Holger76 hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 14:18
ich kann den Heidenau Reifen Hype irgendwie nicht ganz nachvollziehen ...
Hatte keine reifendurchdreher und auch kein Rutschen also
Bei kälteren Straßen Temperaturen schlagen sich die Reifen gar nicht so schlecht sag ich jetzt mal nach 26 Jahren Rollererfahrung wer natürlich bei Regen genauso fährt wie bei Sonnenschein und 30 grad macht da irgendwas anders als ich
Das freut mich, das deine Reifen so gut sind.
Beim NGT war ich anfänglich der gleichen Meinung wie du. Sie sind durchaus fahrbar. Es gibt dann nur an besonderen Stellen (und bei mir waren es immer die selben Kurven oder Kreuzungen), wo auf einmal schon bei langsamer Fahrt auf einmal das Heck bei Regen schwammig wurde. Da es meine Arbeitsstrecke ist, konnte man dann sehr genau herausfiltern, welche Ecken bei welcher Witterungsbedingung war.
Wie gesagt, bei gutem Wetter kein Problem, bei Regen merkte man es. Ich bin fast 4000 km damit gefahren. Geht.
Nur geht es auch besser. Das zeigte der damals erste kaufbare Reifen für den NIU. Das war der Heidenau. Hier rutschte nichts mehr. Alle Strecken hatten perfekten Grip. Das schwammige Gefühl ist komplett verschwunden. Ein paar Wochen später tauchte der Citygrip auf.
Und wie schon gesagt, hatte Kabee ebenfalls als Händler bessere Reifen als den CST für schmales Geld im Angebot.
Es gab hier auch zwei Berichte, die mit den Originalreifen einen Abgang gemacht hatten. Einer flog aus der Kurve, der andere aus unerklärlichen gründen direkt auf der Straße. Sie berichteten, das es an den Reifen gelegen haben soll. Wir waren ja nicht dabei. Da muß jeder sein Fazit daraus ziehen.
Wie gesagt... für die einen reicht das, was der Reifen kann, die anderen wollen mehr Sicherheit. Denn schlußendlich hängt alles von den wenigen cm² zwischen Straße und Gummi ab, ob du auf dem Roller fährst oder mit dem Körper über den Asphalt gleitest.
Vielleicht kommt dem N-Lite zu Gute, das er deutlich weniger Leistung hat als beispielsweise die N Pro`s oder NGT´s. Der schafft es vielleicht gar nicht die Leistung auf die Straße zu bringen um im Grenzbereich den Reifen durchdrehen zu lassen? Denn es geht ja auch um Drehmoment um den Reifen durchdrehen zu lassen.
Und du hast einen NIU
NQI 1Lite: Augenscheinlich hat NIU bei den neuen Modellen noch etwas an der Reifenmischung geändert. Auch von den neuen Modellen der NQI GTS Serie wird berichtet, das die Reifen besser sind.