage bezüglich des Zusatzakku´s (Habe ich nie gefragt..) und des Stoßfänger´s können wir Ihnen leider erst beantworten, wenn wir die Fahrzeuge hier vor Ort haben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Kundendienst Elektrofrosch Berlin