Odometer umschalten

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Bikerhp
Roller: Ttx 50 Elektroroller
PLZ: 72
Odometer umschalten

Beitrag von Bikerhp »

Hallo
Ich bin neu hier.
Habe mir vor ca. einem Jahr einen KSR TTX 45 gekauft und würde jetzt gerne sehen wieviel Kilometer er inzwischen geschafft hat ich bekomme aber leider den Odometer nicht umgeschaltet. Kann mir jemand helfen?
Selbst im Netz und der Bedienungsanleitung ist hier keine Info zu finden. :roll:
Wäre wirklich dankbar

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Odometer umschalten

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das Modell kenne ich zwar nicht, aber machmal belegen die findigen Chinesen einen freien Knopf der Bedineinheit (z.B. den Daumen-Knopf rechts/unten, der beim Bezinroller eigentlich den Starter betätigt) mit Funktion für die Cockpit-Anzeige. Wäre einen Versuch wert, die Knöpfe mal durchzuprobieren ob sich da (ggf. auch bei längerem Drücken) im Display was tut.
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Bikerhp

Beitrag von Bikerhp »

Hallo
Danke für die Antwort habe es grade auf jede erdenkliche Art und Weise an dem einzigen Schalter bew. Knopf ausprobiert leider ohne Ergebnis.

Andre12287
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834

Beitrag von Andre12287 »

Dein spezielles Fahrzeug kenne ich jetzt auch nicht - jedoch kann ich von meinem xt2000 vermelden, das man die gesamtkilometer NUR sieht, direkt nachdem der schlüssel rumgedreht wird, also sozusagen bevor man losfährt im stand - schlüssel rumdrehen auf AN und dann seh ich im Display für einige Sekunden die Kilometer.....danach Sprint der zähler auf 0 bzw auf die tageskilometer und der gesamtstand ist nicht mehr ablesbar, also auch nicht durch irgendwelche knöpfe......vielleicht das mal schauen/probieren

Bikerhp

Beitrag von Bikerhp »

Danke für den Lösungsvorschlag. Habe eben nochmal nachgeschaut ob ich irgendetwas übersehen habe.
Aber leider ist auch in der Grundstellung oder Start des Rollers ausschließlich nur der Tageskilometerzähler zu sehen und lässt sich durch nichts (offenbar) umschalten.
Ich habe inzwischen sogar bei KSR direkt in Österreich angerufen, aber das war völlig umsonst. Nachdem ich mindestens. 3 Mal gesagt habe welches Modell es ist kam noch immer die Frage nach dem Modell.
Inzwischen frage ich mich ob ich mich für den richtigen Hersteller entschieden habe.
Lg

Andre12287
Roller: Blu xt2000
PLZ: 63834

Beitrag von Andre12287 »

Also rein optisch finde ich den jetzt schon okay......und die kilometeranzeige kann nur irgendeine Kombination aus verschiedenen knöpfen sein.....aber darauf würde ich keine rückschlüsse auf die qualtiät des Fahrzeugs ziehen wenn sie ansonsten zufrieden sind ;)
Mein nächster Gedanke wäre das Handbuch (falls vorhanden) worauf sie aber sicher auch schon selber gekommen sind ^^

Und am Ende würd ich in privatportalen schauen, in denen gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen wären.....da stehen ja kilometerangaben dabei _ also muss diese person ja wissen wie die anzuzeigen geht......

Bikerhp

Beitrag von Bikerhp »

:D Das ist tatsächlich eine gute Idee werde ich gleich versuchen
Lg

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“