NIU NQI GTS Sport folieren - Verkleidung entfernen?

Oldenburger
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123
Re: NIU NQI GTS Sport folieren - Verkleidung entfernen?

Beitrag von Oldenburger »

Danke für den Link.

Ich bin überrascht, wenn ich meine Original teile mal anschau 🙈 , Verarbeitung usw. sind die ja Gold wert 😉👍

Meiner steht ja noch beim Händler 😂

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut:
Bitte ganz genau hinschauen bei der Bestellung, bisher hatten afaik alle N-Modelle die gleichen Verkleidungsteile, der GTS hat mindestens das vordere Schutzblech anders.
Ein Verkleidungsteilesatz passt also nur, wenn er explizit für das 14"-Modell ist.
Keine Ahnung, ob es das in China überhaut gibt, abhängig davon kann es sein, dass man für den GTS (noch) keinen Teilesatz aus China bestellen kann.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Ja, die Schutzbleche könnten in der Tat anders sein, aber bei den anderen Teilen bin ich recht sicher dass die größtenteils identisch sind. Zur Not muss man halt improvisieren. Guter Hinweis aber.
(p.s. der Link ist nicht neu, weitere findet man mit der Suchfunktion).

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 14:19
^oben habe ich auf Ebuy7 verwiesen da gibt es alle mögliche Farben/Designs (zu genannten preisen). Links finden sich hier im Forum

edit, habe noch ein Angebot rausgesucht, gibt noch viele andere: https://www.ebuy7.com/item/applicable-t ... 1339168495

(p.s. wenn jemand sowas bestellt, sagt bescheid (PN) ggf. würde ich mitbestellen, das sollte bei so einem großen Paket die Versandkosten reduzieren).
Wegen Zoll und Steuern wäre es besser in kleineren Mengen zu bestellen. Andernfalls wird es Schwierig die Kosten auseinanderzuhalten und zudem müßte für den innerdeutschen Versand die Teile umgepackt und erneut Versand werden. Der „Importeur“ müßte ggf. eine Rückabwicklung durchführen, falls falsch geliefert wird usw.

Ich habe es schon durchgeführt und würde zu Einzelbestelellungen raten. Noch bis max. 31. Januar 2021 geht noch der „Umweg“ über GB. Da die ein Handelsabkommen mit Hongkong haben gelten andere Freimengen bei der Einfuhr, da könnten die nicht erhobenen Einfuhrabgaben den leicht höheren Mehrpreis beim Versand mehr als kompensieren.

Noch habe ich aber keine Verkleidungssätze für den NGTS auf ebuy7 gefunden. Wegen des längeren Radstands (durch die 14" Räder) send neben den Reifenabdeckungen auch noch andere Teile betroffen, daher würde ich abwarten. Allerdings weiß ich nicht, ob innerhalb Chinas der NGTS überhaupt angeboten wird. Er könnte als reines Exportfahrzeug konzipiert sein.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

techsoz hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 21:03
Ja, die Schutzbleche könnten in der Tat anders sein, aber bei den anderen Teilen bin ich recht sicher dass die größtenteils identisch sind. Zur Not muss man halt improvisieren. Guter Hinweis aber.
(p.s. der Link ist nicht neu, weitere findet man mit der Suchfunktion).
Beim Schutzblech weiss ich, dass es deutlich (!) anders ist. Das ist deutlich stärker gekrümmt, kleiner, und passt überhaupt nicht.

Beim Rest gehe ich davon aus, dass es identisch ist, oder zumindest weitgehend identisch genug, um mit kleineren Anpassungen (Löcher anders, etc.) zu passen. Das ist aber Spekulation meinerseits.

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Oldenburger hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 11:38
?

Für den GTS Sport würden dann alle Verkleidungs Teile kosten ?
Meintes du da meinem vorherigen Beitrag?
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Ich bin sicher dass ich dafür Prügel bekomme.
Aber, noch mehr Plastik und Co aus Fernost importieren um hier eine optisch eher fragwürdige Individualität zu erreichen. Wir werden durch all diese Kunststoffe ein riesiges Problem bekommen, bzw wir haben es schon. Passt irgendwie nicht zum überzeugten e-Rollerfahrer.
So, jetzt Feuer frei !

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Feuer :D
Und Spaß beiseite. Unsere Verkleidungen bestehen aus ABS. ABS läßt sich recht gut recyceln, wenn er entsprechend gesammelt und wieder aufbereitet wird (keine Ahnung, wie da jetzt die Quote ist). Als thermoplastischer Kunstoff ist er da super für geeignet. Und auf KFz-Schrottplätzen wird eigentlich recht gut der Kunststoff getrennt.

Spannend wäre eine neue Verkleidung für mich, falls die alte mal umfassend beschädigt würde. Lieber eine neue Verkleidung als ein neuer Roller. Andererseits habe ich schon bei meinem alten Roller gerne mal die Verkleidung repariert, Bruchstellen unter Wärmeeinwirkung wieder zusammengepresst und notfalls mit Glasfaser und Harz verstärkt (ist dann später nicht so entsorgungsfreundlich, aber es gab leider keine Ersatzteile hier).

Zum Individualisieren gibt es Aufkleber und Dekore. Auf meinem Roller klebt z.B. "Leise ist Schei*e", mit ß. Ein wenig schwarzer Humor also, das muss sein.

Mehr Kopf macht mir, dass es mit der Akkuentsorgung und dem Recycling anscheinend noch nicht allzu gut aussieht.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

ABS ist ein Erdölprodukt, bedeutet :Suche, Förderung, Transport, Kunststoffherstellung, Teileherstellung NIU, Transport , alles sehr Co2 lastig, dann Nutzung und vielleicht ? aber meist kein Recycling.
Akku ist jahrelang im Einsatz, vermeidet co2 und co. Kann vollständig recycelt werden( Lithium ), lohnt aber z. Zt. nicht da auf dem Weltmarkt so billig. Rest ist nicht giftig.
Oder Akku noch jahrelang als Speicher im Haus oder so nutzen.

Antworten

Zurück zu „NIU“