Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Kommunikation ist nicht gerade die Stärke bei EF...zumindest zum Kunden..

Also google Maps gibt nix her...da findet man nicht mal die Firma bei der angegebenen Adresse ;) (also per Satellit keine Frösche in Sicht)...

Wer weiß wie alt die Aufnahme ist....scheinbar schon sehr sehr alt...

Hmm die Grand Extra sollten ja laut Kundendienst Anfang April..also ab KW13 ankommen, vll wird die Zollfreigabe dann in einem Rutsch gemacht,
also Max und Grand Extra zusammen...wäre bei mir, aber dann auch schon über dem Lieferzeitraum :D

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Das Bildmaterial bei Google ist mindestens 2Jahre alt ( ich geh aber Mal von noch älter aus). Das man auf dem Gelände keine Fahrzeuge sieht würde ich auch bei aktuellen Bildmaterial gut finden, weil sie dann wohl wettergeschützt in der Halle stehen.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Oh...EF hat ein neues Fahrzeug..den BOB...80Cent Stromkosten pro 100km mal wieder...

72V (Batteriespannung) * 58Ah (Kapazität) = 4.176Wh (Speicherkapazität) ..also 4,2KWh...

Stromaufaufnahme 93 Wh /km...Durchschnittswert?.....4.176 : 93 = 44,9km...Reichweite mit 80km angegeben...

Jeder weiß das man Bleigel-Akkus nicht leerfahren sollte, wenn Sie lange leben soll....da soll mir doch jemand von EF erklären wie die auf die Leistungsdaten/Preise kommen...(Ja Matthias von EF..ich warte bis heute noch auf deine versprochene Erklärung von letztem Jahr) also ich will auch so nen günstigen Stromanbieter haben...bin ich mal gutmütig und sag evtl. kommt er mit 6KWh auf die 100km...6KWh für 80Cent? Wo bitte schön ohne Photovoltaikanlage?

Das ganze auch ohne Zuladungen/Optimale Temperaturen ~ +20°C/Leistungsverlust bei geringem Akkustand gerechnet.....bzw beim Grand Extra hat sich doch die Batterieangabe von ich denke 65Ah warens auf 85Ah (5,1KWh) geändert..kann das wer bestätigen?
Zuletzt geändert von mfahnen am Di 9. Mär 2021, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 11:42
Das Bildmaterial bei Google ist mindestens 2Jahre alt ( ich geh aber Mal von noch älter aus). Das man auf dem Gelände keine Fahrzeuge sieht würde ich auch bei aktuellen Bildmaterial gut finden, weil sie dann wohl wettergeschützt in der Halle stehen.
Jo, aber das die Firma EF da nicht mal hinterlegt ist irritiert..wenn ich nicht wüsste, dass da Leute schon Vor-Ort waren, würd ichs mir stark überlegen da zu kaufen^^

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Warum sollte das irritieren?

So ein Google Eintrag ist zwar kostenlos, aber die Pflege schwer und aufwändig. Wer der Datenkrake nicht noch mehr Daten zuwerfen will (und dadurch minimal kontrolle behalten möchte) läßt sowas bleiben.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Zunächst mal Danke an @tgsrt. Der Tip mit der HUK Coburg spart mir 150 € im Jahr. Rechtssicherheit besteht ebenfalls im Schadensfall. Mein Bruder hat sich den Vertrag angesehen und keinerlei Bedenken. Auch meine Ape kann ich dort für 60 € incl. Teilkasko versichern, bisher habe ich bei einer anderen Versicherung ebenfalls 210 € dafür zahlen müssen.
So, nun wieder zu EF. Ich hatte den Pro unter der Voraussetzung gekauft, dass der für 2 Personen zugelassen ist. Die Sitzbank gibt das auch her. Als ich den Pro gekauft habe stand auf der Website, dass bei Einbau eines Beckengurtes 2 Personen mit fahren dürfen. Diese Website habe ich damals abgespeichert. Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Verkehrspolizist, meldete Bedenken an. Ich habe mich nun entschlossen beim TÜV ein Gutachten erstellen zu lassen. Sollte der Pro tatsächlich auch mit Beckengurt nur für eine Person zugelassen sein werde ich nach dem ganzen Ärger mit EF rechtliche Schritte einleiten.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Wenn hier falsche Tatsachen vorgespielt wurden, wäre das natürlich ein nicht hinzunehmendes Unding!!!
Hier muß (und das wird ein Entsprechender Gutachter hoffentlich tun) berücksichtigt werden, dass ein Gurtsystem pro Person verbaut werden muß. Wird ein Beckengurt über die gesamte Breite gespannt wird es automatisch ein 1-Sitzer.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Merlinkk hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 12:34
Zunächst mal Danke an @tgsrt. Der Tip mit der HUK Coburg spart mir 150 € im Jahr. Rechtssicherheit besteht ebenfalls im Schadensfall. Mein Bruder hat sich den Vertrag angesehen und keinerlei Bedenken. Auch meine Ape kann ich dort für 60 € incl. Teilkasko versichern, bisher habe ich bei einer anderen Versicherung ebenfalls 210 € dafür zahlen müssen.
So, nun wieder zu EF. Ich hatte den Pro unter der Voraussetzung gekauft, dass der für 2 Personen zugelassen ist. Die Sitzbank gibt das auch her. Als ich den Pro gekauft habe stand auf der Website, dass bei Einbau eines Beckengurtes 2 Personen mit fahren dürfen. Diese Website habe ich damals abgespeichert. Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Verkehrspolizist, meldete Bedenken an. Ich habe mich nun entschlossen beim TÜV ein Gutachten erstellen zu lassen. Sollte der Pro tatsächlich auch mit Beckengurt nur für eine Person zugelassen sein werde ich nach dem ganzen Ärger mit EF rechtliche Schritte einleiten.
Wegen dem L2E...deshalb fand ich das auch : Der Grand extra ist exklusiv für Elektrofrosch als 2 Personen-Fahrzeug zugelassen. (Quelle EF) dermaßend irritierend und wirft halt Zweifel auf...nach dem Motto....der normale Grand dann nicht?..hatte ja schon darüber geschrieben.

Das es EF mit Datenangaben nicht so genau nimmt, dürfte ja auch mittlerweile bekannt sein..und Transparenz auch nur wo es dem Geschäft nicht schadet ;)..würde es mich dann nicht verwundern.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Ich mach jetzt erstmal eine Mail an EF fertig und bitte um eine fundierte Stellungnahme.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

So, habe Antwort von EF. Was ist das doch eine unseriöse Firma.

Guten Tag Herr de Wendt,

in Ihrem COC Zertifikat finden Sie unter dem Punkt 6.16.1 Number of seating positions die Anzahl der zugelassenen Sitzplätze.

Mit freundlichem Gruß

Claudia Cieslik

---

Kundendienst Elektrofrosch Berlin

Im COC steht eindeutig nur eine Person. Werd mal morgen meinen Anwalt konsultieren was zu tun ist.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“