Kennzeichen jetzt als Klebefolie
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 45356
- Tätigkeit: Rentner
Heute bekam ich mein neues Versicherungskennzeichen per Post zugeschickt. Wegen Corona hat mein Rollerhändler das nun ins Internet verlegt.
Kein Problem, war doch schnell beantragt da die alten Angaben ja geblieben sind.
Die Bayerische hat mir dann mitgeteilt: ab diesem Jahr gibt es aus Umweltgründen kein Aluminiumschild mehr.
Statt dessen wird eine Trägerplatte und ein Klebekennzeichen mitgeliefert.
Die Trägerplatte hat verschiedene Bohrungen sodas wohl ein Anbringen kinderleicht sein soll (noch nicht getestet).
Die Trägerplatte ist dabei zwingend nötig, da nur hier der Aufkleber erlaubt ist.
Man verliert den Versicherungsschutz wenn der Aufkleber Beschädigungen aufweist.
Das wollte ich nur mitteilen.
Kein Problem, war doch schnell beantragt da die alten Angaben ja geblieben sind.
Die Bayerische hat mir dann mitgeteilt: ab diesem Jahr gibt es aus Umweltgründen kein Aluminiumschild mehr.
Statt dessen wird eine Trägerplatte und ein Klebekennzeichen mitgeliefert.
Die Trägerplatte hat verschiedene Bohrungen sodas wohl ein Anbringen kinderleicht sein soll (noch nicht getestet).
Die Trägerplatte ist dabei zwingend nötig, da nur hier der Aufkleber erlaubt ist.
Man verliert den Versicherungsschutz wenn der Aufkleber Beschädigungen aufweist.
Das wollte ich nur mitteilen.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Gehört habe ich das auch, Mal sehen was mir die WgV zu schickt.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
-
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
Da würde mich ja 'mal die juristische begründung (rechtsgrundlage) für interessieren ...poldie1955 hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 17:56...Man verliert den Versicherungsschutz wenn der Aufkleber Beschädigungen aufweist...
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich denke da verliert nur das Kennzeichen seine Gültigkeit, aber nicht die Versicherung.
Ersteres finde ich völlig in Ordnung.
Ersteres finde ich völlig in Ordnung.
Hängt also in der Praxis wohl von der Versicherung ab, ob die beides anbieten.https://www.gutschild.de/blog/kennzeichen-zum-aufkleben-klebekennzeichen-fuer-mofa-und-roller-ab-2021/ hat geschrieben:Wann geht es los? Ab dem 01.03.2021 kann die Folienlösung bereits angeboten werden. Die Testphase dauert zunächst drei Jahre und wird anschließend evaluiert. Drei Jahre haben die Fahrzeughalter von Mofas, Roller, Kleinkrafträder, motorisierte Krankenfahrstühle und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge also die Wahlmöglichkeit: normales Kennzeichen aus Aluminium- oder Stahlblech – oder ein Klebekennzeichen.
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 666xx
Die Huk hat mir im Januar noch ein Blech geschickt.
-
Hier die original Anweisung zum Folienkennzeichen von Die Bayerische:
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Blech ist deutlich wertiger, und wird nach Ablauf gerne in der Küche als Teigschaber genutzt.
-
Bin 41 Jahre verheiratet. Was soll ich mit 41 Teigschabern? */leichtes schmunzeln/*
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Mensch, hast du denn in den 41 Jahren gar nichts gelernt?poldie1955 hat geschrieben: ↑Do 25. Feb 2021, 10:02Bin 41 Jahre verheiratet. Was soll ich mit 41 Teigschabern? */leichtes schmunzeln/*
Die Teigschaber sind doch nicht für dich, sondern jedes Jahr als Geschenk zum Valentinstag!
Und du musst nichtmal selbst dran denken. Immer im Februar kommt das neue Kennzeichen und erinnert dich dran, dass bald Valentinstag ist.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Und, immer wieder heissbegehrte Mitbringsel......