Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
- Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
- PLZ: 91058
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Hallo
ich suche evtl. einen Nachfolger für meinen Trinity Uranus. Der läuft echte 53km/h (GPS). Da gibt es wohl eine akzeptierte Toleranz.Und damit ist man kein Verkehrshindernis in der Stadt.
Welche anderen "kleinen" 45er Roller kommen denn auch in den Bereich?
ich suche evtl. einen Nachfolger für meinen Trinity Uranus. Der läuft echte 53km/h (GPS). Da gibt es wohl eine akzeptierte Toleranz.Und damit ist man kein Verkehrshindernis in der Stadt.
Welche anderen "kleinen" 45er Roller kommen denn auch in den Bereich?
Ciao,
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
-
- Beiträge: 2798
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
53 echte km/ liegen mit Sicherheit in keiner akzeptierten Toleranz mehr.
48 vielleicht noch aber mehr nicht.
Welchen Sinn sollte einer 45km/h Regelung haben wenn auch 53km/h möglich wären?
Gruß,
Achim
48 vielleicht noch aber mehr nicht.
Welchen Sinn sollte einer 45km/h Regelung haben wenn auch 53km/h möglich wären?
Gruß,
Achim
- Lodda53
- Beiträge: 171
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
- Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
- PLZ: 17268
- Wohnort: Templin
- Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Hallo
Ich verstehe das Problem nicht, fahre schon seit Jahren 25er Fahrzeuge und habe mich noch nie als Verkehrshindernis gefühlt. Kann doch jeder überholen wenn er will. Bei den vielen 30er Zonen fällt unser eins doch garnicht auf.
Seit ich den Kabinenroller besitze werde ich sogar mit viel seitlichen Abstand überholt.
Mich stören die anderen nicht, ich mags gemütlich.
Gruß Lodda
Ich verstehe das Problem nicht, fahre schon seit Jahren 25er Fahrzeuge und habe mich noch nie als Verkehrshindernis gefühlt. Kann doch jeder überholen wenn er will. Bei den vielen 30er Zonen fällt unser eins doch garnicht auf.
Seit ich den Kabinenroller besitze werde ich sogar mit viel seitlichen Abstand überholt.
Mich stören die anderen nicht, ich mags gemütlich.
Gruß Lodda
Stimmt was nicht ??:lol:





- hmpf
- Beiträge: 318
- Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
- Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
- PLZ: 9105X
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Alte Super Socos lassen sich mit einem "Cheat-Code" entdrosseln, siehe hier. Legal ist es natürlich nicht, siehe den fetten Disclaimer im Link. Geht bei den neueren SuperSoco Modellen aber nicht mehr so, siehe den Thread weiter hinten. Wenn du schneller als 45km/h fahren willst, dann kauf dir lieber eine 125er und mach den B196 (oder gleich den A).motoqtreiber hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 22:59Welche anderen "kleinen" 45er Roller kommen denn auch in den Bereich?
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier
- 165ps
- Beiträge: 318
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Ich glaube, ich muss erst mal ein bisschen deine Seele streicheln. Du bist kein Verkehrshindernis. Auch nicht mit 45 km/h.
Die, die dich mit 45 überholen, tun es auch mit 50.
Bedenke, dass Geschwindigkeit etwas total Subjektives ist. Ich merke das mit meinem iTank70. Der fährt deutlich über 50, aber er beschleunigt aus dem Stand so langsam, dass die hintendran öfter mal ungeduldig werden. Bis die an mir vorbei sind, habe ich zwar 50 drauf, aber das ist dann egal, denn sie wollen nur noch vorbei.
Ich empfehle dir daher, nicht nach der Endgschwindigkeit zu gehen, sondern einen Roller zu wählen, der gut beschleunigt. Denn wenn du an der Ampel erst mal wegziehst, haben sie weniger Angst, dass sie an der nächsten Ampel wieder hinter dir hängen. Dann finden sie sich leichter damit ab, hinter dir zu bleiben. So ist allen geholfen und es ist sogar legal.
Oder mach die paar Fahrstunden, die man für die 125er Klasse braucht, und lass es krachen.
Die, die dich mit 45 überholen, tun es auch mit 50.
Bedenke, dass Geschwindigkeit etwas total Subjektives ist. Ich merke das mit meinem iTank70. Der fährt deutlich über 50, aber er beschleunigt aus dem Stand so langsam, dass die hintendran öfter mal ungeduldig werden. Bis die an mir vorbei sind, habe ich zwar 50 drauf, aber das ist dann egal, denn sie wollen nur noch vorbei.
Ich empfehle dir daher, nicht nach der Endgschwindigkeit zu gehen, sondern einen Roller zu wählen, der gut beschleunigt. Denn wenn du an der Ampel erst mal wegziehst, haben sie weniger Angst, dass sie an der nächsten Ampel wieder hinter dir hängen. Dann finden sie sich leichter damit ab, hinter dir zu bleiben. So ist allen geholfen und es ist sogar legal.
Oder mach die paar Fahrstunden, die man für die 125er Klasse braucht, und lass es krachen.
