Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Die Rechnung ist die Bestimmung der Gegenleistung nicht der Leistung. Sie kann allenfalls verzugsbegründend für Deine Zahlpflicht sein, nicht aber für die Lieferfrist der Gegenleistung.
-
- PLZ: 38667
Betreff Frösche im Lager,ich hab ja einen bekommen.
Ich fragte vor einen Monat nach ob sie mir ein Foto als Beweis schicken können,da ich an nichts mehr glaubte.
Ich bekam tatsächlich ein Foto wo ca.30 Frösche und die roten Dinger zu sehen waren,diese waren ohne Räder auf einer Art Kunststoffpalette gelagert.
Also das stimmt wohl schon das eine bestimmte Menge da war.
Das Foto möchte ich hier nicht senden,da ich dafür die Rechte nicht hab.
Wahrscheinlich hab ich am meisten genervt,das ich einen hab,hatte aber auch schon Anfang November gekauft.
Ich fragte vor einen Monat nach ob sie mir ein Foto als Beweis schicken können,da ich an nichts mehr glaubte.
Ich bekam tatsächlich ein Foto wo ca.30 Frösche und die roten Dinger zu sehen waren,diese waren ohne Räder auf einer Art Kunststoffpalette gelagert.
Also das stimmt wohl schon das eine bestimmte Menge da war.
Das Foto möchte ich hier nicht senden,da ich dafür die Rechte nicht hab.
Wahrscheinlich hab ich am meisten genervt,das ich einen hab,hatte aber auch schon Anfang November gekauft.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Allerdings kennst Du nicht die Aktualität des Fotos. Es könnte ja auch aus einem anderen Zeitraum stammen.
-
- PLZ: 5
Also ich hatte meinen Max Ende August bestellt und er sollte letzte Woche geliefert werden.... aber erst haben sie sich mit Corona rausgeredet, dann fehlten nur noch die Papiere, plötzlich gab es dann in der Türkei einen Engpass- und zum Schluss fehlten noch weitere Zulassungspapiere....und dann hat der Zoll nicht mitgespielt- und danach ich nicht mehr.....
Ein paar Freunde von mir haben schon immer nachgefragt:" Na, wo bleibt denn dein Elektroflop?"
Ein paar Freunde von mir haben schon immer nachgefragt:" Na, wo bleibt denn dein Elektroflop?"
-
- PLZ: 8
Also Zwelch hatte wie er meinte im Oktober bestellt und du Jolli im November..wenn Zwelch auf Ende Mai verströstet wurde und du schon bekommen hast, obwohl später bestellt...Rheingau im August bestellt, aber hätte angeblich letzte Woche bekommen sollen..ohne Worte..
-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
Heute nochmal Email bekommen .
Also stornieren geht nicht er ist unterwegs . Ende Mai . OK. Dan warte ich halt noch 6 Wochen .und 300 EU Nachlass versprochen ( ob die kommen ? Warten wir es ab )
Die Homepage hat sich auch geändert . Es gibt woll jetzt Bundesweit Vertretungen .
Am Fahrzeug hat sich auch was geändert .
Das Fahrzeug hat jetzt lackierten Stoßfänger und andere Innenausstattung .die Farbe ist jetzt giftgrün. Hoffe sonst hat sich nichts wirklich geändert . Damit käme ich zurecht . Kann man ja umlackieren .
Kommt Zeit kommt ... Und so weiter
GeronimO
Also stornieren geht nicht er ist unterwegs . Ende Mai . OK. Dan warte ich halt noch 6 Wochen .und 300 EU Nachlass versprochen ( ob die kommen ? Warten wir es ab )
Die Homepage hat sich auch geändert . Es gibt woll jetzt Bundesweit Vertretungen .
Das Fahrzeug hat jetzt lackierten Stoßfänger und andere Innenausstattung .die Farbe ist jetzt giftgrün. Hoffe sonst hat sich nichts wirklich geändert . Damit käme ich zurecht . Kann man ja umlackieren .
GeronimO
-
- PLZ: 27478
Hi Geronimo,Entfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 17:31Heute nochmal Email bekommen .
