Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Keine Ahnung mit was für komischen Banken du zu tun hast, aber ich kann meine Aussage zig mal bestätigen..vom Bekannten Geld überwiesen bekommen (Sparkasse) am Vormittag...Empfangen am späten Nachmittag (ING)..das ganze kann ich nun beliebig wiederholen mit anderen Kombinationen.

Wenn ich 1€ für einen Artikel ausgebe habe ich das Recht darauf, dass der Artikel den Angaben/Abbildungen entspricht und einwandfrei funktioniert, wie er es soll....andernfalls kann ich von meinen Rechten gebrauch machen, wie ich es zuvor gepostet habe..

...für einen Artikel der 4k kostet, gilt das Gleiche...wenn der Verkäufer angibt, beim Kauf erklären Sie sich damit einverstanden, das der Artikel unsachgemäß beim Transport gehandhabt werden kann, evtl. Teile davon defekt sein können oder auch garnicht funktioniert und beim Kauf erklären Sie sich mit diesen Umständen einverstanden...ja dann brauch ich nicht den Mund aufmachen, falls was ist.....falls sowas nicht angegeben wurde...wieder das Gleiche wie beim 1€ Artikel.

Da laut den Forenaussagen die Berichte wie russisch Roulette klingen, habe ich mich im Vorraus schon mal abgesichert mit meinem Kommentar...evtl wäre es auch gar nicht nötig gewesen und ich bekomme einen Top Frosch..mir solls recht sein und ich werde auch dementsprechend hier positiv berichten.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Wie lange eine Online-Überweisung dauern darf, ist seit Anfang 2012 gesetzlich geregelt - wir nennen Ihnen die Fristen für Inlands- und Auslandsüberweisungen.

Inlands-Überweisung: Maximal ein Arbeitstag

Eine Online-Überweisung innerhalb Deutschlands muss innerhalb eines Bank-Arbeitstags abgewickelt werden. Überweisen Sie also das Geld vor einer (je nach Bank unterschiedlichen) Annahmefrist, kommt der Betrag noch am selben Tag auf dem Zielkonto an; Überweisungen, die danach beauftragt werden, landen erst am nächsten Tag beim Empfänger. Die Annahmefrist liegt bei den meisten Banken zwischen 14 und 18 Uhr.

Kann ich 1:1 auf Korrektheit bestätigen und das seit Jahren.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 22:08
Wie lange eine Online-Überweisung dauern darf, ist seit Anfang 2012 gesetzlich geregelt - wir nennen Ihnen die Fristen für Inlands- und Auslandsüberweisungen.

Inlands-Überweisung: Maximal ein Arbeitstag

Eine Online-Überweisung innerhalb Deutschlands muss innerhalb eines Bank-Arbeitstags abgewickelt werden. Überweisen Sie also das Geld vor einer (je nach Bank unterschiedlichen) Annahmefrist, kommt der Betrag noch am selben Tag auf dem Zielkonto an; Überweisungen, die danach beauftragt werden, landen erst am nächsten Tag beim Empfänger. Die Annahmefrist liegt bei den meisten Banken zwischen 14 und 18 Uhr.

Kann ich 1:1 auf Korrektheit bestätigen und das seit Jahren.
Jo danke, das ist an mir vorbeigehen, da ich genau wegen diesem Theater mit Sparkasse, Volksbank und Co gegen die Direktbanken vor 15Jahren auf Kreditkarte und Bankeinzug umgestiegen bin und seid da an selber gar nix mehr "klassisch" überweise.

effpee

Beitrag von effpee »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 15:29
Am 28.12. hatte E-Frosch das Geld, bisher noch nicht als bezahlt makiert :/ vll haben se ja über Weihnachten zu.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die erst wieder im neuen Jahr (4.1.2021) da sind. Wenn Du mit "bezahlt markiert" allerdings das bei ebay meinst, das haben sie bei mir gar nicht gemacht - aber auf Nachfrage den Gelderhalt bestätigt.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

effpee hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 08:11
mfahnen hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 15:29
Am 28.12. hatte E-Frosch das Geld, bisher noch nicht als bezahlt makiert :/ vll haben se ja über Weihnachten zu.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die erst wieder im neuen Jahr (4.1.2021) da sind. Wenn Du mit "bezahlt markiert" allerdings das bei ebay meinst, das haben sie bei mir gar nicht gemacht - aber auf Nachfrage den Gelderhalt bestätigt.
Ich rede vom Kundenkonto auf der Website ;)

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Was ich nun wieder einmal schade finde...beim eBay Angebot finde ich eine viel bessere Bebilderung als auf der offiziellen Website (Grand Extra)...hätte zwar gern mehr Bilder, aber die kann E-Frosch warsch. nicht machen..die vorhandenen Bilder sind auch vom Werk in China.

Woher ich das vermute? Offzielle Website..letztes Bild..Firmenschriftzug am Hallendach, das sind chin. Schriftzeichen, wenn ichs richtig erkenne vom Winkel ;)

Flaps

Beitrag von Flaps »

.... in meinem anderen Faden: Rollatoranhänger!

