Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Shaun wir Mal . Sind ja nicht nur die Leistung Daten . Auch das aussehen . Jetzt warte ich Mal ab in deretzten Mail sagten die sie melden sich sobald es da ist .
Glaube steht ja im Buch .
Glaube steht ja im Buch .
-
- PLZ: 8
Mal was anderes...auf eBay wird der Grand Extra immer noch mit den Bildern des Prototypen beworben und mit alten falschen Leistungsdaten.
Der potentielle Käufer wird dadurch aktiv getäuscht.
EF ist absolut unseriös in ihrem Handeln, sogar auf ihrer eigenen Website kann man noch alte Daten zum Grand Extra finden.
Hier das eBay Angebot zum Grand Extra:

Immer noch auf der offziellen Website zu finden:

Der potentielle Käufer wird dadurch aktiv getäuscht.
EF ist absolut unseriös in ihrem Handeln, sogar auf ihrer eigenen Website kann man noch alte Daten zum Grand Extra finden.
Hier das eBay Angebot zum Grand Extra:

Immer noch auf der offziellen Website zu finden:

-
- PLZ: 4
Wichtiger Bestandteil bei Onlinekäufen sind immer die AGB.

Das ist immer das Erste was ich mir bei Online-Kauf ansehe.
Abgesehen davon finde ich den Grand auch mit der grünen Stossstange gut. Ich würde den sofort nehmen auch mit den neuen Leistungsdaten sofern nicht solche Mängel wie bei meinem Pro vorhanden sind.

Abgesehen davon finde ich den Grand auch mit der grünen Stossstange gut. Ich würde den sofort nehmen auch mit den neuen Leistungsdaten sofern nicht solche Mängel wie bei meinem Pro vorhanden sind.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
Hier mal ein intressanter Artikel:Merlinkk hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 09:57Wichtiger Bestandteil bei Onlinekäufen sind immer die AGB.
Bedenke, mein Anliegen geht grad hauptsächlich um das eBay Angebot.
https://www.e-recht24.de/news/ecommerce ... s-bgh.html
Geht zwar um einen gewerblichen Käufer, aber das untere dürfte für uns genauso gelten.
Ein Auszug aus dem Artikel:
Die Artikelbilder sind nach Ansicht der Karlsruher Richter damit genauso „vereinbarte Beschaffenheit“ des Artikels wie auch die reine Artikelbeschreibung.
Fazit
Jedem gewerblichen und privaten Verkäufer im Internet ist daher in jedem Fall anzuraten, nur Bilder des tatsächlich zu verkaufenden Produkts in die Artikelbeschreibung aufzunehmen. Sollen von der Produktdarstellung bestimmte Zubehörteile ausgenommen werden, so muss dies ausdrücklich in der Artikelbeschreibung festgehalten werden. Für ungenaue Angaben haftet im Zweifel der Verkäufer.
Zuletzt geändert von mfahnen am Mi 16. Jun 2021, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
So hab ich den auch gekauft und so wurde mir das auch bestätigt bei meiner vorletzten Email an EF . Und ich hoffe so kommt der auch . Sonst steht ich auf die Hinterfüsse . Aber heute kommen sie ja im Hafen an (angeblich )
-
Wird heute nix mehr, Laut Schiffstracker erst morgen..kam zu spät aus Antwerpen raus.Entfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 10:17So hab ich den auch gekauft und so wurde mir das auch bestätigt bei meiner vorletzten Email an EF . Und ich hoffe so kommt der auch . Sonst steht ich auf die Hinterfüsse . Aber heute kommen sie ja im Hafen an (angeblich )
-
Dann hoff ich doch mal auch mit den gleichen Leistungsdaten..die eigentlich garnicht zulässig waren, weil 5KW über dem zulässigen Wert für ein L2E Fahrzeug sindEntfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 10:17So hab ich den auch gekauft und so wurde mir das auch bestätigt bei meiner vorletzten Email an EF . Und ich hoffe so kommt der auch . Sonst steht ich auf die Hinterfüsse . Aber heute kommen sie ja im Hafen an (angeblich )

-
Ich würde meinen erstmal abwarten bis das Fahrzeug da ist. Dann kannst du feststellen ob das Fahrzeug deiner Bestellung entspricht. Ich will Elektrofrosch nicht in Schutz nehmen, aber ist noch ein relativ junges Unternehmen mit wenig Erfahrung und somit noch ziemlich unbedarft. Natürlich wäre es besser erstmal ein Fahrzeug zu haben, in der eigenen Werkstatt die Fahrzeugdaten zu überprüfen und erst dann mit den eigenen Daten und Bildern im Shop anzubieten. Wie man sieht führen Unstimmigkeiten nur zu Frust bei den Käufern. Kunden Unzufriedenheit ist auch in den sozialen Netzwerken nicht förderlich. Sieht man ja hier im Forum wo die Abrufzahlen schon weit über 30.000 liegt. Ich persönlich konnte mich, dank des Einsatzes von Matthias soweit mit Elektrofrosch einigen. Zwar nicht ganz zufrieden stellend, da mir die Kippfunktion fehlen wird, aber dafür in einem angemessenen Zeitraum. Ich habe in meinen 30 Jahren Geschäftszeit auch einige Fehler gemacht und daraus gelernt. Ist nur blöd dass die immer gleich viel Geld kosten.

-
Hier noch ein intressanter Artikel, falls jmd Lust hat den zu lesen 
https://www.wbs-law.de/wettbewerbsrecht ... e-werbung/
Das aktuelle eBay Angebot fällt schon unter irreführende Werbung.

https://www.wbs-law.de/wettbewerbsrecht ... e-werbung/
Das aktuelle eBay Angebot fällt schon unter irreführende Werbung.
-
Naja, das liegt wohl daran dass die Fahrzeugdaten teilweise direkt von der Verkaufsplattform per paste and copy übernommen werden. Wenn ich als Beispiel den Max nehme, der von Elektrofrosch bei der Firma Regal Raptor Motors eingekauft wird, sind die Daten auch 1 zu 1 übernommen. Die Fahrzeuge inklusive des Elektrofrosch Logos liegen hier bei einem Einkaufspreis von 2.350,00 Euro bei Abnahme von bis zu 8 Stück, bei Abnahme von 9 bis X Stück bei 2.019,00 Euro. Das trägt zusätzlich zu den momentan allgemeinen Verzögerungen bis zur Auslieferung an den Kunden bei, da der Händler natürlich seinen Gewinn steigern will und somit wartet bis über 8 Bestellungen vorliegen. Bei 10 Fahrzeugen sind das immerhin ca. 3.300, Euro.