GeronimO![]()
Du kannst aber mit sofortiger Wirkung Deinen Widerruf kundtun!
Da Du für den Versand schon bezahlt hast, muß EF für die Abholkosten aufkommen.
Wenn die Auslieferung trotzdem stattfindet, solltest Du die Annahme verweigern.
Sollte nach dem Wiederruf keine Auslieferung mehr stattfinden, würde ich dazu einen Anwaltd konsultieren.
Edit:
da er ja schon unterwegs sein soll, sollten Die Dir ja auch einen Anliefertermin mitteilen können!
Unabhängig davon, dass ich mit meinem Frosch zufrieden bin:
Ich möchte euch höflich vor rechtlichen Ratschlägen in einem Forum, unter Zuhilfenahme von google- Zitaten waren.
1.) könnte das gegen das Rechtsberatungsgesetz verstoßen
2.) jeder fall ist ein Einzelfall
3.) es gilt hier das Internet- Recht
Für mich persönlich sind die jetzigen Beiträge irgendwie Balsam. Ich hatte in dem Camel Dacia Forum dazu meine Bedenken geäußert und nach Rat gefragt, insbesondere über die Vorauszahlung ohne das "Gekaufte" zu kennen, oder Probe zu fahren.
Man hat mich als "alten Mann" in der Luft zerfetzt. Unsachlich und unprofessionell---- wie das ganze Forum an sich.
Erst hieraus ergab sich mein Bemühen, (nachzulesen in meinem anderen Beitrag) >wie alles begann<, eine Probefahrt "zu erzwingen".
Bei mir hats halt funktioniert..... Dank auch Tgsrt.
Ich möchte euch höflich vor rechtlichen Ratschlägen in einem Forum, unter Zuhilfenahme von google- Zitaten waren.
Für mich persönlich sind die jetzigen Beiträge irgendwie Balsam. Ich hatte in dem Camel Dacia Forum dazu meine Bedenken geäußert und nach Rat gefragt, insbesondere über die Vorauszahlung ohne das "Gekaufte" zu kennen, oder Probe zu fahren.
Man hat mich als "alten Mann" in der Luft zerfetzt. Unsachlich und unprofessionell---- wie das ganze Forum an sich.
Erst hieraus ergab sich mein Bemühen, (nachzulesen in meinem anderen Beitrag) >wie alles begann<, eine Probefahrt "zu erzwingen".
-
- Roller: Elektrofrosch Max (gekauft am 27.10.2020)
- PLZ: 15526
Ich weiß nicht was ich da glauben soll. Jedenfalls habe ich irgendwie "kalte Füße" bekommen und deshalb storniert. Bin froh dass das Geld wieder zurück ist. Grund ist sicher die Mangelnde Transparenz der Firma. Möglicherweise sind die ersten Frösche ja an die vielen neuen Filialen geliefert worden. Ich bin aber keine Bank und habe das Geld nicht übrig und dafür hätte ich es auch nicht überwiesen.
Gruß Zwelch
Gruß Zwelch
-
- PLZ: 27478
nicht dafür!Flaps hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 19:19Unabhängig davon, dass ich mit meinem Frosch zufrieden bin:
aber noch zu
1 - ist das Rechtsberatungsgesetz seid 2008 außer kraft und galt eh nur für Dienstleistungen, genau wie sein Nachfolger.
2- weil jeder Fall ein einzigartiger Fall ist (Einzelfall ist was anderes

3 - Internet- Recht ist kein Eigenständiges Gebiet
natülich ist es zu einem geissen Grad "blauäugig" ein Produkt zu bestellen ohne es vorher live gesehen und ggf getestet zu haben (deswegen haben wir halt den Dacia Spring auch nicht vorbestellt), aber dafür haben wir ja beim OnlineHandel das Widerrufsrecht!

Auf die Nase fallen kann man mit jedem Verkäufer und dass hier mit EF eine Gewisse Häufung auftritt und sich aufgebauscht hat halt ich halte ich nach wie vor für eine unglückliche Verkettung !