MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video
Schwarz, das grau sieht irgendwie nicht wie ein grau aus. Ich hab schwarz bestellt. OK, ich muss dazu sagen ich trage auch nur schwarze Klamotten, von daher musste ich nicht überlegen.
Hätte es gut gefunden wenn es schwarz matt gegeben hätte, wie die Uno Roller, sieht geiler aus. Mag das glänzende nicht
Ich sage mal so, für 2.999 nen 70er Roller, mit längerer Sitzbank, was für deine Größe sicher von Vorteil sein wird, gegenüber den Standard Sitzbänken der 45er.
Dann 4te Generation Akkus. 14 Zoll Reifen.
Ich hab auch lange hin und her überlegt. Und mich dann für den MQI entschieden, wer mehr oder besseres will muss mindestens 1500 bis 2500+ Euro mehr hinblättern, Die Reichweite werden wir dann ja sehen. Man muss auch Kompromisse eingehen, ich hätte gerne einen 90km/h Roller gehabt, aber der Aufpreis dafür war es mir nicht wert. Der MQi ist nicht zu klein und nicht zu groß.hast du kein Budget, und musst nicht aufs Geld achten, dann gibt es teurere Alternativen, wie der Cpx oder Silence 01. Es kommen dieses Jahr noch viele neue Modelle aus China auf den Markt für über 7600 Euro, welche 130km/h fahren und 150km Reichweite
Hätte es gut gefunden wenn es schwarz matt gegeben hätte, wie die Uno Roller, sieht geiler aus. Mag das glänzende nicht
Ich sage mal so, für 2.999 nen 70er Roller, mit längerer Sitzbank, was für deine Größe sicher von Vorteil sein wird, gegenüber den Standard Sitzbänken der 45er.
Dann 4te Generation Akkus. 14 Zoll Reifen.
Ich hab auch lange hin und her überlegt. Und mich dann für den MQI entschieden, wer mehr oder besseres will muss mindestens 1500 bis 2500+ Euro mehr hinblättern, Die Reichweite werden wir dann ja sehen. Man muss auch Kompromisse eingehen, ich hätte gerne einen 90km/h Roller gehabt, aber der Aufpreis dafür war es mir nicht wert. Der MQi ist nicht zu klein und nicht zu groß.hast du kein Budget, und musst nicht aufs Geld achten, dann gibt es teurere Alternativen, wie der Cpx oder Silence 01. Es kommen dieses Jahr noch viele neue Modelle aus China auf den Markt für über 7600 Euro, welche 130km/h fahren und 150km Reichweite
-
Achja, was auch einige Roller, wie z. B. der Cpx nicht haben, jedoch der Niu, ist die Energierückgewinnung beim Bremsen. Also ein weiterer Vorteil der einem evtl auf den letzten Kilometern mal vor ein nach Hause schieben retten kann.
-
- PLZ: 60
Ich kann allen, die noch neue Bilder zum MQI GT suchen, mal einen Abstecher auf Insta empfehlen. Unter dem Hashtag #mqigt findet man noch ein paar interessante Bilder und Videos. Unter anderem wurden wohl schon MQI in Holland vor kurzem ausgeliefert. Da sieht man auch, wie die Bestückung mit zwei Leuten aussieht.
-
- Roller: NIU MQi GT
- PLZ: 1
Sooo, danke nochmal für die vielen Infos. Das Glas Rotwein ist alle. Trommelwirbel.....Paukenschlag.
70km/h Version in schwarz auf den letzten Drücker ist vorbestellt.
Jetzt kann die Vorfreude also beginnen. Na dann schauen wir mal, wann der Container mit all den kleinen, süssen NIUs hier aufschlägt und wer sich alles noch so hier melden wird. In der Hoffnung, dass alles gut geht und wir bald bei Sonnenschein elektrisch, leise und sauber fahren werden.
70km/h Version in schwarz auf den letzten Drücker ist vorbestellt.
Jetzt kann die Vorfreude also beginnen. Na dann schauen wir mal, wann der Container mit all den kleinen, süssen NIUs hier aufschlägt und wer sich alles noch so hier melden wird. In der Hoffnung, dass alles gut geht und wir bald bei Sonnenschein elektrisch, leise und sauber fahren werden.
-
Danke für den Tip. Insta, dort sind viel mehr Bilder. Glückwunsch an alle, auf den letzten Drücker Besteller. 

-
- Roller: NIU MQi GT(45)
- PLZ: 22
Glückwunsch.
Schwarz hatte ich auch überlegt...
aber ich will nicht so oft putzen
Und da es blau nicht gab... find ich das Ferrari-Rot bei 45 km/h total toll.
Schwarz hatte ich auch überlegt...
aber ich will nicht so oft putzen
Und da es blau nicht gab... find ich das Ferrari-Rot bei 45 km/h total toll.
-
Ich hab mir ein Akku Hoch/Niedrigdruck Reiniger bei Aldi gekauft. Damit ist der Roller schnell abgespritzt. Mit Schaumbehälter und Schaum Düse.
Von daher kein großer Aufwand. Es gibt auch spezial Druckreiniger für Fahrräder. Weiß den Name leider nicht mehr, wo sehr viel Schaum rauskommt. Diese hier gibt's auch noch. Mobil, Niederdruck. Gibt's als Bike, Adventure usw Varianten.
https://www.amazon.de/dp/B084J31QN8/ref ... UTF8&psc=1
Von daher kein großer Aufwand. Es gibt auch spezial Druckreiniger für Fahrräder. Weiß den Name leider nicht mehr, wo sehr viel Schaum rauskommt. Diese hier gibt's auch noch. Mobil, Niederdruck. Gibt's als Bike, Adventure usw Varianten.
https://www.amazon.de/dp/B084J31QN8/ref ... UTF8&psc=1
-
Hier endlich mal die Akkus zu sehen. Wo sitzt denn der Lüfter? Sieht man nicht wo der verbaut ist?
Keyless Zündschloss auch mal aus der Nähe. Hoffentlich ist dieser Adapter ab Werk dabei, um d2 Akkus gleichzeitig in der Wohnung laden zu können, habe keine Garage
Keyless Zündschloss auch mal aus der Nähe. Hoffentlich ist dieser Adapter ab Werk dabei, um d2 Akkus gleichzeitig in der Wohnung laden zu können, habe keine Garage
-
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
Ist da Substanz dahinter oder nur Marketing?
Was soll 4th Generation bedeuten?
2870er Zellen?
oder neue Technologie ala Tesla?
Welches Verhältnis Wh/kg?
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km

-