Ohne CCS? Ohne mich!
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
- Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
- PLZ: 91058
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Hi
das "Problem" ist eher meine Fahrweise in der Stadt. Ich bin böse und fahre vor roten Ampeln an den Autos vorbei. Der Hauptvorteil des Zweirads. Wenn ich dann bei grün schnell genug weg komme, ist keiner sauer. Wenn ich dann aber die anderen ausbremse ist das unfair und die beschweren sich zurecht.
Überholen lassen: auf den meisten Straßen klappt es eben nicht, dass Autos einfach überholen können.
Motorradführerschein und Motorrad hab ich. Für die Stadt ist der e-Roller besser: handlicher und umweltfreundlicher. Keine Kaltstarts.
Ich möchte mit dem e-Roller aber nicht alle 2 Jahre durch den TÜV etc. Außerdem fliegt man mit den kleinen Kennzeichen eher unter dem Radar...
das "Problem" ist eher meine Fahrweise in der Stadt. Ich bin böse und fahre vor roten Ampeln an den Autos vorbei. Der Hauptvorteil des Zweirads. Wenn ich dann bei grün schnell genug weg komme, ist keiner sauer. Wenn ich dann aber die anderen ausbremse ist das unfair und die beschweren sich zurecht.
Überholen lassen: auf den meisten Straßen klappt es eben nicht, dass Autos einfach überholen können.
Motorradführerschein und Motorrad hab ich. Für die Stadt ist der e-Roller besser: handlicher und umweltfreundlicher. Keine Kaltstarts.
Ich möchte mit dem e-Roller aber nicht alle 2 Jahre durch den TÜV etc. Außerdem fliegt man mit den kleinen Kennzeichen eher unter dem Radar...
Zuletzt geändert von motoqtreiber am Mi 25. Nov 2020, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ciao,
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
- Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
- PLZ: 91058
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Das Zitat von Trinity war: Messtoleranz
Und: 45 km/h macht SO WAS VON ÜBERHAUPT GAR KEINEN SINN!!!!
Aber bis die Gesetzgebung auf 60 km/h geht, wird das wohl noch dauern.
Ciao,
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
- Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
- PLZ: 91058
- Wohnort: Erlangen
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Aber zurück zum Thema:
Gibt es denn eine Übersicht über die echte Höchstgeschwindigkeit von e-Rollern?
Ähnlich den Beschleunigung- und Verbrauchslisten?
Gibt es denn eine Übersicht über die echte Höchstgeschwindigkeit von e-Rollern?
Ähnlich den Beschleunigung- und Verbrauchslisten?
Ciao,
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
motoqtreiber
(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e
- 165ps
- Beiträge: 318
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Polizei kontrolliert doch gerade Mopeds, ob die vielleicht frisiert sind.motoqtreiber hat geschrieben: ↑Mi 25. Nov 2020, 00:36Außerdem fliegt man mit den kleinen Kennzeichen eher unter dem Radar...
Wenn du dich gerne an der Ampel vordrängelst, ist das ein Grund mehr, mal über ein Führerscheinupgrade nachzudenken. Wenn du die Kreuzung schon hinter dir hast, noch bevor dein Nachbar eingekuppelt hat, macht das deutlich mehr Spass und ist wahrscheinlich auch weniger gefährlich. Das mit dem Tüv alle zwei Jahre ist nicht so schlimm, kann man ja in jeder Werkstatt machen lassen.
Ohne CCS? Ohne mich!
-
- Beiträge: 2798
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Welcher 45km/h Roller hat die höchste Endgeschwindigkeit?
Ich sehe das auch so dass ein paar wenige km/h mehr in der Praxis keinen Unterschied machen. Wenn schon Führeschein vorhanden dann doch ganz klar ein Roller mit mehr Leistung aber dem (fast) gleichen Gewicht und der Handlichkeit eines 45ers. Niu bietet da doch sehr interessante Fahrzeuge. Oder ein Nito, da hat man alles was man braucht. Beschleunigung an der Ampel und ausreichende Vmax.
Im übrigen reicht bei vielen Autofahrern schon der Anblick eines Versicherungskennzeichens um das Hirn auf Aggression zu schalten.
Entweder man akzeptiert einfach, dass man ein ungeliebtes Verkehrshindernis ist und bleibt gelassen, oder man fährt die nächst größere Fahrzeugkategorie.
Dass die 45er Regel generell totaler Schwachsinn ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber gekippt wird die nie werden, von daher muss man einfach entscheiden was man will.
Gruß,
Achim
Im übrigen reicht bei vielen Autofahrern schon der Anblick eines Versicherungskennzeichens um das Hirn auf Aggression zu schalten.
Entweder man akzeptiert einfach, dass man ein ungeliebtes Verkehrshindernis ist und bleibt gelassen, oder man fährt die nächst größere Fahrzeugkategorie.
Dass die 45er Regel generell totaler Schwachsinn ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber gekippt wird die nie werden, von daher muss man einfach entscheiden was man will.
Gruß,
Achim
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste