Silence - Grauimport

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Franama
Roller: Horwin EK3 - rot
PLZ: 4
Silence - Grauimport

Beitrag von Franama »

Hallo, ich bin neu hier und habe aus aktuellen Anlass eure Unterhaltung heute gesucht und zum Glück gefunden.
Wie kann ich einen Grauimport erkennen wenn ich einen Silence S01 ausgeliefert bekomme?
Der Händler hat wegen Corona die Roller selber in Barcelona abholen lassen. Aber kann ich mir sicher sein?
Eigentlich sollte mein Roller schon ausgeliefert sein, aber aufgrund eines Zwischenfalls in der Akkuproduktion bei Ecooter können die Fahrzeuge gerade nicht an den Endkunden ausgeliefert werden und müssen vor Auslieferung beim deutschen Händler erst nochmal neu überprüft werden. So die Begründung für die aktuelle Verzögerung.
Danke für Eure Hilfe.

ripper1199
PLZ: 45470
Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von ripper1199 »

Ich verstehe schon nicht ob ein Ecooter oder ein Silence grauimportiert wird. Akkubrand spricht für Silence, Unterforum für Ecooter für Nichtsilence

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Franama hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 12:48
Hallo, ich bin neu hier und habe aus aktuellen Anlass eure Unterhaltung heute gesucht und zum Glück gefunden.
Wie kann ich einen Grauimport erkennen wenn ich einen Silence S01 ausgeliefert bekomme?
Falsches Forum, falscher Thread, aber ich helf dir trotzdem:
Silence ist es im Zweifel egal von welchem Höker der Roller kommt. Dort legt man eh keinen Wert auf das Händlernetzwerk und ist froh, den produzierten Krempel möglichst zeitnah an Wiederverkäufer zu versilbern. Im After-Sales pflegt man dann die US-Amerikanische Variante: weglaufen oder totstellen. Irgendein Grund am Ende etwas nicht auf Garantie reparieren zu müssen findet sich immer.

Scherz beiseite: Wenn dir der "Generalimporteur" das Ding verkauft, brauchst du dir da wohl wenig Sorgen machen. Zumal da der Bock vielleicht eh zum Gärtner gemacht wurde.
Zuletzt geändert von kabee am Mo 30. Nov 2020, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

E-Rollerfan
PLZ: 6

Beitrag von E-Rollerfan »

kabee hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:35
Franama hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 12:48
Falsches Forum, falscher Thread, aber ich helf dir trotzdem:
Silence ist es im Zweifel egal von welchem Höker der Roller kommt. Dort legt man eh keinen Wert auf das Händlernetzwerk und ist froh, den produzierten Krempel möglichst zeitnah an Wiederverkäufer zu versilbern. Im After-Sales pflegt man dann die US-Amerikanische Variante: weglaufen oder totstellen. Irgendein Grund am Ende etwas nicht auf Garantie reparieren zu müssen findet sich immer.

Scherz beiseite: Wenn dir der "Generalimporteur" das Ding verkauft, brauchst du dir da wohl wenig Sorgen machen. Zumal da der Bock vielleicht eh zum Gärtner gemacht wurde.
Sehr treffend von Dir formuliert Kabee!
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Metapher vom Bock und Gärtner aufgreife und etwas weiter führe:

Tatsächlich wurde der Bock kurzfristig zum Gärtner ernannt, weil der Bock so gut Schauspielen konnte, dass man wirklich glaubte, der Bock sei ein erfahrener Gärtner. Nun scheint man bei Silence gerade eine Lernkurve durchzumachen. Man hat dort anscheinend erkannt, dass der Gärtner gar kein Gärtner sondern ein verlogener böser Bock ist und hat ihn kurzerhand auch wieder zum Bock degradiert. Er darf zwar noch mit den anderen Böcken auf der Wiese Blumen fressen, steht aber unter Beobachtung und muss, wenn er weiter so verlogen und böse ist, die Herde wieder verlassen. So wie ich den Bock kenne, wird er sich dann bestimmt eine neue Herde suchen und behaupten, dass er ein diplomierter Agrarwissenschaftler ist. :mrgreen: :lol:

Im Klartext, damit es auch andere verstehen, die nicht eingeweiht sind. BRT ist kein offizieller Importeur/Großhändler von Silence mehr, sondern nur noch ein normaler Händler (der unter Beobachtung von Silence steht und wohl, wenn er so weiter macht wie bisher, bald auch nicht mehr beliefert wird). Die Story, dass zur Zeit keine Silence Roller wegen technischer Überprüfungen (Brandgefahr) ausgeliefert werden dürfen, stammt aus dem Reich der Märchen!

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668
Re: Silence - Grauimport

Beitrag von bubble »

kabee hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:35
... Silence ist es im Zweifel egal von welchem Höker der Roller kommt. Dort legt man eh keinen Wert auf das Händlernetzwerk und ist froh, den ...
Es gibt einen Händler weniger und mittlerweile ist er auch von der Silence-Webseite verschwunden. Zu wild darf man es dann wohl doch nicht treiben. ;)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“