Flaps

Beitrag von Flaps »

mfahnen hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:59
Was ich nun wieder einmal schade finde...beim eBay Angebot finde ich eine viel bessere Bebilderung als auf der offiziellen Website (Grand Extra)...hätte zwar gern mehr Bilder, aber die kann E-Frosch warsch. nicht machen..die vorhandenen Bilder sind auch vom Werk in China.

Woher ich das vermute? Offzielle Website..letztes Bild..Firmenschriftzug am Hallendach, das sind chin. Schriftzeichen, wenn ichs richtig erkenne vom Winkel ;)
Fahr nach Malchin und guck die das in Original an.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Ich wäre ja mal auf die Reaktion gespannt wenn so ein Kabinenroller mit eingebeulten Dach, Schrammen ohne Ende und eventuell während der Fahrt blockierter Bremse geliefert würde. Außerdem ist die ganze Zeit von Transportern die Rede. Ich hatte ja schon geschrieben dass die Sicherheitsrelevanten Mängel durch die Techniker von EF beseitigt wurden. Das die Türen nicht vernünftig schließen muß ich hinnehmen. Das der zweite Kastenaufbau durch die Spanngurte während der Anlieferung ein eingebeultes Dach hat ist mir mittlerweile egal, da ich einen Kastenaufbau fertigen lasse. Aber das Mängel, die die Sicherheit im Strassenverkehr betreffen, wie die genannte halbseitig funktionierende Bremse, eine Traktion, die nicht richtig greift und unter Umständen das Fahrzeug in den nachfolgenden Verkehr rollen läßt, mit dem relativ billigen Preis entschuldigt werden, macht mich doch äußerst nachdenklich. Bisher ist doch hier niemand der im Besitz eines solchen Fahrzeuges ist, ohne festgestellte Mängel und das sind Mängel die durch eine Endkontrolle, wie ausdrücklich auf der HP vermerkt, gar nicht erst auftreten dürften. Für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen 4,5 tausend Euronen bezahlt zu haben und von wegen wenn ich hätte dann würde ich basteln.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Haselfitz
PLZ: 99

Beitrag von Haselfitz »

Merlinkk hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 18:16
Man, man man, so einige Kommentare verstehe ich echt nicht. Wenn ich einen Bausatz will kauf ich auf Ebay einen Lego Kasten. Hier werden Fahrzeuge auf einer deutschen Website angeboten von einem deutschen Importeur, da darf man doch zumindest erwarten dass man das bekommt was beschrieben und Angeboten wird. Nicht jeder hier im Forum ist ein Schrauber. Dann sollen Sie schreiben dass die Fahrzeuge nur was für Mechatroniker und Bastler sind, dann weiß man wenigstens woran man ist. Das mit dem günstigen Preis und das man keinen Ferrari erwarten kann, kann ich auch nicht mehr hören. Wer erwartet so etwas, ich bestimmt nicht. Aber zumindest erwarte ich ein geprüftes, sauberes Fahrzeug ohne relevante Sicherheitsmängel und mit der Leistung die den Beschreibungen des Importeurs entsprechen und nicht irgendwelche wischiwaschi Angaben. Das zumindest müßte bei dem günstigen Einkaufspreisen, selbst unter Berücksichtigung der Lager und Personalkosten drin sein. Zumal der Pro jetzt um 900€ teurer Angeboten wird als ich ihn gekauft habe.

Ich habe gerade auf der EF-Seite gestöbert und habe etwas gefunden, was mich sehr an diesen und andere Kommentare erinnert hat und meines Erachtens ein realistisches Bild vom Frosch vermittelt. Zumindest so, wie ich es erwarte. Das wird sich dann herausstellen ob es sich bestätigt, wenn mein BIG geliefert wurde.

Elektrofrosch schreibt da:
Unsere Fahrzeuge können klappern, es kann sein, dass Schrauben nachgezogen werden müssen. Für Fahrzeuge, die der Witterung ausgesetzt sind, kann das Aufbringen eines dauerhaften Rostschutzes sinnvoll sein. Die Elektro-Lastendreiräder und Kabinenroller sind teilweise viele Wochen über zig-tausend Kilometer unterwegs. Das geht nicht immer ohne Spuren.
Selbstverständlich sollte es keine größeren Transportschäden geben. Für diese kommen wir auch voll und unbürokratisch auf.
Aber: Wir verkaufen keine Mittelklasse PKW mit Sounddesign beim Türzuschlag-Geräusch. Sondern besonders praktische, anpassungsfähige Kabinenroller und Transporter zu einem unschlagbar günstigen Preis. Wir halten eine sehr enge Beziehung zu unseren Lieferanten und Herstellern, entwickeln die Elektrofahrzeuge ständig weiter, passen an und verbessern dort, wo wir es eben können.
Wenn der Händler schon bereit ist, soweit über seinen Schatten zu springen, kann man sich schon seine Schlussfolgerungen machen.
Ich vermute, dass der Frosch meinen Erwartungen absolut gerecht wird. Zumindest freue ich mich drauf, das Fahrzeug zu erleben.

Ein gutes neues Jahr allen!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“