Pufferbatterie

Antworten
snoopy68
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 04103
Pufferbatterie

Beitrag von snoopy68 »

hallo leute,

habe einen NIU MQi GT. wenn ich meine akkus zum laden rausnehme habe ich keine verbindung zum NIU (über APP) und auch die alarmanlage funktioniert nicht mehr.
frage: kann ich eine Pufferbatterie nachrüsten oder ist soetwas nicht möglich.
noch eine frage: der NIU NGT hat so eine Pufferbatterie, funktioniert dann seine alarmanlage noch ?

danke jungs

FirstRacer
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Re: Pufferbatterie

Beitrag von FirstRacer »

Die Roller haben alle einen kleinen Akku, der die ECU versorgt. Mein N1S bleibt damit noch bis zu einer Woche über die App erreichbar und funkt Standortdaten. Der MQi GT hat das auch und er sollte nach Entnehmen der Akkus erreichbar bleiben. Der ECU Akku braucht aber immer eine Weile um aufzuladen, am besten du lässt die Akkus mal ein paar Tage drinnen und schaust ob er sich erholt, du kannst den Ladezustand in der App unter "Akkudaten" ganz unten einsehen.
Hast du den Roller längere Zeit ohne Akkus stehen lassen? Dann könnte der ECU Akku auch tiefenentladen worden sein, dann ist es möglich das er nicht mehr vernünftig laden kann.
Im Zweifel gehts zum Händler, der kann die Akkudaten auslesen und feststellen was los ist.

Die Alarmanlage ist nicht funktionsfähig ohne Akku, auf jeden Fall bei meinem N1S nicht, möglich das der MQi GT da anders ist.

Antworten

Zurück zu „NIU“