Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Mampfko
PLZ: 21382
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Mampfko »

Huk kostet ca.40 Haftpflicht und ca.80 tk...3-rädriges kleinkraftrad 😉

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Kann ich bestätigen mit HUK..da hab ichs mir auch schon mal ausrechnen lassen..und günstiger geht fast nicht

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 10:01
mfahnen hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 00:08

btw..überlegt euch auf LiPo oder LiIon umzurüsten, falls Ihr wollt...normalerweise ist das dann ein Unterschied wie Tag und Nacht, wegen der höheren Energiedichte und man kann ihn auch komplett leerfahren + der Unterschied zur Temperaturanfälligkeit von BleiGel
Wir haben Entwicklungen bei der Batterie-Technik im Blick. Derzeit sind Bleigel-Akkus unsere Wahl, weil sie einerseits sehr günstig sind, deutlich sicherer und zu ca. 92% recyclebar sind. Der Abbau der Rohstoffe für Lithium Akkus benötigt extrem viel Wasser und ist mit hohen Umweltbelastungen verbunden.

Was die Reichweite betrifft, werden wir bald ein sog. Hybrid-Modul anbieten. Es sind bezingetriebene Module, die unter die Sitzbank passen und die Reichweite - je nach Tankgröße - um 70-200km erweitern. Das sind Schätzungen, die mit Hilfe von Erfahrungswerten dann noch konkretisiert werden müssen. Trotz Verbrennungsmodul halten wir den Nutzen für einzelne Kunden für sehr groß, denn auch damit haben wir die Chance, einen weiteren Stinker von der Straße zu holen und bleiben beim "Fußabdruck" vermutlich noch sehr deutlich im Vorteil.

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema Brennstoffzelle und stehen dort am Anfang von Gesprächen.

Soweit unsere aktuelle Sicht auf die Dinge.

Das war nun nicht an euch gerichtet, sondern eine Anregung an die andren hier

flyer
PLZ: 55299

Beitrag von flyer »

Bisher war ich nur unregistrierter Mitleser und beobachte das Thema Elektrofrosch seit ein paar Monaten.

Dieses günstige, einfache Konzept ist eigentlich genau das was ich brauche. Vielen Dank deshalb an Matthias, dass hier einige Fragen beantwortet werden. Damals bei meiner ersten euphorischen Anfrage per Mail war das leider nicht so (aber noch vor Aufbau eures Vertriebsnetzwerks und der Teamaufstockung in der Zentrale).

Das "Hybridmodul" klingt äußerst spannend! Gibt es da evtl. schon einen (unverbindlichen) Zeithorizont?

Flaps

Beitrag von Flaps »

So.... es ist vollbracht. Der Frosch ist wieder voll da.
Zur Geschichte:
Geliefert, alles Top gefahren, gefahren, angeschlossen zum Laden, gefahren etc. Irgendwann wollte der Kleine nicht mehr.... Neue Batterien auf Garantie bestellt, Neues Ladegerät.
Es ging nichts. Der ganze Corona Wahnsinn, das Umstellen der Firma beim E_ Frosch... alles hat enorm Zeit gekostet.
>>> ich war immer wieder in Kontakt mit Herrn Eger! Vollkommen unverblümt wurden mir von seiner Seite seine Probleme geschildert, und ich wurde höflich um Geduld gebeten, versüßt mit einem Preisnachlass <<<

Eine fast dreistündige Reparatur vor Ort brachte nicht den gewünschten Erfolg, so dass bereits über einen Kompletttausch nachgedacht wurde. In der nun vorhandenen Werkstatt wurde unser Goldstück zerlegt, >und siehe da... ein vermeidbarer aber vorhandener Chinesenfehler!!!<
Das Hauptkabel zerquetscht. Es wurde kostenfrei getauscht und er läuft.
A B E R: Das Problem war von Anfang an... er hat also NIE eine Aufladung erhalten, d.h. die Batterien für diesen Frosch müssen """weltklasse""" sein.
Ich schätze, die liegen deutlich über den versprochenen 70 KM.
(Eine Ladung hat zur Folge, dass im Ladegerät die Lüftung läuft! Das war zuvor nie der Fall, und ich bin von einem Ladevorgang ausgegangen, nach dem Anstöpseln)

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Hi Flaps, ist ja super. Diese Wartezeiten nerven nur immer. Ich warte auch wieder auf zugesagte E-Teile die Dienstag zur Post gegangen sind, aber da läuft die Post wohl mit Pferdekutschen. :lol: Aber ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich alles zurück gebe. Einfach zuviel Ärger für nichts.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Dappes
Roller: noch keinen
PLZ: 56

Beitrag von Dappes »

Lezte Woche Freitag den Planenaufbau zusammengebaut und leider festgestellt, dass ein Reißverschluss defekt ist.
Nach Rücksprache mit dem Kundenhotline war man sehr betrübt und um einen Umtausch bemüht.
Also zur Zeit läuft das mit der Kommunukation wirklich gut.
Man bekommt relativ schnell Antwort und es wird einem immer Versucht weiterzuhelfen.

mfahnen

Beitrag von mfahnen »

Ich würd mir ja wünschen, dass vor Auslieferung die Sachen einfach mal getestet bzw kontrolliert werden...dann würde es gar nicht erst zu einer Reklamation kommen und die Kunden wären zufriedener...

Flaps

Beitrag von Flaps »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 11:35
Hi Flaps, ist ja super. Diese Wartezeiten nerven nur immer. Ich warte auch wieder auf zugesagte E-Teile die Dienstag zur Post gegangen sind, aber da läuft die Post wohl mit Pferdekutschen. :lol: Aber ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich alles zurück gebe. Einfach zuviel Ärger für nichts.
Ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Wir hatten eben die Geduld und die Möglichkeit zu warten. Das hat sich aus meiner Sicht bis jetzt ausgezahlt.
Die eigentliche Testphase fängt ja eigentlich jetzt erst an. Aber glaub mir, das Ding macht einen Spass, und ... jeder glotzt wie ne Kuh ins Uhrwerk.

Mal als Vergleich:
NORMA hat gerade Kabinen Roller im Angebot. Knapp 6 Riesen, als das Doppelte. und die nennen dir eine Referenzwerkstatt. Da musst du mit dem Ding aber erst mal hin.
E-Frosch kommt nunmehr ins Haus.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

;) die beiden sind aber auch optisch (grade von Innen) ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“