Der Alptraum-"Service" von Futura
- ClassicoPeter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
- Roller: Classico mit Bleibatterien
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Vergtleiche doch einfach mal die Fotos...
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)
- jeff-jordan
- Beiträge: 1127
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Jo, bei mir genauso. Kurz nach Einschalten des Rollers wird die Gesamt-Laufleistung angezeigt.... dann schaltet die Anzeige auf den Tages- oder Touren-Kilometerzähler um.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 26 000+ km 

- ClassicoPeter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
- Roller: Classico mit Bleibatterien
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Na, das wäre ja prima. Dann nehm`ich alles zurück. Und bin zufrieden mit dem, was ich jetzt (endlich) habe.
Eine Bitte an die Classico-Fahrer unter euch:
Postet doch mal ein Foto von eurem eingeschalteten Tacho.
Bin mal gespannt, wieviel Versionen da so zusammenkommen....

Eine Bitte an die Classico-Fahrer unter euch:
Postet doch mal ein Foto von eurem eingeschalteten Tacho.
Bin mal gespannt, wieviel Versionen da so zusammenkommen....
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)
- Viktormors
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Neuer "thread" könnte "Erfahrungen mit Händlern" heißen. Viele haben sicher ähnliche Erfahrungen gemacht.apfelsine1209 hat geschrieben: ↑Di 4. Mai 2021, 07:47... und warum musste dafür ein neuer, separater thread aufgemacht werden ?
Warum passte das nicht in den vorhandenen futura-thread ?
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:33
- Roller: Ehemals - Vengo V100
- PLZ: 3000
- Land: CH
- Wohnort: Region Bern, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Hatte eine Odysee mit eine Autoteileanbieter aus UK, auf den ersten Blick ein sympathischer Foren-Shop für City-Bug-Teile (Aygo, C1, 107). Es dauerte 1 Jahr bis ich meine Kohle wieder hatte, DER Alptraum.
Es darf nicht sein, dass man Kunden so hin hält und wiederholt versetzt. Wenn schon dann hinstehen und sagen, wir wissen nicht wann das Teil kommt oder angeben, dass unter 4 Wochen nichts geht. Ich verstehe jeden Kunden der bei sowas alle Hebel bis zum Shitstorm in bewegung setzt.
Es darf nicht sein, dass man Kunden so hin hält und wiederholt versetzt. Wenn schon dann hinstehen und sagen, wir wissen nicht wann das Teil kommt oder angeben, dass unter 4 Wochen nichts geht. Ich verstehe jeden Kunden der bei sowas alle Hebel bis zum Shitstorm in bewegung setzt.
- Afunker
- Beiträge: 2267
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Es gibt eine Verbraucherstelle für Beschwerden bei der EU in Strassburg/F und das gilt für die gesamte EU und bisher auch für UK......
Nur jetzt nach dem Brexit nicht mehr....!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:33
- Roller: Ehemals - Vengo V100
- PLZ: 3000
- Land: CH
- Wohnort: Region Bern, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Danke, ja, hab ich mir angeschaut, ich meine die Schweiz sei da ausgenommen.
- jeff-jordan
- Beiträge: 1127
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Classico LI Windschild-Version (05/2020).ClassicoPeter hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 15:13...
Eine Bitte an die Classico-Fahrer unter euch:
Postet doch mal ein Foto von eurem eingeschalteten Tacho.
...
Tacho lag aber in der Wohnung, quasi auf dem "Seziertisch"

Die Fotos stammen aus der Zeit als ich noch mit dem Protokoll für die Tacho-Ansteuerung herumgespielt habe.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 26 000+ km 

-
- Beiträge: 566
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
- Roller: Robo-S, Classico LI, selbst gebautes Lasten-Pedelec
- PLZ: 10717
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Dein neuer Tacho ist der, den mein Classico aus Mitte 2019 im Original hatte....ClassicoPeter hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 11:21Nachtrag:
Ich habe jetzt festgestellt, dass der gelieferte Ersatztacho offensichtlich eine "Light-Version" ist.
Denn im Gegensatz zum alten Tacho zeigt der "neue" beim km-Zähler nur 3 Stellen vor dem Komma an.
Wahrscheinlich ist das nur ein Tageskilometer-Zähler.
Der alte zeigte 4 Stellen vor dem Komma an = Gesamtfahrleistung.
Das Drama geht also in die nächste Runde...
OBEN = neuer Tacho mit 3 Stellen (vor dem Komma)
UNTEN = alter Tacho mit 4 Stellen (vor dem Komma)
- ClassicoPeter
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
- Roller: Classico mit Bleibatterien
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Der Alptraum-"Service" von Futura
Wie gut hast du den noch in Erinnerung?
habe jetzt festgestellt, dass das P nicht im Display angezeigt wird. (parken/sperren selbst funktioniert aber).
hatte der das noch nicht?
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste