Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Der Koffer kam in einer Pappumverpackung, also die Schäden nicht sichtbar. Bei der Beifahrertür war ebenfalls nicht ersichtlich dass sie nicht schließt. Die Seitenteile der Ladefläche waren bei Anlieferung herunter geklappt, da auf der Ladefläche das Paket mit dem Kofferaufbau und das Paket mit dem Planenaufbau lag. Also alles Sachen die auf dem ersten Blick nicht zu erkennen waren.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
- PLZ: 72
Hallo zusammen, ich kann mich ebenfalls unter den Bestellern des EFs einreihen (EF Pro). Ich habe die die letzten Beiträge mit Spannung mit verfolgt.... Könntest du Bilder von deinem EF (Bastel-) Pro machen, damit man einen besseren Eindruck bekommt, was einen da erwartet?
Zuletzt geändert von MiBäm am Mo 9. Nov 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- PLZ: 27478
Sorry, da ticken wir wohl unterschiedlich.Merlinkk hat geschrieben: ↑Mo 9. Nov 2020, 11:37Der Koffer kam in einer Pappumverpackung, also die Schäden nicht sichtbar. Bei der Beifahrertür war ebenfalls nicht ersichtlich dass sie nicht schließt. Die Seitenteile der Ladefläche waren bei Anlieferung herunter geklappt, da auf der Ladefläche das Paket mit dem Kofferaufbau und das Paket mit dem Planenaufbau lag. Also alles Sachen die auf dem ersten Blick nicht zu erkennen waren.
Da die Unterschrift zur Anlieferung auch gleichzeitig die technische Abnahme darstellt, wird alles angeschaut und geprüft, bevor da was unterschrieben wird.
Spielt der Spediteur nicht mit, kann er gleich wieder Aufladen.
-
Bilder werde ich Morgen machen und einstellen. Ein befreundeter Metallbauer war gerade bei mir und hat vorsichtig die Befestigungen der Ladeklappen mit einem Gummihammer gerichtet, das funktioniert jetzt. Bei der Beifahrertür konnte er nichts machen, bevor er da was beschädigt soll ich lieber auf den Monteur von Malchin warten. Kleinere Lackschäden gibt es mehr als genug. Die Rückbanklehne auf der Ladefläche wurde falsch herum montiert, so dass die Klammern der Polsterung nach außen zeigen. Eine Nummernschildbefestigung fehlt, hab ich gerade bei Ebay bestellt. Anfahren ist sehr ruckelig, dass war bei dem Cargo, den ich ja vor 2 Monaten zum Testen hatte, angenehmer. Die Einstellung der Seitenspiegel kann nur unter Mithilfe einer zweiten Person vorgenommen werden, da die Fenster nur einen Spalt aufgehen. Fahrverhalten über längere Strecke muß ich Morgen nach Anmeldung testen, aber ich ahne nichts gutes da mir der Zulieferer schon sagte, dass man einen Spanngurt mit dem Batteriekasten verbunden hat um das Hochschaukeln der Kabine zu begrenzen. Zum Kofferaufbau kann ich nichts sagen bis der neue geliefert wird.
-
ich weiß ja nicht, as Du als Nummernschildbefestigung erwartest, aber hinten unter der Ladefläche sollte ein Streben mit zwei Nuten sein, das ist die Nummernschildbefestigung.
Das ruckelige wird in der Natur des Antriebs liegen und sich nach kurzer Zeit legen.
Die Lackschäden sind sicher ärgerlich, aber da wird auf der Homepage mehrfach drauf hingewiesen. um den vertretbaren Umfang kann man sicherlich streiten.
Das mit den Fenstern / Außenspiegeln liegt leider in der Natur von Klappfenstern (wenn hier auch wie beinm Pro solche verbaut sind).
Vllt. solltest Du Dir eine Anmeldung sparen und den kauf rückabwickeln.
Das ruckelige wird in der Natur des Antriebs liegen und sich nach kurzer Zeit legen.
Die Lackschäden sind sicher ärgerlich, aber da wird auf der Homepage mehrfach drauf hingewiesen. um den vertretbaren Umfang kann man sicherlich streiten.
Das mit den Fenstern / Außenspiegeln liegt leider in der Natur von Klappfenstern (wenn hier auch wie beinm Pro solche verbaut sind).
Vllt. solltest Du Dir eine Anmeldung sparen und den kauf rückabwickeln.
-
Ich denke mal da wird es drauf hinauslaufen. Sind mir doch zuviele Mängel auch für den Preis.
-
Ja Herr Kollege, was soll ich dazu noch sagen? Ich komm morgen mal vorbei.
-
- PLZ: 99
Hallo,
Ich bin neu in der Runde und habe bisher gespannt mit gelesen, weil ich vor der Entscheidung stehe, den BIG zu kaufen.
Würde mich auch total freuen, Bilder von deinem Frosch zu sehen. Besonders von den Elektro-Komponenten, falls du es einrichten kannst.
Habe Elektrofrosch eine Mail geschrieben, aber die Sekretärin kann einem nicht einmal die grundlegendsten Daten zum Antriebsstrang geben.
Meine frage war, wie weit die Batterie entladen wird. Scheinbar nicht vollständig, wäre ja auch schlimm.
Außerdem habe ich mit dem Getränkehandel telefoniert, der in einem der Presseberichte gefeatured wird. Die sind nach einem Jahr noch zufrieden. Reichweite 50km, 40km/h, 300kg.
Irgendwann die Batterien ggfs zu ersetzen finde ich nicht so schlimm, aber der Rest muss halt auch entsprechend lange halten, auch wenn die Verarbeitungsqualität niedrig ist.
Grüße!
Ich bin neu in der Runde und habe bisher gespannt mit gelesen, weil ich vor der Entscheidung stehe, den BIG zu kaufen.
Würde mich auch total freuen, Bilder von deinem Frosch zu sehen. Besonders von den Elektro-Komponenten, falls du es einrichten kannst.
Habe Elektrofrosch eine Mail geschrieben, aber die Sekretärin kann einem nicht einmal die grundlegendsten Daten zum Antriebsstrang geben.
Meine frage war, wie weit die Batterie entladen wird. Scheinbar nicht vollständig, wäre ja auch schlimm.
Außerdem habe ich mit dem Getränkehandel telefoniert, der in einem der Presseberichte gefeatured wird. Die sind nach einem Jahr noch zufrieden. Reichweite 50km, 40km/h, 300kg.
Irgendwann die Batterien ggfs zu ersetzen finde ich nicht so schlimm, aber der Rest muss halt auch entsprechend lange halten, auch wenn die Verarbeitungsqualität niedrig ist.
Grüße!
-
- PLZ: 99
Zum einen: wie weit eine Bleibatterie entladen wird, bestimmt ja maßgeblich ihre Lebensdauer. Normalerweise entlädt man die nicht unter 50%.
Und vor dem Hintergrund hat mich interessiert, wieviele von den angegebenen 38Ah beim BIG (?) tatsächlich fürs Fahren zur Verfügung stehen. Ich wollte mir dadurch auch herleiten, wie weit sich die Reichweite durch eine selbst verbaute, größere Batterie erweitern ließe.
Und vor dem Hintergrund hat mich interessiert, wieviele von den angegebenen 38Ah beim BIG (?) tatsächlich fürs Fahren zur Verfügung stehen. Ich wollte mir dadurch auch herleiten, wie weit sich die Reichweite durch eine selbst verbaute, größere Batterie erweitern ließe.