Neuer User aus Ostfriesland
-
- Roller: NIU NQi GTS
- PLZ: 86156
wahrscheinlich kommt 2022 das rqi von niu raus, sollte man vllt im Blick behalten. Wenn es 160km/h schafft, sollten auch größere Akkus drin sein, damit auch mehr Reichweite
- Bussen
- Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
- PLZ: 26629
Das wäre schon cool, wobei mir ein Typ2 Schnellladegerät schon vollkommen reichen würde.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
Moin, evtl. auch die Alrendo Bravo, die derzeit auf die Markteinführung vorbereitet wird, im Auge behalten, die sollte von der Batteriekapazität (14 kWh nutzbar) her, schnelladefähig, und knapp unter € 10,000 Listenpreis in der Richtung interessant sein….
-
- Roller: NIU NQi GTS
- PLZ: 86156
naja gut, mit dem schnelllader, welcher mit 10A die Elektronen in den akku presst, bist mit 4h ladezeit fast voll, und einen Adapter von typ2 auf Schuko gibt's ja bereits
- Bussen
Aktuell wäre die schnellste Lösung ein Typ2 Adapter, zwei Ladegeräte und dann pro Batterie ein Ladegerät. Das wäre mir dann allerdings zu viel Kabelage
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Genau. Und ein Mehrfach Schukostecker. Und einen gepolsterte Tasche für die Ladegeräte, die ja nur in das Topcase passen. Der Roller ist ja bekanntlich bretthart gefedert.
Ich hab noch einen der ersten NGT's. NIU hat leider wohl von Anfang an nicht damit gerechnet, dass Leute unterwegs laden wollen. Beim N1S oder N Sport kann man wohl das kleine Ladegerät unter der Sitzbank platzieren. Beim NGT geht das nur über eine Bastellösung, heißt, man müsste ein Topcase derart bearbeiten, dass es belüftet ist, trotzdem regendicht aber immer noch einigermaßen diebstahlsicher ist.
Darauf hatte ich keinen Bock. Ich bleib an der Ladestation beim Roller. Da ich fast ausschließlich mit Motorradklamotten fahre und damit is eh nicht so gut rumzulatschen. Ich hätte dann ja auch noch den Helm dabei. So bau ich mich dann an der Ladestation auf. Ladekabel ist dann größtenteils im Topcase, beide Ladegeräte an der frischen Luft.
Ist etwas mehr Gerödel als nur mit einem Ladegerät, aber wenn ich schon anhalte um zu laden, dann aber doppelt so schnell, oder doppelt so viel.
Ist alles etwas anders. Ich komme auch vom Motorrad. Aber das Gefühl beim Fahren ist halt geil. Ich würde ein gutes Motorrad auf jeden Fall behalten, mir einen guten gebrauchten NIU holen. Und wenn das nix für Dich ist, haste nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt
Ich hab noch einen der ersten NGT's. NIU hat leider wohl von Anfang an nicht damit gerechnet, dass Leute unterwegs laden wollen. Beim N1S oder N Sport kann man wohl das kleine Ladegerät unter der Sitzbank platzieren. Beim NGT geht das nur über eine Bastellösung, heißt, man müsste ein Topcase derart bearbeiten, dass es belüftet ist, trotzdem regendicht aber immer noch einigermaßen diebstahlsicher ist.
Darauf hatte ich keinen Bock. Ich bleib an der Ladestation beim Roller. Da ich fast ausschließlich mit Motorradklamotten fahre und damit is eh nicht so gut rumzulatschen. Ich hätte dann ja auch noch den Helm dabei. So bau ich mich dann an der Ladestation auf. Ladekabel ist dann größtenteils im Topcase, beide Ladegeräte an der frischen Luft.
Ist etwas mehr Gerödel als nur mit einem Ladegerät, aber wenn ich schon anhalte um zu laden, dann aber doppelt so schnell, oder doppelt so viel.
Ist alles etwas anders. Ich komme auch vom Motorrad. Aber das Gefühl beim Fahren ist halt geil. Ich würde ein gutes Motorrad auf jeden Fall behalten, mir einen guten gebrauchten NIU holen. Und wenn das nix für Dich ist, haste nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt
- Bussen
Wieviel Prozent kriegst du denn mit den beiden Ladegeräten in einer Stunde in die Akkus?
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Ich meine es sind etwa 30 %, vllt sogar etwas mehr.
-
- Roller: Niu GTS
- PLZ: 24534