Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 18:17
Das ist bei deinem Quad auch richtig. Anders sieht es bei den 3-Rädern aus. Die liegen bei den Versicherungen aufgrund der Transportfläche und des Gesamtgewichtes (incl. Zuladung) auf einem höheren Niveau. Muß man mit der Ape 50 vergleichen und dann bei der Teilkasko noch Elektrofahrzeug angeben falls es beim Laden zu einem Brand der Batterie kommt. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Versicherungen abgefragt einschließlich ADAC, die Tarife waren immer fast gleich.
Dreirad teurer als 4 Rad.... Die Verträge sind wirklich komisch. Ich dachte wir sprechen über den MAX, der hat 4 Räder
Zuletzt geändert von Flaps am Fr 26. Feb 2021, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Fr 26. Feb 2021, 18:21
Mit der Heizung ist kein Problem Flaps. Mein Graf Carello hat vom Werk aus eine Dieselstandheizung eingebaut, der Aufbau ist ebenfalls aus dem gleichen Material wie der Pro. Ist eine Webasto Heizung und ich habe weder Probleme mit Dieselgeruch (Der Kanister liegt außerhalb der Kabine) noch mit der Ablufthitze, da der Abluftschlauch unten am Fahrgestell angebracht ist.
Nachträgliche Einbauten von Laien.... das ist doch mein Hauptanliegen... der Chinesenmist, im Fahrgastraum, 400° Auspufftemperatur.... irgendwie sperrt sich da was.
Ein Profi, mit einer Webasto weiß (hoffentlich) was er tut.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Jo, Versicherungen ein Buch mit 7 Siegeln. Mein Bruder, sitzt in der Rechtsabteilung bei der Allianz, hat mir das so erklärt. Im Schadenfall werden die Daten des Fahrzeugs abgeglichen, habe ich statt Dreirad, Elektro ein Kleinkraftrad bis 45 Km angegeben sind die Angaben unkorrekt. Mir obliegt es dann einen Nachweis über falsche Beratung des Versicheres beizubringen und dann den Schaden vom Berater einzuklagen oder halt selbst für den Schaden aufzukommen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Flaps

Beitrag von Flaps »

Die COC ist doch Bestandteil des Vertrages... soooo schwer wirds dann ja nicht.
Zumindest bei uns hat der Agent die Daten komplett aus dem COC, wenn auch in englisch, übernommen.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Fr 26. Feb 2021, 18:24
Bei der LVM war ich heute, die waren am teuersten. Die wollten um 180 Euro. Am preiswertesten war der ADAC.
wie geschrieben, HUK.

Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, alle Fahrer ab 23Jahren

Kfz-Haftpflichtversicherung und Teilkasko
100 Mio. € Versicherungssumme je Schadenfall
Selbstbeteiligung in der Teilkasko in Höhe von 150 €
Bei einer Entwendung des Fahrzeugs erhöht sich die Selbstbeteiligung auf 300 €
60,00 €

Kfz-Haftpflichtversicherung
100 Mio. € Versicherungssumme je Schadenfall
34,00 €

LVM laut HP 49 / 78€

Flaps

Beitrag von Flaps »

Entschuldigung... ihr schreibt immer Kleinkraftrad. (ob 3 oder 4 Räder) Wir unterhalten uns doch über Elektro-Kleinstfahrezuge. Da passt dann eure Versicherung nicht.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Flaps hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 19:12
Entschuldigung... ihr schreibt immer Kleinkraftrad. (ob 3 oder 4 Räder) Wir unterhalten uns doch über Elektro-Kleinstfahrezuge. Da passt dann eure Versicherung nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
die Frösche sind vieles, aber keine Elektro-Kleinstfahrzeuge. ;)

eKFs sind elektrische Trettroller.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... fahrzeuge/

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Jolli hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 15:59
Hallo mfahnen
Mir wurde geantwortet ,warum der von Januar bei eBay schon ausgeliefert wurde und mein im November bei eBay gekaufter nicht.....
Nachricht vom
18. Februar

das Vorführmodell ist 3 Tage vor Weihnachten bei uns im Lager eingetroffen. Ende Januar und Mitte Februar sind 2 weitere Container mit Fahrzeugen zu uns gekommen. Zurzeit haben wir ca. 50 MAX bei uns in Lager zu stehen, von denen noch keines vom Zoll freigegeben ist. Wir warten mit Hochdruck auf die Zollfreigabe, sodass wir mit den Auslieferungen beginnen können.🤔🤔🤔
Dann hätte trotzdem der zuerst bestellt hat anrecht darauf und nicht über eBay extra verscherbeln und die ganzen Kunden die schon gezahlt haben außen vor lassen....aber die warten ja schön brav...so kann man noch extra Kohle machen...

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Und zum Thema Versicherungen..so wie tgsrt es bei HUK errechnet hat, wär auch mein Plan gewesen^^

Flaps

Beitrag von Flaps »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 19:15
Flaps hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 19:12
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
die Frösche sind vieles, aber keine Elektro-Kleinstfahrzeuge. ;)

eKFs sind elektrische Trettroller.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... fahrzeuge/
Da kann sich dann die DEVK einen Kopf drum machen, wenn es zum Schadenfall gekommen ist. Wir haben ja jetzt das Zweite Kennzeichen (ab 01.03.) Beide Verträge wurden synchron gestaltet, zwei Verträge von zwei unterschiedlichen Agenten, zwei gleiche Aussagen über das Fahrzeug.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“